Dachträger
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dachträger
Hallo,
ich wollte mir eventuell einen Dachträger für meinen Polo kaufen. Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen mit dem Original Votex Dachträger für den Polo gemacht?
Hat vielleicht jemand einen über, den er vielleicht verkaufen möchte?
Macht son Ding Kratzer aufm Dach?
ich wollte mir eventuell einen Dachträger für meinen Polo kaufen. Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen mit dem Original Votex Dachträger für den Polo gemacht?
Hat vielleicht jemand einen über, den er vielleicht verkaufen möchte?
Macht son Ding Kratzer aufm Dach?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
bei eBay gibts die dinger relativ oft fürn polo..
musst da mal schauen! bekommst du meist schon für 50€..
ist meistens original VW..
nur ist mein problem, das ich nicht weiß ob es aufbauten für mein surfbrett gibt
grüße
seb
bei eBay gibts die dinger relativ oft fürn polo..
musst da mal schauen! bekommst du meist schon für 50€..
ist meistens original VW..
nur ist mein problem, das ich nicht weiß ob es aufbauten für mein surfbrett gibt

grüße
seb
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
surfbrett? klar
hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/polo.htm
seite 21 - Art.-Nr. 445 071 127
Zu der Trägerfrage...ich hab mirvor 6 Monaten erst Träger gekauft, für den Winterurlaub, Original VW (ziemlich sicher...zumindest bei vw gekauft ^^)...nur sehn die etwas anders aus als in dem gelinkten katalog :-(
Meine sehen sehr ähnlich aus und sind halt für meinen zwei/dreitürer
Funktionsprinzip ist das selbe, die "gummi schaufeln" festziehen und nix rutscht mehr...wenn man vorher gut drunter sauber macht, sieht man nachher nix.
Allerding sollte man sich die stelle an der die "gummi schaufel" in die türdichtung greift, das türgummi mit silikon oder sonnem zeugs einfetten, sonst hat man da nachher nicht mehr diese dünne filzschicht am türgummi (ich hoffe man weiss was ich meine?!
), zumindest wenn die tür vereist, wie im Winterurlaub, sonst kann man sich das einfetten sparen.
yoa...man sieht nachher halt nix mehr! nomalerweise ...alle deine fragen beantwortet?
über hab ich leider keine träger
Schnee polo:

hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/polo.htm
seite 21 - Art.-Nr. 445 071 127
Zu der Trägerfrage...ich hab mirvor 6 Monaten erst Träger gekauft, für den Winterurlaub, Original VW (ziemlich sicher...zumindest bei vw gekauft ^^)...nur sehn die etwas anders aus als in dem gelinkten katalog :-(
Meine sehen sehr ähnlich aus und sind halt für meinen zwei/dreitürer
Funktionsprinzip ist das selbe, die "gummi schaufeln" festziehen und nix rutscht mehr...wenn man vorher gut drunter sauber macht, sieht man nachher nix.
Allerding sollte man sich die stelle an der die "gummi schaufel" in die türdichtung greift, das türgummi mit silikon oder sonnem zeugs einfetten, sonst hat man da nachher nicht mehr diese dünne filzschicht am türgummi (ich hoffe man weiss was ich meine?!

yoa...man sieht nachher halt nix mehr! nomalerweise ...alle deine fragen beantwortet?
über hab ich leider keine träger
Schnee polo:

Super! Vielen Dank für deine Antwort. Werde jetzt mal bei Ebay die Augen aufhalten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ich glaub nicht. Die haben ja auch ne extra Artikelnummer im Votex Shop. Denke das die Halter anders sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United

So sähe das dann bei mir in Zukunft aus. Sieht eigentlich ganz cool aus.
Weiß garnicht ob das erlaubt ist. Das Boot aufm Dach ist 5,20m lang und der Polo ja "nur" 3,92m ?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Das ist nur bedingt erlaubt!
Vorn darf die Ladung nicht überstehen und hinten glaub ich einen Meter, danach musst Du Dir einen roten Wimpel anbinden.
Vorn darf die Ladung nicht überstehen und hinten glaub ich einen Meter, danach musst Du Dir einen roten Wimpel anbinden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich wecke mal dieses ältere Thema wieder auf....
Ich will mir auch einen Grundträger und ne Dachbox zulegen zum in Skiurlaub fahren.....
Passtd er 9N Traäger für n 2-Türer auch beim 9N3? Oder gibts da nen speziellen?
Was kann man für ne Dachbox kaufen? Hätte am liebsten ne schwarze....ich weiß nur nicht, in wie fern man auf die Größe achten muß. Bei ebay gibts ja vile Boxen, auch teilweise schwarze (die sind allerdings so teuer, dass man die wahrscheinlich besser mit der Dose selber lacken kann).
Hat da jemand erfahrungen mit Dachboxen aufm Polo? Überstehen sollte die nämlich nicht großartig übers Dach.....
Ich will mir auch einen Grundträger und ne Dachbox zulegen zum in Skiurlaub fahren.....
Passtd er 9N Traäger für n 2-Türer auch beim 9N3? Oder gibts da nen speziellen?
Was kann man für ne Dachbox kaufen? Hätte am liebsten ne schwarze....ich weiß nur nicht, in wie fern man auf die Größe achten muß. Bei ebay gibts ja vile Boxen, auch teilweise schwarze (die sind allerdings so teuer, dass man die wahrscheinlich besser mit der Dose selber lacken kann).
Hat da jemand erfahrungen mit Dachboxen aufm Polo? Überstehen sollte die nämlich nicht großartig übers Dach.....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Hey,
hab mir auch überlegt nen Träger und ne Skibox für den Urlaub zu kaufen, aber die Boxen sind ja richtig teuer. Glaube der Freunliche verleiht die Dinger auch, hab ich zumindest mal was bei unserem gelesen.
Zu deiner Frage, glaube nicht, dass die Träger vom 9N sich zum 9N3 unterscheiden. Die Punkte an denen er angesetzt wird, sind ja identisch... Erfahrungen mit ner Dachbox auf dem Polo hab ich allerdings noch keine gemacht...
Grüße
hab mir auch überlegt nen Träger und ne Skibox für den Urlaub zu kaufen, aber die Boxen sind ja richtig teuer. Glaube der Freunliche verleiht die Dinger auch, hab ich zumindest mal was bei unserem gelesen.
Zu deiner Frage, glaube nicht, dass die Träger vom 9N sich zum 9N3 unterscheiden. Die Punkte an denen er angesetzt wird, sind ja identisch... Erfahrungen mit ner Dachbox auf dem Polo hab ich allerdings noch keine gemacht...
Grüße
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!