Türverkleidung wieder montieren

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Luggas
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2015, 19:39

Türverkleidung wieder montieren

Ungelesener Beitragvon Luggas » 23. Mai 2015, 00:19

Moie,
habe ein Anfängerproblem bezüglich der Türverkleidung. Wie zum Geier müssen die Clipse gesetzt, gedreht - und gesteckt sein damit die Verkleidung wieder ordentlich draufgeht. Muss das so ausssehen wie auf meinem Bild oder hab ich da schon die Hälfte verschandelt?
Irgendwie bekomme ich das nicht draufgedrückt, habe immer einen Abstand. Wollte jetzt auch nicht mehr viel rumprobieren bevor da evtl. noch mehr kaputt geht.

Mein Respekt an euch was KFZ Kram betrifft. Ich bleibe da doch lieber bei meiner Gebäudetechnik. ;)

Gruß, Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Türverkleidung wieder montieren

Ungelesener Beitragvon potatodog » 23. Mai 2015, 05:37

Du musst den Clip von der Montage auseinander ziehen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Türverkleidung wieder montieren

Ungelesener Beitragvon Legendary » 23. Mai 2015, 09:54

Mein Tipp an dich: bei jeder Montage der Türverkleidung neue Clips bei VW kaufen, wird auch offiziell gemacht, da die Clips oft verbiegen, abbrechen etc.
Kosten ca. 50 Cent das Stück, müssten 6 Stück pro Seite sein. Die Clips gehören natürlich auf die Türverkleidung, erst oben am Rahmen einhängen und dann mit drei kräftigen Schlägen pro Seite die Verkleidung mit den Clips befestigen. Am Schluss noch unten die Torxschrauben rein et voila. :haha:

Wenn man das 2 -3 Mal gemacht hat geht das im Schlaf. :lol:
Bild


Peter Kaufmann
Beiträge: 5
Registriert: 9. Nov 2015, 01:16

Türverkleidung wieder montieren

Ungelesener Beitragvon Peter Kaufmann » 6. Feb 2016, 09:48

Hallöchen, habe mir auch ein paar neue Clipse besorgt und die Türe passt auch wieder tutti. Problem dann war allerdings, das der Doorpin sich zwar ein bisschen bewegt hat, aber das Schloss nicht mehr richtig öffnet. Habe die Türe dann 2-3 mal runter gemacht weil ich erst dachte der Bowdenzug hängt daneben oder ist blockiert. Fehlanzeige.. Da ich auch nicht der KFZ Mechaniker mit Erfahrung bin, wollte ich fragen, ob eine gewisse Stellung von Seilzug/Doorpin beim Einbau sein muss, sodass es hinterher funktioniert. Danke für eure Antworten


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Türverkleidung wieder montieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Feb 2016, 21:51

Ohne das zu sehen is das bisschen schwer zu erraten was du da falsch gemacht hast, aber normalerweise sollte das nicht so sein wenn du alles korrekt gemacht hast.
Schonmal geschaut ob der Türpinn mit seinem Bügel richtig am Schloß drin sitzt, und was passiert wenn du am Bowdenzug selber ziehst, geht die Tür dann problemlos auf??
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste