Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hallo ich habe ein paar fragen zur Hosenträgergurten. Ich will mir auch welche zulegen aber ich weis nicht genau auf was ich da achten muss oder welche gut sind?
Und dann noch wie werden sie genau eingebaut und was brauch ich noch so dazu.
Kann mir jemand helfen das wehre sehr gut
Schon mahl Danke im voraus.
mfg
wenn du hinten welche mitnehmen willst, solltest du auf jeden fall deine normalen Gurte drinn lassen. Weiß nur vom Kumpel der hatte sich in nen 3´er Golf welche eingebaut und hat diese dann vor der rücksitzbank "verankert", so das halt hinten keine mitfahren konnten/durften wenn er die an hatte
wenn daNN schroth hab die auch drinn sin die vom typ asm2 (extra für leichte montage und demontage zum mitnehme von leuten auf der rücksitzbank).
einbau ganz einfach an der gurtaufnahme von der rücksitzbank mit nem adapter. TÜV hat vorab gesagt es is kein problem mit der eintragung wenn die originalen noch vorhanden sin bzw. wenn du leute hinten mitnimmst.
Und nimm auf jeden Fall welche mit nem Automaten, sonst bist du nur noch am justieren und am fummeln (vor allem bei wechselnden Beifahrern).
Denke aber dran, dass nachgerüstete Hosenträgergurte bei weitem nicht so sicher sein können, da die serienmäßigen Dreipunktgurte über das fahrzeuginterne Sicherheitssystem mit den Airbags abgestimmt werden und im Falle eines Unfalls die Gurtstraffer dier Gurte festziehen (können Hosenträgergurte so nicht).
die schroth asm gurte harmonisieren sehr gut mit dem airbagsystem. weiterhin verhindern sie aktiv das hindurch rutschen unten den beckengurt. man taucht auch gerader in den airbag hinein. ein nachteil ist ein solcher hosenträger gurt mit sicherheit nicht. es bedarf nur ein wenig mehr aufwand beim anschnallen.