Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
9NFun
Beiträge: 11
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Alter: 58

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 20. Aug 2017, 14:48

Moin Gemeinde ,
bin dabei mein Lenkrad zu Wechseln ,
das Alte 4 Speichen raus , hat soweit gut geklappt mit allem ,
habe jetzt eins vom Fünfer Golf GTI drin , ich dachte eigentlich
mal eben Umstecken ........Pustekuchen .

Der Airbag Stecker ist ganz anders .
Was mach ich den nun , hat jemand eine Idee ,
oder wie mach ich es am Besten .

Bin für Vorschläge offen .

Danke Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
9NFun
Beiträge: 11
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Alter: 58

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 20. Aug 2017, 15:13

Achso ,
der Airbagstecker am GTI Airbag ist Lila , und der Gelbe Stecker kleiner ,
beim Polo Airbag ist er Gelb , seiht man auf den Bilder .
Was würden die Experten von euch machen ?
Gibt es da ein Passendes Kabel , oder Umlöten ?
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Aug 2017, 19:16

Du mußt dir das passende "Mutterstück" vom Golf besorgen und die PIN Belegung entsprechend ändern, oder umgekehrt, ein "Mutterstück" vom Polo was zum Stecker passt, und da die entsprechenden Pinne einstecken. Plug & Play war das höchstens bei verschiedenen 9N3 Modellen, aber auch nicht allen.
Umpinnen geht nur mit entsprechendem PIN Belegungsplan, löten erfordert auch die entsprechenden PIN Belegungen von beiden Modellen. Wenn du die nicht hast, lass lieber die Finger davon sofern dir kein Airbag um die Ohren fliegen soll! Vielleicht meldet sich ja noch einer der die PIN Belegung hat, zu dem Thema kannst du aber genausogut selber suchen indem du die Suchfunktion benutzt! Threads in denen alles ausführlich beschrieben wurde gibts mehr wie genug!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 21. Aug 2017, 15:25

Einfach den originalen Stecker vom Polo an dem vom Golf anlöten fertig. Pinbelegung brauchst du auch nicht wissen, sind zur zwei Kabel schwarz zu schwarz und das andere ergibt sich ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Aug 2017, 16:55

Einfach den originalen Stecker vom Polo an dem vom Golf anlöten fertig. Pinbelegung brauchst du auch nicht wissen, sind zur zwei Kabel schwarz zu schwarz und das andere ergibt sich ;) .
Lol, einfach den original Stecker an den vom Golf anlöten? :lol:
Hab schon wieder Kopfkino und stell mir vor wie er die beiden Steckergehäuse versucht aneinander zu löten :haha:
Da er bei seinem Wechsel jeweils nur 1 Gehäuse hat, Lenksäule original Polo, Lenkrad Golfstecker, is da nix mit einfach mal aneinander löten, es sei denn er will das alte Lenkrad danach in die Tonne hauen, was ich persönlich nicht machen würde. Da braucht man wenigstens wie ich schon gesagt hab, ein Gegenstück vom Polo oder Golf.
Ist das vorhanden macht es mehr Sinn die Pinne umzulegen, wie irgendwas zu löten was eh ohne Repleitung bei dem neuen Gegenstück nicht geht, von daher ist das umpinnen die einfachste Variante.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
9NFun
Beiträge: 11
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Alter: 58

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 21. Aug 2017, 20:56

Vielen Dank , hat sich erledigt ,
Lenkrad geht zurück an Verkäufer , schade eigendlich , war ein schönes Lenkrad .
Shit Happen's .

Muss ich mir was anderes in 3 Speichen mit Airbag besorgen .

Ich hatte erlich gesagt , etwas Skrupel , an dem Airbag rum zu löten ,
ist nicht Orschinal , und alles was nicht Orschinal iss ,
ist nicht so mein's .

Dank euch .
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Themenersteller
9NFun
Beiträge: 11
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Alter: 58

Brauch Hilfe beim Lenkradwechsel BITTE

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 18. Sep 2017, 17:33

Moin zusammen ,
ich hab's endlich geschafft , ein Lenkrad und nen Airbag zu Schießen , der jetzt auch wirklich Plug&Play passt .
Der erste Versuch ging ja in die Hose mit dem 5er GTI lenkrad ,
hatte dann noch ein Polo Lenkrad , was gepasst hätte , wäre der Airbag nicht ohne Anschlusskabel gekommen ,
also auch wieder zurück das Teil .
Jetzt habe ich endlich das Richtige erwischt nach dem 3te Versuch ,
Lenkrad 6Q0 419 091 , also das mit diesen Ringförmigen Airbaghaltesplinten ,
dazu den Airbag 6Q0 880 201 AC , also eins aus einem 2007er Polo , mit dem
Alten Stecker , kurz mal reingebaut , passt , keine Fehlermeldung , alles Tutti ,
jetzt warte ich nur noch , bis es die Tage vom Beziehen wieder kommt .

Mann war das ein Akt , diese Blöden Airbagstecker ,
Grüssle Dirk
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste