Legal, wärend der Fahrt innen zu beleuchten ?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Maze007
Legal, wärend der Fahrt innen zu beleuchten ?

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 25. Okt 2006, 17:21

Ich habe hinten 2 so schöne Tiere und dachte mir ich Beleuchte die mal schön, so das der wo hinter mir fährt auch deutlich sieht wie sie kleiner werden. :P
Ist das legal oder hat das die :polizei4: was dagegen ?
Weil eine Fußraumbeleuchtung ist ja auch nicht in Ordnung. :hmhm:
Wie schaut es dabei eigentlich aus wenn ich dir Normal Innenbeleuchtung während der Fahrt anmachen ? Das ist doch eigentlich auch nix anderes. :meschugge:

Bild
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 25. Okt 2006, 17:23

denke mal, wenn du nicht auf die Straße leuchtest und du nicht geblendet wirst, sollte es kein Problem sein.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Kustom Kid

Ungelesener Beitragvon Kustom Kid » 25. Okt 2006, 17:53

Es ist erlaubt das Fahrzeuginnere zu beleuchten, ES SEI DENN man kann die Röhre, Diode oder was auch immer du verbauen willst SEHEN. Also den Körper direkt. Licht is kein Thema, nur die LichtQUELLE darf man nicht sehen !
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 25. Okt 2006, 18:25

Es ist erlaubt das Fahrzeuginnere zu beleuchten, ES SEI DENN man kann die Röhre, Diode oder was auch immer du verbauen willst SEHEN. Also den Körper direkt. Licht is kein Thema, nur die LichtQUELLE darf man nicht sehen !
Ich habe die blauen Röhren auf der Fußraumabdeckung und hinten unter den Sitzen verbaut. Von außen sieht man es nur, wenn man neben dem Polo steht. Und geblendet wird auch niemand.

Oder kommt es auch noch auf die Farbe an?
Bild

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 25. Okt 2006, 18:28

Bei den Farben muss man auch noch aufpassen.

Den wen der Innenraum Blau Leuchte und dies sehr gut nachAußen Sichtbar ist, können die Herren in Grün ganz schnell sauer werden (zu Recht) Den ein dermaßen ausgestattetes Fahrzeug könnte schnell mit einem Einsatzfahrzeug verwechselt werden.

Bei den anderen Farben hab ich keine Ahnung.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Kustom Kid

Ungelesener Beitragvon Kustom Kid » 25. Okt 2006, 19:31

Man darf die Lichtquelle GARNICHT sehen, EGAL aus welcher perspektive. und mit blau wäre ich da auch vorsichtig, das is sone grenzsache. das machen die, wenn sie dich anhalten, wie sie möchten. dürfen tun sie beides..
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 25. Okt 2006, 19:39

Weisse Beleuchtung im Innenraum sollte meiner Meinung nach am wenigsten Probleme bereiten, ausser sie strahlt so sehr nach hinten, daß andere Autofahrer meinen könnten du würdest auf sie zukommen.
Ebenso darf rot nicht nach vorne strahlen, sondern nur nach hinten (würde ich eventuell in deinem Fall als Kuschelvieh-Beleuchtung nehmen). :D

P.S.: Hab den Thread-Titel optimiert. ;)

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 25. Okt 2006, 19:58

also ob es legal ist oder nicht weiß nur der Gesetzgeber aber am wenigsten seine anwender...
habe auch an der Rückbank blaue beleuchtung die über den Zigarettenanzünder einzuschalten ist und im dunkeln ist dadurch das Auto sehr gut blau beleuchtet.
Aufjedenfall hat mich die Polizei schon des öfteren gesehen und nicht gemacht :P
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 25. Okt 2006, 20:27

Aufjedenfall hat mich die Polizei schon des öfteren gesehen und nicht gemacht :P
kommt immer drauf an, ob die Herren und Damen n guten :ficken: in der letzten Nacht hatten und ob sonst alles richtig sitzt. Wenn jemand mit dem falschen Bein aufgestanden ist, oder so dann kann's das schon gewesen sein, obwohl du immer "richtig warst" :evil:

Ist leider so, kommt immer auf die Person an, die dich kontrolliert.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 25. Okt 2006, 20:59

*nix mehr schnall* Wie jetzt ? Weiß erlaubt, blau nicht o.O Wah ?

Themenersteller
Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 25. Okt 2006, 21:21

Will WEISE LED einbauen mit 180 Krad.

Will davon 3 Oben einbauen (habe aber nur 2 hier leider) da in die Weise Verkleidung in der mitte von den 3 Kopfstützen (Habe mal das auf dem Bild verdeutlicht).
Bild
Ich muss sie so einbauen das es nicht nach hinten raus blendet das ist mir klar.
Aber wie ist das dann wenn ich Rote verbaue das müsste doch dann legal sein auch wenn sie Rausscheinen (nicht blenden).

Werde morgen mal bei Dekra/Tüv irgend so was ist auf dem Weg in die Arbeit vorbeischauen.

Klar Blau ist :polizei2: ihr Farbe aber ich weis eh nicht was die Leute an blau haben.
Ich mache die Beleuchtung rein das ich was sehe und nicht um blöd zu werden bei hinschauen :hä:
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Bild
Bild

Themenersteller
Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 26. Okt 2006, 15:38

Also ich habe Dekra gefragt und der meinte mir das wären der Fahre kein Licht an sein darf. Nicht mal die Serienmäßige leseleichte.
Klar wenn der Beifahrer die Karte liest ist das ja nicht so vermeiden aber sonnst darf nichts an sein und schon gar nicht zum beleuchten der Stofftiere.
Wenn das nur so das wenn die Tür geöffnet wird.

Bild
Bild

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 26. Okt 2006, 16:19

Fazit: du kannst also dein Vorhaben, Kuschelvieh wärend der Fahrt zu beleuchten, vergessen.

Ok, ist immerhin eine klare, von offizieller Stelle bestätige Aussage. :)

Themenersteller
Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 26. Okt 2006, 17:17

Ich macht trotzdem aber über den Tür Kontakt.

Bild
Bild

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 26. Okt 2006, 19:14

Aber mal so ne frage ... es gibt ja Leuchtschriften (Das zeug das von selber leuchtet) is das legal? weil es wird ja nicht beleuchtet und funzt auch nicht über strom ^^

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 26. Okt 2006, 19:34

Aber mal so ne frage ... es gibt ja Leuchtschriften (Das zeug das von selber leuchtet) is das legal? weil es wird ja nicht beleuchtet und funzt auch nicht über strom ^^
dumme frage.....
Bild

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 26. Okt 2006, 20:17

dumme frage.....
ich weiß ... aber irgendjemand muss sie ja stellen ;)

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 26. Okt 2006, 20:28

dumme frage.....
ich weiß ... aber irgendjemand muss sie ja stellen ;)
welche Anzahl willst dir ins Auto pfeffern, bis du damit was siehtst? :oh: :?:

BLACK DEVIL

Ungelesener Beitragvon BLACK DEVIL » 3. Nov 2006, 21:27

Also ich sag auch mal was zu dem Thema....hab ja auch ne "rote" Fußraumbeleuchtung drin und bin mittlerweile schon 2 Mal von den Bullen aufgehalten worden....Ist definitiv verboten....Sogar meinen roten Schaltknauf haben die mittlerweile beanstandet....zwar nur jedesmal ne verwarnung bekommen aber passieren kann halt beim Falschem immer was....Sogar die Kofferraumbeleuchtung hat einer beanstandet bei ner Kontrolle.Nur mit Hutablage zu benutzen weil sonst Blendgefahr besteht....
Seid ich meine Fußraumbeleuchtung habe ist sie immer an wenn ich nachts fahre.....wird halt schnell ausgemacht und auf den Schaltknauf geschoben....Etwas Risiko ist halt immer dabei....aber das ist ja normal beim Tuning :D

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 4. Nov 2006, 00:23

n Kumpel von mir hat jetzt in seinen Golf 4 ne grüne Beleuchtung reingebaut und von Seiten des Tüfftüff kein Problem, weil offiziell über Türkontakt läuft....inoffiziell..*hust*..aber lassen wir das :twisted:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!