Lehnenverstellung defekt

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
jars00
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2021, 09:11

Lehnenverstellung defekt

Ungelesener Beitragvon jars00 » 19. Mär 2021, 09:16

Ich habe bei meinem Polo 9n das Problem dass ich den Fahrersitz nicht mehr nach vorne umklappen kann um hinten einzusteigen. Ich wollte jetzt den Bezug mal hochziehen um mir den Bowdenzug anzugucken aber habe schnell gemerkt, dass das Hochziehen vom Bezug nicht so leicht ist. Ich habe gemerkt dass der Sitzbezug durch einen "Draht" auf die Rückenlehne gespannt ist und habe glaube ich auch herausgefunden wie, der Draht wird mit einem Kunststoff "Keil" in ein Loch unter der Rückenlehne geklemmt, aber jeder Versuch diesen Kunststoffkeil zu entfernen um den Bezug weiter nach oben zu ziehen ist gescheitert, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal im Voraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Lehnenverstellung defekt

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 19. Mär 2021, 13:29

Als ich das hatte war ein Plastikteil in der Mechanik eingeklemmt. Seitlich unten an der Lehne sind Verkleidungen, darunter kannst Du sehen ob der Zug ein gehängt ist und ob etwas Blockiert.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern warum ich eine der Verkleidungen geschrottet hab. Also vorsichtig ran, notfalls kosten die Teile neu aber nicht viel ;-)
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste