Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Sep 2015, 15:23

Hi Leute,

bin ganz neu hier im Forum und seit einigen Tagen auch zufriedener Besitzer eines Polo 9N 1.4 TDI 2002.

Bin grad ein wenig am Teile erneuern und hätte da auch schon gleich eine Frage.

Habe an meinem Polo den Schaltknauf inkl. Schaltsack ausgebaut und gesehen dass darunter noch so ne Art Gummi bzw. Schaumdichtung sitzt, welche leider etwas mitgenommen aussieht und gerissen ist.
Das Bauteil hat die Farbe dunkelgelb.

Dieses Gummi hat auch an den Seiten diese 4 Zähne und wird wie der Sack eingerastet.


Leider weiss ich allerdings nicht wie dieses Bauteil heisst.
VW selber wusste es auch nicht und war auch nicht sicher, ob dieses Gummi mit dabei ist, wenn man sich ein komplettes Schaltsack Set dort bestellt.
Das Bauteil war auch in der VW Datenbank auf den Explosionszeichnungen nicht zu sehen.

Ich hab mir zwar jetzt über das Internet ein Schaltsack Set bestellt, traue mich allerdings nun nicht da Ganze wieder einzubauen, da ich die Befürchtung habe dass durch das fehlende Gummi da Staub ins Getriebe etc. gelangt.

Habe mal ein Foto angehängt, zur Veranschaulichung.

Kann mir vielleicht jemand bitte sagen, wie dieses Teil heisst und wo ich eins bestellen kann?

Danke


Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 34

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon ede » 29. Sep 2015, 20:11

Diese Schaumstofftülle dient glaube ich nur der Geräuschdämmung, da ich das bis jetzt nur bei Diesel Polos gesehen hab. Bei den Benzinern (auch bei meinem) fehlt das Teil.
Ob das jetzt so viel Geräusch wegnimmt, bezweifle ich, deswegen lass das Teil weg und bau den Schaltsack so ein.
Wenn du es doch unbedingt verbauen möchtest, würde ich sagen musst du mal schauen, ob da nicht irgendwo eine Teilenummer eingeprägt ist.

mfg ede
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Themenersteller
Gast

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Sep 2015, 20:22

Danke für deine Antwort.
Das Ding gibt es also nur bei den Dieseln und das wegen der Geräuschdämmung?
Klingt eigentlich logisch.
Ich dachte das wäre eher so ne Art Staubschutz, damit nichts in den Schalt bzw. Getriebebereich reinfällt (Sorry, bin kein KFZ Experte).

Mich wundert es nur, dass selbst VW es nicht finden kann.
Ich denke mal alle VW Stellen suchen in der selben Datenbank oder sollte ich vielleicht mal bei nem anderen Service fragen?

Am Rand von dem Schaumstoff ist zwar etwas schwer ne Nummer zu erkennen, aber konnte damit auch nicht wirklich was gefunden, bin auch nicht sicher, ob ich die Nr. richtig erkennen kann.

Möglicherweise:
P A66+GF 13 oder P A664GF 13

Zur Not würde ich dann den unteren Teil einfach wieder einbauen oder versuchen es wieder zurecht zu kleben.


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 34

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon ede » 29. Sep 2015, 21:14

ja die von der teiletheke schauen alle im ETKA. Und meistens ist es bei denen so, dass die ohne Teilenummer nix finden. Es kann aber auch sein, dass es das Teil nur in Verbindung mit einem anderen Teil gibt, z.B. Schaltseile und es dadurch keine eigene TN hat. Oder es ist ganz einfach ersatzlos entfallen.

kannst versuchen es zu kleben, aber ich persönlich würds dann direkt weglassen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 30. Sep 2015, 07:13

Die Teilenummer lautet 6Q0 864 220 und kostet etwa 10€.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 30. Sep 2015, 07:59

Die Teilenummer lautet 6Q0 864 220 und kostet etwa 10€.

Mist, warste wiedermal schneller.. :D

Lohnt sich übrigens auch bei "nicht dieseln".... Die geräusche beim schalten werden damit schön gedämpft.. der schaltknauf gleitet quasi fast lautlos durch die gassen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 30. Sep 2015, 09:51

Bringt den das Ding überhaupt was?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 30. Sep 2015, 09:54

Bringt den das Ding überhaupt was?
hab ich doch grad geschrieben.. kannst es dir ja mal bei Fabkuhl oder bei unserem Polo anschauen bzw anhören.. das bringt definitiv was..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 30. Sep 2015, 10:01

Habe ich überlesen, nur gelesen das Fabkuhl schneller war...
Will meinen in nächster Zeit dämmen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 30. Sep 2015, 10:10

Dann werde ich mir auch mal einen Besorgen....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 30. Sep 2015, 11:22

Ich weiss, dass du das vorhast.. :fuck:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 30. Sep 2015, 12:02

@fabkuhl
Danke, will ich auch haben :D
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Gast

Re: Suche Polo 9N Schaltsack Gummiunterlage

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Sep 2015, 15:39

Perfekt, vielen Dank für die Teilenummer.
Ich glaube die Teilenr war bei mir über dem einen Kunststoffzahn auf dem Schaum eingeprägt und hat sich dann mit der Zeit gelöst.
Man kann nämlich am Rande noch die 220 erkennen.

Werde das Teil mal gleich bei VW ordern gehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste