Hallo
Habe seltsame Geräusche an der Lenkung.
Beim Einparken ist es besonders schlimm. :(
Es ist ein Rattern in gleichmässigen Abständen.
Hört sich an als käme es aus dem Lenkgetriebe
Was kann das sein? Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt.
Geräusche an der Lenkung
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Geräusche an der Lenkung
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
hatte Dein Problem zwar noch nicht - hätte aber`nen Tip....
Schau mal in den Servooelvorratsbehälter nach dem Oelstand......evtl. hast du unbemerkt irgendwo leichten Oelverlust.....und nun Luft im Lenksystem...?
Ist nur so eine Vermutung - muß ja nicht sein...
Gruß
hatte Dein Problem zwar noch nicht - hätte aber`nen Tip....
Schau mal in den Servooelvorratsbehälter nach dem Oelstand......evtl. hast du unbemerkt irgendwo leichten Oelverlust.....und nun Luft im Lenksystem...?
Ist nur so eine Vermutung - muß ja nicht sein...
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo!
Danke war ein guter Tipp nur hab ich ca 15 Minuten gebraucht um das Gefäss zu finden. Ob Flüssigkeit fehlt konnte ich nicht nachsehen denn das Gefäß ist nicht wirklich zugänglich!! Macht euch mal auf die Suche bin gespannt wer das Gefäß findet und wer nach dem Ölstand schauen kann. Jetzt hab ich einen Termin beim Freundlichen zum Tausch der Servopumpe da ein starkes Pfeiffen beim Lenken dazugekommen ist.
Na ja nach meinem rostigen Wischergestänge (war wegen Rost und zuwenig Schmierung steckengeblieben) wieder einmal ein ausserordentlicher Besuch bei VW. Wünscht mir Glück und eine Kulanzlösung!
Erik
Danke war ein guter Tipp nur hab ich ca 15 Minuten gebraucht um das Gefäss zu finden. Ob Flüssigkeit fehlt konnte ich nicht nachsehen denn das Gefäß ist nicht wirklich zugänglich!! Macht euch mal auf die Suche bin gespannt wer das Gefäß findet und wer nach dem Ölstand schauen kann. Jetzt hab ich einen Termin beim Freundlichen zum Tausch der Servopumpe da ein starkes Pfeiffen beim Lenken dazugekommen ist.
Na ja nach meinem rostigen Wischergestänge (war wegen Rost und zuwenig Schmierung steckengeblieben) wieder einmal ein ausserordentlicher Besuch bei VW. Wünscht mir Glück und eine Kulanzlösung!
Erik
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo, war heute beim Freundlichen und der hat mir den Flüssigkeitsstand nachgesehen. Nach ca 1/2 Stunde Batterieabklemmen, ausbauen, Batteriehalterung ausbauen u.s.w. erreicht man den Flüssigkeitsbehälter. Es wurde ca. 0,25 l nachgefüllt. Das Geräusch war schon vorher nicht mehr da. LEIDER!! Aber so ist es halt wie immer. Kaum bist du in der Werkstätte treten die Probleme nicht mehr auf. Auch beim nachhause Fahren keinerlei Geräusche. Der Behälter mit der Hydraulikflüssigkeit wird übrigens nur alle 90.000 km kontrolliert. Öfter wäre das wegen dem Aufwand auch nicht zu bezahlen! Das Ganze war kostenlos inkl. Fehlerauslesen der Climatronic wo man gleich "die Klappen frisch angelernt hat" (Endausschlag der einzelnen Klappen (Stellmotore) müssen nach einem etwaigen überspringen bei einer "Fehlsteuerung" neu justiert werden. Es muss die Nullstellung und die 100% Stellung "neu angelernt werden" Ich hoffe ich hab jetzt einmal Ruhe. Bin froh, dass ich noch in der Zweijahresfrist der Weltautogarantie bin. Für "Nachher" hab ich auf Anraten eines BEkannten eine 3Jahres Garntieerweiterung um € 390.- gekauft. Da sind die meissten Agregatteile (Lenkung, Lichtmaschine, u.s.w.) enthalten. Liebe Grüße an ALLLE!
Cioa 4 now
Erik
Cioa 4 now
Erik
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!