Seite 1 von 1

Handyhalterung ausbauen???

Verfasst: 3. Mär 2007, 16:34
von montego
Hi Jungs,

bin gerade dabei mir meine GTI Innendekor einzubauen. Nun hab ich alles raus, bis auf meine andyhalterung rechts an der Mittelkonsole. Den Kreditkartenhalter habe ich ohne Probleme rausgeclipst aber die Handyhalterung grieg ich unter keinen Umständen rausgeclipst.

Gibts da noch ne Schraube oder so? Wenn ja wo?

Ich verzweifel noch...

Verfasst: 3. Mär 2007, 19:20
von montego
hat keiner ne idee? ... :(

Verfasst: 3. Mär 2007, 20:38
von chrisworldsplash
Ich kann 2 Schrauben sehen, die gelöst werden müssen. Eine befindet sich hinter der Halterung, auf die die Trägerplatte eingeklipst wird. Und eine Schraube hält den Halter in der Mittelkonsole, wahrscheinlich an der Rückwand.

Verfasst: 4. Mär 2007, 12:00
von montego
also ich weiß echt nicht mehr weiter...keine Ahnung wie ich das Ding wegbekomme. Die Schraube, die ihr meint, finde ich nicht.

Hier mal paar Bilder, vielleicht hilfts weiter...

Also so sieht das ganze aus...

Bild

Und so wenn die Schale für mein Handy weg is....

Bild

Nun hab ich die beiden Schrauben gelöst...

Bild

Und nun das Teil abgenommen...

Bild

Und man sieht nun, dass hier keinerlei Schraube ist um dieses Teil weg zu machen.

Bild
Bild
Bild


Auch wenn das Radio draußen ist, hab ich da keine Schraube gefunden, die ich hätte wegschrauben können. Der clip links oben ist zwar vorhanden, bringt aber überhaupt garnichts.

Hat irgendeiner noch Rat? :(

Verfasst: 4. Mär 2007, 12:26
von poison
Ist die Bende vielleicht so eingeclipst wie der Becherhalter? Kann das sein?

Schau dir mal die Anleitung für den Ausbau des Becherhalters an, vielleicht hilfts...


KLICK

Verfasst: 4. Mär 2007, 14:00
von montego
hab ich schon. hab mit allem möglichem Werkzeug probiert es auszuclipsen. Die Clips sind vorhanden, aber da MUSS wo noch eine Schraube sein, weil in der Mitte hängt es fest und geht nicht raus.

Und genau an der Schraube liegts...

Weiß denn niemand wie man diese Handyvorrichtung ausbaut? :)

Verfasst: 4. Mär 2007, 14:02
von watercube
Ich denke auch, dass sie wie der Becherhalter geclipst ist. Meiner ist beim Ausbau auch in alle Teiel zerfallen, weil die Clipse so stark sind!

Verfasst: 4. Mär 2007, 16:17
von montego
beim besten willen, ich bekomms nich raus ^^, den Kreditkartenhalter ohne Mühe....

jeder Ratschlag ist willkommen...

Verfasst: 4. Mär 2007, 17:40
von chrisworldsplash
So schauts aus.

Bild

Verfasst: 4. Mär 2007, 21:01
von montego
weiß nun jemand wie man an die Schraube rankommt?^^

Re: Handyhalterung ausbauen???

Verfasst: 28. Aug 2012, 19:14
von Slo0p
Ich buddel den Thread mal wieder aus. Ich bin nämlich heute auf selbiges Problem gestoßen. Des Rätsel Lösung ist die Halterung für die Halterung, die mit den 2 Schrauben befestigt ist. Diese muss man mit ein bisschen Gewalt lösen. Dahinter verbirgt sich eine weitere Schraube. Diese einfach lösen und der Rest ist ganz einfach.

Gruß
Chris

Handyhalterung ausbauen???

Verfasst: 5. Jun 2019, 17:19
von Rainer2508
echt schwer