komische Abdrücke in hinteren Seitenscheiben.

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Napalm
komische Abdrücke in hinteren Seitenscheiben.

Ungelesener Beitragvon Napalm » 23. Feb 2007, 18:26

Als ich heute länger auf dem Parkplatz stand und hinten die Scheiben etwas anzulaufen ist es mir aufgefallen. beim anlaufen sieht man ringe als ob jemand mit den Fingern drinne gewüscht hätte. zu hause mit Glasreiniger die scheiben geputzt. Innen und außen alles sauber gemacht. und dann nochma getestet und die schmieren sind wieder da. Als ob es in der Scheibe wäre oder irgendein Fehler in der Grünverglasung. Später is mir dann noch aufgefallen das an den seiten der fenster auch noch Striche solcher art wie die Ringe sind.
Ich hab kein Plan was das is.
Sollte ich mal meinen Freundlichen fragen :vw: ?

mit Bildern siehts gerade schlechtaus weil Digi im arsch und handyaufnahme ist zu schlecht.
Vieleicht probiere ich es morgen nochmal mit dem handy von meinem Bruder.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 23. Feb 2007, 18:52

Ich vermute das die Ringe von der Produktion kommen. Die geklebten Scheiben werden mit solchen Saugnapfgriffen (k.A. wie die heissen...) getragen und angesetzt, scheinbar bekommt man die nicht ohne Weiteres wieder weg und sind bei leichtem Beschlagen somit zu sehen... Allerdings habe ich keinen Plan wie Du das komplett von der Scheibe entfernen kannst.
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Feb 2007, 19:22

Genau von daher kommt das! Nach ner zeit und ein paar wäschen sollte sich das erledigen! Ich hab meine etwas mit Spiritus bzw Aceton abgewaschen und danach wars weg...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Napalm
Ungelesener Beitragvon Napalm » 23. Feb 2007, 19:36

Genau von daher kommt das! Nach ner zeit und ein paar wäschen sollte sich das erledigen! Ich hab meine etwas mit Spiritus bzw Aceton abgewaschen und danach wars weg...

alles klar. dan werde ich das morgen auch mal ausprobieren.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Feb 2007, 19:57

Aber pass auf die Gummis auf! Die vertragen keine Lösungsmittel!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Feb 2007, 17:12

Hat bei mir ein Jahr gedauert, bis es weg war :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 24. Feb 2007, 17:52

meine mutter putzt jede 2. woche ihre scheiben un nach 9 jahren sin die abdrücke immer noch da :(is aber auch nur an der einen hinteren scheibe sonst niergens. aber das mit aceton is ne gute idee
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Napalm
Ungelesener Beitragvon Napalm » 24. Feb 2007, 18:37

hab zu hause so ein reinigugnsmittel nicht da. Da werde ich wohl ma in Baumarkt fahren.

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 24. Feb 2007, 18:52

meine mutter putzt jede 2. woche ihre scheiben un nach 9 jahren sin die abdrücke immer noch da :(is aber auch nur an der einen hinteren scheibe sonst niergens. aber das mit aceton is ne gute idee
:dito:

Bei unserem Sharan sind die Teile in 6 Jahren nicht weggegangen und davon hatten wir 6 auf der Frontscheibe. Sah man sogar bei starker Sonneneinstrahlung. Aber wenn man weiss was es ist find ichs eigentlich nicht schlimm.
Bild

Themenersteller
Napalm
Ungelesener Beitragvon Napalm » 24. Feb 2007, 19:39

so dolle stört es ja auch nun wieder nicht. aber wenn ich jetzt Tönungsfolie anbringen würde, dass man dann die Ringe stärker sehen würde.

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 24. Feb 2007, 20:07

:dito:

Bei unserem Sharan sind die Teile in 6 Jahren nicht weggegangen und davon hatten wir 6 auf der Frontscheibe. Sah man sogar bei starker Sonneneinstrahlung. Aber wenn man weiss was es ist find ichs eigentlich nicht schlimm.
am anfang haben wir auch rätseln müssen. aber da wir ja mal ne führung durchs IN werk hatten, wurde uns das dann klar. eigentlich stört es ja nich weil es nur die kleine hintere scheibe is
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!