Alternative zu Hutablage?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lemieux
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 10:23

Alternative zu Hutablage?

Ungelesener Beitragvon Lemieux » 15. Aug 2016, 21:51

Hallo!

Da ich regelmäßig Gegenstände transportiere, die höher als der Kofferraum meines 2006er Polos sind, muss ich häufig die Hutablage ausbauen.
Mich nervt dabei die Fummelei und ich beneide die Besitzer von Autos, die statt einer Hutablage eine rolloartige Abdeckung haben, die ratzfatz eingerollt ist.

Gibt es so eine Rollabdeckung auch für den Polo? Oder lässt sich eine für ein anderes Auto bestimmte Abdeckung verwenden? Bei meinen Recherchen im Netz bin ich bis dato nicht fündig geworden.

Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Alternative zu Hutablage?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 15. Aug 2016, 22:23

Hallo,

ich glaube nicht, dass du damit glücklich werden würdest. Die Rollokisten sind nicht ganz klein - in der Tiefe sicher 5-6 cm, was beim Polo ja schon ein deutlicher Anteil der Tiefe der Ablage ist. Die Kiste ist zudem genau an der Stelle, an der du die Höhe am dringendsten brauchst. Damit hast du dann nicht mehr das Problem, die Ablage auszubauen, sondern statt dessen die Rollokiste, die durch ihre Breite (meist breiter als die Innenverkleidung, damit sie einrasten kann) auch noch besonders sperrig ist.

Ich würde die Ablage einfach zu Hause lassen. Mache ich mit dem Rollodings im Erstauto auch so, wenn es größere Dinge zu transportieren gibt, das ist mitsamt Ablagefach (beim 1Z soll das praktisch sein, macht das Ding aber noch sperriger) einfach zu groß und blockiert Höhe.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
Lemieux
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 10:23

Alternative zu Hutablage?

Ungelesener Beitragvon Lemieux » 18. Aug 2016, 21:58

Hallo,

ich glaube nicht, dass du damit glücklich werden würdest. Die Rollokisten sind nicht ganz klein - in der Tiefe sicher 5-6 cm, was beim Polo ja schon ein deutlicher Anteil der Tiefe der Ablage ist. Die Kiste ist zudem genau an der Stelle, an der du die Höhe am dringendsten brauchst. Damit hast du dann nicht mehr das Problem, die Ablage auszubauen, sondern statt dessen die Rollokiste, die durch ihre Breite (meist breiter als die Innenverkleidung, damit sie einrasten kann) auch noch besonders sperrig ist.

Ich würde die Ablage einfach zu Hause lassen. Mache ich mit dem Rollodings im Erstauto auch so, wenn es größere Dinge zu transportieren gibt, das ist mitsamt Ablagefach (beim 1Z soll das praktisch sein, macht das Ding aber noch sperriger) einfach zu groß und blockiert Höhe.

Viele Grüße,

Jan
Ja, das müsste ich mir genau anschauen. Nur zur Klarheit: Hast du eine Rollokiste, die in einen Polo passt?


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Alternative zu Hutablage?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 18. Aug 2016, 23:51

Hallo,

nein. Meine Referenz ist ein 1Z, also ein Skoda Octavia 2 Combi. Dessen Rollokiste hat nach vorne noch ein etwa 12cm tiefes Ablagefach. Wenn man sowas in einen Polo einbauen würde, hätte man quasi keinen Vorteil gegenüber der Hutablage. Passen würde das aber auf keinen Fall, da der 1Z ein gutes Stück breiter ist. Dieses Problem dürfte man wohl bei den meisten Fahrzeugen dieser Art haben.

Was vielleicht passen könnte von der Breite her, wäre ein Rollo aus einem Skoda Fabia Combi. Der dürfte ebenso breit sein wie der 9N (gleiche Plattform!), was natürlich nicht heisst, dass es wirklich passt. Vermutlich müsste man einiges an den Halterungen rumbasteln.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste