Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 6. Aug 2016, 20:06

Hallo erstmal,

wir haben einen Polo9n3 Cross von 2006 seit 1 Jahr.

Bei unserem Polo haben wir folgendes Problem.Und zwar zieht auf der Beifahrerseite unten im Fussraum kalte Luft rein.Lüftung und Klima sind natürlich ausgeschaltet.
Ich habe mich mal da unten reingezwängt und gesehen das dort gar keine abdeckung verbaut ist.
Jetzt meine frage ist bei euren Polos auch keine abdeckung der Lüftung im Fussraum verbaut,oder fehlt sie bei unserem einfach.
Das komische ist das auf der Fahrerseite dort auch keine abdeckung verbaut ist.

Jetzt habe ich die vermutung das VW die abdeckung einfach gespart hat,oder irgendwas an der lüftung nicht stimmt.
,sprich die Lüftung nicht richtig abdichtet oder irgendwas in der Richtung.

Hoffe mal das mir jemand Helfen kann ;)

mfg pearli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Orangina
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jul 2016, 15:55
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Kontaktdaten:

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon Orangina » 6. Aug 2016, 21:55

Hallo pearli,

bei mir ist da auch keine Verkleidung zwischen unter der Ablage unterm Handschuhfach bis zur Teppichkante :hmm2:
ich sehe mit Kopf im Fussraum da drunter auf Dämmfilz :wow: (Für Bilder machen ist es heute schon zu duster).

Kalt ist es aber eigentlich nicht.
Im Beifahrerfußraum nahe Mittelkonsole ist auch der Luftfilter für die Innenluft - Deckel von unten -
fehlt vielleicht der Filtereinsatz und es bläst deswegen da kalt raus bei Dir?

(BTW: Falls Dich Prospekte und Videos zu Deinem Autochen interessieren, schau mal auf meine Website :brow_ )

CrossPolo Grüße aus Berlin,


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Aug 2016, 22:41

Verkleidungen über dem Fußraum hatte nur der 9n, beim Facelift wurden die dann weggespart.
Dicht waren aber auch die nicht.

Oder fehlt dir der Deckel für den Pollenfilter, bzw. S
sitzt der nicht richtig drauf?
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 6. Aug 2016, 23:32

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.Also gibts dort gar keine abdeckung.

Es kommt mir auch vor als würde es von richtung mittelkonsole reinziehen,ist ziemlich nervig wenn man auf der Autobahn aufeinmal kalte füsse bekommt im Auto :D
Ich werde dann morgen mal nach diesem Pollenfilter bzw. Luftfilter für innen schauen wird dann mit Sicherheit da dran liegen.
Werd jetzt mal meinen Freund Google befragen wie ich da überhaupt dran komme^^

mfg und vielen dank :)

(edit) Hab jetzt mal im Fahrzeugschein nachgekuckt ist doch ein Polo 9n.

Und weiss jetzt wo der Filter sitzt und wie ich den wechsel bzw. nachsehe ist ja recht Simpel^^
Werde morgen mal berichten obs daran gelegen hat oder nicht ;)


Orangina
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jul 2016, 15:55
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Kontaktdaten:

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon Orangina » 7. Aug 2016, 09:32

Hallo,
Hab jetzt mal im Fahrzeugschein nachgekuckt ist doch ein Polo 9n.
Jain - im Fahrzeugschein steht auch beim 9N3 nur 9N -
den CrossPolo gab es erst ab 2006 im Facelift-Modell 9N3 (2005–2009) - also Verkleidung weggespart.
Der 9N (2001–2005) hatte noch Doppelscheinwerfer - das vergleichbare Sondermodell hieß da noch Polo Fun.

9N und 9N3
Bild Bild


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 7. Aug 2016, 15:23

Hi Orangina^^

Danke für die Info dann is es doch ein 9n3 :)

Ich habe vorhin mal den Pollenfilter kontrolliert,also der Filter ist zwar etwas verschmutzt aber noch ok.Der Deckel war auch vorhanden und fest.
War dann wohl doch nicht der Pollenfilter.
Hab mal noch ein Bild gemacht von dem schwarzen Kasten der direkt hinter der Mittelkonsole sitzt.Bild.1
Kann mir wer sagen was das genau ist und ob von dort die kalte Luft reinkommen könnte!
Bild.2 Ist ja der Pollenfilterdeckel ;)
20160807_103028.jpg
20160807_103017.jpg
Wünsche noch einen schönen Sonntag ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 8. Aug 2016, 17:43

Der "Kasten" gehört zur Heizung/Klima.
Unten sitzt der Wärmetauscher (und beim Diesel der elek. Zuheizer), oben drüber der Klima-Verdampfer.
Wenn da was undicht ist kann natürlich Luft rauskommen. Müsste dann auch abhängig von der Lüftungsstufe sein.
Evtl. ist auch irgendwo der Gebläsekasten undicht. Da muss man dann halt fühlen wo es her kommt.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 9. Aug 2016, 19:30

Hi,danke für die Antwort^^

Es ist ein Benziner :)
Also ich weiss nicht genau.Es hat sich gestern so angefühlt,als ob es direkt unter dem Handschuhfach reinzieht.Meine Freundin ist gefahren und ich auf der Beifahrerseite.
War aber unabhängig vom Gebläse.Sehr komisch :hmm2:

mfg


Orangina
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jul 2016, 15:55
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Kontaktdaten:

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon Orangina » 9. Aug 2016, 19:43

Hallo.

Das muss sich doch besser lokalisieren lassen - früher hätte man eine Zigarette genommen... :haha:
Finger/Handrücken anfeuchten hilft auch - oder ein Papierstreifen - oder...


Hier vielleicht zu Deiner Beruhigung Bild aus meinem im gleichen Winkel - sieht identisch aus.


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 6. Okt 2016, 00:54

@pearli

Hast Du das Problem gefunden?

Bei mir ist das Gleiche:

Kalte Luft zieht an die Füße...Lüftung ist AUS.
Lüftung an: Zug hört auf.

Guckte im Beifahrerfußraum und dachte auch, dass da die Verkleidung fehlt. Teppich, Dämmvlies....Armaturenbrett - und da sind Aussparungen eingestanzt, als ob man da eine Abedeckung einhaken könnte.

@all
Die vom 9N wird nicht passen, wenn der eine hatte? Kann man mal vielleicht im Seat oder Skoda oder Audi-Teileregal etwas passendes finden?

Bitte um Rat.

Danke euch!


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 12. Okt 2016, 12:55

Weiß niemand mehr darüber?


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 28. Okt 2016, 23:17

Hallo,
sry für die späte Antwort, aber ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.Hab mich darum nicht wirklich kümmern können die letzte Zeit.
Bei mir ist es egal ob die Lüftung an,oder aus ist. Es zieht trotzdem rein.
Ab 80 km/h ungefähr kommt dann noch ein Zug Geräusch dazu,also man hört richtig wie es reinzieht.

Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich die Umlufttaste anschalte dann wird es etwas weniger :)

Naja ich werd mich demnächst mal an die Fehlersuche machen und dann berichten wenn ich den Fehler gefunden habe ;)

mfg


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 29. Okt 2016, 11:28

Hey pearli,

danke für Deine Antwort.

Ich werde mal gucken, ob die Abdeckung vom 9N nicht auch beim 9N3 passt. Bei Gelegenheit dazu.


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 20. Nov 2016, 17:31

Hallo,

ich hatte heute mal bissel Zeit und dachte ich begebe mich mal auf die suche nach dem Fehler.Das Luft in den Beifahrerfussraum zieht.

Ich hatte dann mal das Handschuhfach abgebaut und bissel rumgekuckt.Was mir schon vorher aufgefallen ist,ist das wenn ich den Umluftschalter anstelle das es weniger wird mit der kalten luft.

