Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon Yames » 19. Jul 2016, 20:51

Hallo zusammen

leider ärgert es mich bis heute das meine Rückbank bei meinem 9n3 nicht verkleidet ist. Sie ist zwar noch nicht beschädogt oder dergleichen jedoch würde ich diese ganz gerne verkleiden. Wenn möglich sollte es dann so original aussehen wie möglich.

Hab bislangleider nichts gefunden was mir weiterhelfen kann....

Hat eventuell jemand eine idee ? oder das ganze bei sich schon umgesetzt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Orangina
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jul 2016, 15:55
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Kontaktdaten:

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon Orangina » 20. Jul 2016, 09:03

Hallo,

helfen Dir Detailbilder von CrossPolo?
(mit geteilter, verkleideter Rückbank)

Das Material ist recht fest und wirkt wie einlagig - nicht mehrschichtig.

Bild
Bild

mehr auf meiner noch entstehenden Website (CSS noch nicht fertig):
http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-cr ... de-gallery
(auf die kleinen Bilder klicken - sind nur Vorschau)

Grüße,


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jul 2016, 16:07

Was heißt nicht verkleidet?? Alle haben da diesen Filzteppich, daher versteh ich grad überhaupt nicht was du meinst!?!?

Was genau suchst du? Ähnliches Material wie im Kofferraumboden?

Mußt schon bissl deutlicher werden, dann kann man was vorschlagen
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 20. Jul 2016, 17:24

Die nicht-geteilten Rücksitzbänke sind hinten nicht mit Filz bezogen sondern nur lackiertes Blech.
Entweder versuchen mit dem Conrad-Filz zu bekleben (dürfte durch die gepresste Versteifungsstruktur nicht so einfach sein), oder halt ne Sperrholzplatte o.Ä. beziehen und damit verkleiden.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 21. Jul 2016, 00:56

Oh ja, da gibt es viele schöne Möglichkeiten. Je nach Geschmack und Nutzungskonzept


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jul 2016, 15:35

Die nicht-geteilten Rücksitzbänke sind hinten nicht mit Filz bezogen sondern nur lackiertes Blech.
8O
Oha! Hab ich zwar noch nie gesehen, aber wenn dem so ist gibts den Filz vom Teppichboden in fast identischer Optik bei nem Hifi Shop.

:arrow: https://www.ars24.com/zubehoer/bezugsst ... ?c=1000162
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon Yames » 27. Jul 2016, 23:04

Da ich im Urlaub war leider erst eine späte rückmeldung ...

Ich hab mal ein Bild gemacht scheint einige zu geben die die unverkleidete Rückbank zumglück nicht kennen :D

Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem beziehen der Rückbank? Weil wie angesprochen ist die Fläche leider nicht glatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gallier

Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon Gallier » 28. Jul 2016, 00:07

Hab ich auch bei meinem 9N.
Wenn du was passendes inkl. Befestingung gefunden hast lass es mich bitte wissen!


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Kofferraum / Rückbank beim 9n3 verkleiden

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 28. Jul 2016, 00:56

Da würde ich eine 3mm Multiplexplatte anschrauben und mit Akustikstoff beziehen


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste