Passt dieser Schaltknauf ?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BlackRider

Passt dieser Schaltknauf ?

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 30. Jan 2007, 18:55

Hi hab mal wieder ne kurze Frage, unzwar find ich diesen Schaltknauf richtig geil...

Bild

aber überall wo ich den sehe steht: für fahrzeuge bis 1996. Was wurde ab 96 verändert ?
Wo bekomm ich den Knauf für nen Polo 9n ? Wäre euch sehr dankbar wenn einer was weiß !
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 30. Jan 2007, 22:59

Ich weiss es zwar nicht genau, aber kann es da eventuell am Schaltgestänge (auf dem der Knauf sitzt) den Wechsel von Gewinde auf diese komische Quetschschelle gegeben haben? :?:
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 30. Jan 2007, 23:03

Jab früher wurde der geschraubt
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Freestyler

Ungelesener Beitragvon Freestyler » 31. Jan 2007, 12:33

Musst mal schauen ob in der Beschreibung von dem Knauf drinne steht, ob der ein Innengewinde hat...

Der Polo 9N hat kein gewinde und ist wie schon gesagt mit einer Klemme befestigt..

Bei einigen Knäufen gibt es auch ein System bei dem ein Ring mit einer Schraube an die Schaltstange geklemmt wird, auf die man dann wiederrum den knauf aufschrauben kann...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jan 2007, 12:56

n Freund von mir hat den in seinem Polo,... ich frag ihn mal,... normalerweise aber geschraubt so viel ich weiß

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 31. Jan 2007, 13:32

Bei uns ist der Schaltknauf über eine Klemmschelle befestigt, aber du könntest dir da einfach ein Gewinde draufschneiden wenn der Durchmesser passen sollte.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 31. Jan 2007, 17:49

oder einfach ein kleines loch in den knauf bohren, gewinde rein und mit einer made am gestänge fest schrauben. nur musst du dir dann eine befestigung für den schaltsack ausdenken. der ist nämlich am originalschaltknauf befestigt.
grüße rob

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!