" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Yames » 7. Jul 2016, 20:57

Moin zusammen,

bin derzeit am überlegen ob ich mir das Klimatisiertes Handschuhfach nachrüste. Finde die Idee interessant und kann ich mir im sommer praktisch vorstellen.

Jedoch hab ich selber leider noch nicht das vergnügen gehabt eines zu testen daher meine Frage in wie fern macht es sin es nachzurüsten? Eure Erfahrungen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-maarten-
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2016, 14:31
Wohnort: Niederlande, Rotterdam
Alter: 43

" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon -maarten- » 9. Jul 2016, 18:51

In meinem besten Deutsch ;)

Aus die Niederlande :)

2008 VW Polo 9N3 1.2i United Reflex Silber


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Yames » 12. Jul 2016, 18:22

Die Anleitung hatte ich mir schon angeschaut, deshalb kam ich auf die idee das nachzurüsten ;)

Dennoch besten dank!

Wollte eigentlich mal hören wer sich diese "spielerei" eingebaut hat und was die erfahrungen damit sind? (Das es mit einem Kühlschrank nicht zuvergleichen ist ist klar)

Eventuell hat auch jemand das klimatisierte handschuhfach von werk aus verbaut? Egal ob beim Polo oder anderen Autos und kann mir seine erfahrungen mitteilen?


Golf77
Beiträge: 145
Registriert: 27. Mai 2010, 11:51
Wohnort: Maria Ellend
Alter: 46

" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Golf77 » 14. Jul 2016, 19:30

Das Handschuhfach wird ja nur durch die Luft gekühlt, die auch in den Innenraum geblasen wird!
Auf Maximaler Kühlleistung bedeutet das 16-17 Grad Kalte Luft! Ist der Innenraum vom Auto einmal abgekühlt,
wird auch nicht mehr so kalte Luft eingeblasen! Also erreichst du im Handschuhfach keine Temperatur unter 20 Grad.
Meiner Meinung nach, macht das ganze nicht wirklich sinn.
Die Nachrüstung kostet aber nur um die 15 Eur und etwas Arbeit, also kannst du es auch mal Nachrüsten und dann selber testen. :)
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Barney » 15. Jul 2016, 21:53

Wenn man die Kühlung so nachrüstet, wie es bei Skoda Fabia serienmäßig war, dann greift das Handschuhfach direkt auf die Luft hinterm Verdampfer zu und somit auf 1-3 Grad kalte Luft, das erzeugt dann schon im Handschuhfach gute Temperaturen selbst im Sommer.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

" Klimatisiertes Handschuhfach nachrüsten " Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Yames » 19. Jul 2016, 20:49

Besten dank !

Ich werd es dann bei lust und Zeit mal nachrüsten die 15€ sind mehr der spaß einfach wert ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste