Feuchtigkeit im Auto? Scheiben beschlagen von Innen!
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 282
Feuchtigkeit im Auto? Scheiben beschlagen von Innen!
Huhu,
mein Wagen ist noch keine 2 Monate alt und ich habe nun ein kleines Problem festgestellt.
Morgens wenn ich zum Auto komme sind meine Scheiben (Hauptsächlich die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben auf Fahrer- und Beifahrer Seite heftigst beschlagen. Da pappt schon ordentlich was an Feuchtigkeit drauf.
Nun das kann doch nicht normal sein das mein Wagen über Nacht so viel Feuchtigkeit an den Scheiben (von INNEN) ansammelt das die Windschutzscheibe komplett von innen beschlagen ist, oder? Der ist noch keine 2 Monate alt und mir ist bisher auch nie etwas im Auto ausgelaufen wie z.B. ne Flasche Wasser oder ähnliches das dort Feuchtigkeit im Auto ist.
Habt ihr das Prob auch? Oder bin ich da der einzige?
Achja der Wagen steht momentan noch an der Straße über Nacht.. Wir haben immer ca. min. 2 Grad bisher gehabt meine ich über Nacht.
mein Wagen ist noch keine 2 Monate alt und ich habe nun ein kleines Problem festgestellt.
Morgens wenn ich zum Auto komme sind meine Scheiben (Hauptsächlich die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben auf Fahrer- und Beifahrer Seite heftigst beschlagen. Da pappt schon ordentlich was an Feuchtigkeit drauf.
Nun das kann doch nicht normal sein das mein Wagen über Nacht so viel Feuchtigkeit an den Scheiben (von INNEN) ansammelt das die Windschutzscheibe komplett von innen beschlagen ist, oder? Der ist noch keine 2 Monate alt und mir ist bisher auch nie etwas im Auto ausgelaufen wie z.B. ne Flasche Wasser oder ähnliches das dort Feuchtigkeit im Auto ist.
Habt ihr das Prob auch? Oder bin ich da der einzige?
Achja der Wagen steht momentan noch an der Straße über Nacht.. Wir haben immer ca. min. 2 Grad bisher gehabt meine ich über Nacht.
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo,
lass die Dichtungen überprüfen und lass auch prüfen, ob Du irgendwo einen Wassereinbrauch hast!
Ich hatte letztens auch Wasser in der Beifahrertür...welches sich nach dem Öffnen mit lautem "Platsch" auf meinen Schuhen entleerte....
Da kann schon ein Knick in einer Dichtung reichen und Wasser kommt in den Inneraum!
Du solltest auch darauf achten, das Du nicht mit patschnassen Sachen ins Auto steigst, im Winter schön Schuhe abklopfen..etc...
lass die Dichtungen überprüfen und lass auch prüfen, ob Du irgendwo einen Wassereinbrauch hast!
Ich hatte letztens auch Wasser in der Beifahrertür...welches sich nach dem Öffnen mit lautem "Platsch" auf meinen Schuhen entleerte....

Da kann schon ein Knick in einer Dichtung reichen und Wasser kommt in den Inneraum!
Du solltest auch darauf achten, das Du nicht mit patschnassen Sachen ins Auto steigst, im Winter schön Schuhe abklopfen..etc...
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Hm naja, ist bei mir auch etwas zur Zeit. Muss aber nichts heissen. Am besten immer schön die Klima laufen lassen, die zieht die Feuchtigkeit raus, dann sollte das zumindest langsam besser werden.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja, man kann auch eine Schale mit Salz in den Innenraum stellen...
Hatte ich auch schonmal.
Aber bevor man losfährt, sollte man sie schon verschließen!
Hatte ich auch schonmal.
Aber bevor man losfährt, sollte man sie schon verschließen!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Wenn ich an mein Auto komm nachdem es irgednwo länger gestanden hat (1-2 stunden reichen schon) dann ist erstmal noch alles in Ordnung, sprich, scheiben sind klar. Sobald ich aber einsteige und losfahr beschlägt die Scheibe dermaßen das ich wirklich gar nix mehr sehe, und das dauert auch erstma ca. 3 min. bis sich überhaupt irgendwas tut und dann nochma 2-3 min. bis die Scheibe komplett frei ist. Hatte ich bisher in den 3 jahren noch nie so in der Art.
Stimmt da was mit der Klima nich?
Wenn ich an mein Auto komm nachdem es irgednwo länger gestanden hat (1-2 stunden reichen schon) dann ist erstmal noch alles in Ordnung, sprich, scheiben sind klar. Sobald ich aber einsteige und losfahr beschlägt die Scheibe dermaßen das ich wirklich gar nix mehr sehe, und das dauert auch erstma ca. 3 min. bis sich überhaupt irgendwas tut und dann nochma 2-3 min. bis die Scheibe komplett frei ist. Hatte ich bisher in den 3 jahren noch nie so in der Art.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Es könnte auch am Luftfilter liegen. Hast du den mal gewechselt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
@ beutner: hast du in letzter zeit vielleicht öfter döner mit extrazwiebeln gegessen
hihi, nur spaß

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Das ist doch völlig normal ^^hab auch en Problem.
Klima auf volle pulle und umluft aus
Dann halt etwas stehen bleiben oder mitm handtuch nachwischen
aber das liegt an der warmen und kalten luft plus deinem wärmeren atem als im auto und umgebung ist - oder irgendwie so

was ich mache ist bevor ich fahre halt einma raus auto an und lüftung an und dann sachen packen und dann raus! - aber wohne halt auch etwas abseits ohne viel verkehr ^^
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
packt euch einen kleinen stoffbeutel mit silikagel oder am einfachsten mit kochsalz unter die sitze 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Ich hatte das Problem und habe es jetzt wieder
Habe alle meine Scheiben von Innen mit Fensterreiniger tip-top gereinigt, sodass kein Schmierfilm o.ä auf den Scheiben ist.Und es war wirklich nichts zu sehen, kein Schierfilm, keine Schlieren, einfach nur NICHTS!So hatte ich das noch nie hinbekommen.
Jetzt war ich vor kurzem bei der 2-Jahres Inspektion und lese auf meiner Rechnung "Scheiben von Innen gereinigt *o.b*." und da ahnte ich schon schlimmes. Naja, morgens ins Auto gesetzt und nichts bemerkt, hab mir gedacht, dass sie es ja wohl doch ganz ordentlich gemacht haben, aber jetzt wo die Temperaturen in den Keller gehen, sehe ich, wie da einer so "wischi-waschi" meine Frontscheibe gereinigt hat und somit wieder ein Film auf die Scheibe gebracht hat und der sie jeden Morgen und nach länger Standzeit beschlagen lässe

Habe alle meine Scheiben von Innen mit Fensterreiniger tip-top gereinigt, sodass kein Schmierfilm o.ä auf den Scheiben ist.Und es war wirklich nichts zu sehen, kein Schierfilm, keine Schlieren, einfach nur NICHTS!So hatte ich das noch nie hinbekommen.

Jetzt war ich vor kurzem bei der 2-Jahres Inspektion und lese auf meiner Rechnung "Scheiben von Innen gereinigt *o.b*." und da ahnte ich schon schlimmes. Naja, morgens ins Auto gesetzt und nichts bemerkt, hab mir gedacht, dass sie es ja wohl doch ganz ordentlich gemacht haben, aber jetzt wo die Temperaturen in den Keller gehen, sehe ich, wie da einer so "wischi-waschi" meine Frontscheibe gereinigt hat und somit wieder ein Film auf die Scheibe gebracht hat und der sie jeden Morgen und nach länger Standzeit beschlagen lässe

-
Hatte mit meinem Passat auch Probleme mit Feuchtigkeit. Ich hab mir im Baumarkt damals nen Lufteinfeuchter geholt. Hat prima geholfen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Bei mir war die Kabeldurchführung (Gummitülle) von Fahrertür zur A-Säule nicht richtig drauf - is mir nie aufgefallen.
Folge: Wassereinbruch, Scheiben beschlagen, Nässe im Fahrerfussraum, "Rost" der Kabel am Bordnetzstg. -> Climatronic & SW-Höhenverstellung "spinnte" ...
Folge: Wassereinbruch, Scheiben beschlagen, Nässe im Fahrerfussraum, "Rost" der Kabel am Bordnetzstg. -> Climatronic & SW-Höhenverstellung "spinnte" ...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Mh, nee, hab ich nich... ich schau mal auf den Inspektionsplan ob der Händler das evtl. gemacht hat, sonst probier ich das mal...Es könnte auch am Luftfilter liegen. Hast du den mal gewechselt?
Mist, ich hoffe das es sowas bei mir nich is... hab dieses Jahr nämlich en paar Kabel von innen nach aussen gelegt....Bei mir war die Kabeldurchführung (Gummitülle) von Fahrertür zur A-Säule nicht richtig drauf - is mir nie aufgefallen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Dann solltest du das schnell mal checken! Oft sinds kleine Dinge, die große Folgen haben! 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!