Habe dann bemerkt beim An/Aus schalten der Umluft das die Umluftklappe nicht ganz geöffnet wird,wenn ich die Umluft einschalte. Und auch nicht ganz geschlossen wird,wenn ich sie wieder ausschalte.
Erst wenn ich selbst nachhelfe dann geht die Umluftklappe komplett zu und wird komplett geöffnet.
Habe den Verdacht das mit dem Stellmotor irgendwas nicht in Ordnung ist.

Jetzt meine frage kann es sein das durch diese Umluftklappe die kalte Luft beim Fahren reinzieht?!

Hab noch ein kurzes Video gemacht werde versuchen es anzuhängen oder zu verlinken,hab es jetzt bei youtube hochgeladen.

Am Schluss hatte ich selbst mit der hand nachgeholfen damit die Klappe komplett zugegangen ist.Da sieht man dann,das sie nicht komplett öffnet.Sry das es etwas verwackelt ist,hatte aber nur 2 Hände zur Verfügung :D

(https://youtu.be/BouAUFcJVsM )


mfg pearli


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 21. Nov 2016, 15:06

Wow danke. Das könnte natürlich schon die Problematik sein. Drück die Klappe doch mal mit der Hand zu, so daß sie vollständig geschlossen ist und dann kannst Du ja fühlen, ob das Problem behoben ist. Danke für Deine Mühe. Spitze!


Themenersteller
pearli
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2016, 19:51
Wohnort: Idar-Oberstein

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon pearli » 22. Nov 2016, 00:06

Hallo ISA

also bei mir scheint es diese Klappe wirklich gewesen zu sein.
Hab es heute genauso gemacht wie du geschrieben hattest.
Als ich mittags zur Arbeit bin,habe ich schon keine Luft mehr gespürt.Vorhin auf der Heimfahrt auch nicht.Sogar das Luftzug geräuch ab ca. 80 km/h ist weg.
Werde aber morgen früh nochmal genau kucken,dann mit Freundin mal fahren.Sie fährt und ich kann dann mal genau fühlen ob noch was kommt^^

Werde dann wahrscheinlich demnächst wenn ich mal Zeit und Muse habe,den Stellmotor ausbauen und Reinigen. Vielleicht funktioniert er ja dann wieder,wenn nicht gibts nen neuen^^

mfg pearli


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 23. Nov 2016, 11:50

Oh ja super, gib bitte kurz Feedback, wenn es soweit ist


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 10. Dez 2016, 14:01

Also, ich habe festgestellt, dass bei mir auch der Stellmotor der Umluftklappe nicht so funktioniert, wie er soll. Außerdem wurde auch ein Fehler abgelegt. Die Umluftklappe stand komplett auf, als ich drunter schaute. Habe sie nun manuell geschlossen, das Problem besteht aber weiterhin. Sehr schön und eindeutig habe ich es gestern wieder auf der Autobahn gemerkt. Lüftung war komplett aus, Klappe geschlossen und es zieht wie Hechtsuppe - allerdings kommt es eher von oben. Wäre da nun eine Abdeckung o.ä. montiert, würde man auch nichts mehr merken. Hat denn niemand Zugriff auf ETKA? Ich war schon beim Händler, allerdings fand er nichts. Ist ja auch kein Wunder, wenn beim 9N3 die Abdeckung eingespart wurde. Also müsste man mal nach dem 9N gucken.


Gallier

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon Gallier » 10. Dez 2016, 19:40

Hab mir mal bissle Mühe gegeben....



Bitte auf das Bild klicken
Polo 9N Abdeckung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


GTI-ISA
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2008, 12:45

Abdeckung Beifahrerseite im Fussraum

Ungelesener Beitragvon GTI-ISA » 10. Dez 2016, 23:42

Ja SUPER
Vielen, lieben Dank Dir!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste