Auspuff für 9N3 TDI 80 PS

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Funky110
Auspuff für 9N3 TDI 80 PS

Ungelesener Beitragvon Funky110 » 11. Nov 2006, 23:06

Hallo ich bin neu hier.
ich bekomme in den nächsten wochen meinen 9N3 TDI 80PS und wollte mir einen Sportendschalldämpfer kaufen.kann mir einer einen empfehlen? wenns geht mit preis.

danke schonmal im voraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 13. Nov 2006, 16:15

Also es wäre interessant zu wissen, worauf du beim Auspuff wert legst! (Klang, Optik, Leistung)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 13. Nov 2006, 18:35

ein guter Anfang wäre mal etwas zu suchen, denn wir haben hier etliche ESD Threads und sogar einen Übersichtsthread mit SOundfiles zum Anhören.
Falls du sie nicht findest such ich sie dir nachher gerne raus...
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 13. Nov 2006, 19:17

oder ob du einfach nur deine eckklappe schön schwarz bekommen willst durch gerade abführende abgase :P
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 13. Nov 2006, 21:24

ein guter Anfang wäre mal etwas zu suchen, denn wir haben hier etliche ESD Threads und sogar einen Übersichtsthread mit SOundfiles zum Anhören.
Falls du sie nicht findest such ich sie dir nachher gerne raus...
erstmal hi Funky... schön, daß du jetzt auch hier bist.

und zu den anderen Beiträgen... ihr solltet bedenken, daß er einen TDI hat und da ist der Sound des ESD ja nicht mit dem eines Benziners zu vergleichen. Und meines Wissens gibt es für den Benziner auch mehr ESDs als für TDIs... oder irre ich mich da?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
Funky110
Ungelesener Beitragvon Funky110 » 13. Nov 2006, 21:45

ja me1ssner hat recht. bitte bedenkt das ich ein TDI habe und da soll die Diesel ESD-Auswahl nicht so groß sein. also hier noch mal meine angaben zum auto:

ich habe ein 9N3 1.4 80PS TDI
und hätte gerne einen Sportendschalldämpfer weiß leider nicht welcher für mein TDI passt und gut ist.Deshalb schreibt bitte eure Erfahrung mit einem TDI ESD.

Danke

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 13. Nov 2006, 23:14

ja me1ssner hat recht. bitte bedenkt das ich ein TDI habe und da soll die Diesel ESD-Auswahl nicht so groß sein. also hier noch mal meine angaben zum auto:

ich habe ein 9N3 1.4 80PS TDI
und hätte gerne einen Sportendschalldämpfer weiß leider nicht welcher für mein TDI passt und gut ist.Deshalb schreibt bitte eure Erfahrung mit einem TDI ESD.

Danke
ouh das hatte ich total überlesen, sorry vielmals, war vorhin total im Stress.
ICh frag mich jedoch wozu du soviel Geld ausgeben willst, denn Sound wirst du aus deinem TDI nicht viel rausbekommen. Da würde es doch weitaus günstiger kommen eine Blende anschweissen zu lassen?!

BaWü-Buddies 4 life!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 13. Nov 2006, 23:40

jich habe ein 9N3 1.4 80PS TDI
Dort wird dir geholfen: http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html

Mal ne Anfrage mit Endrohrwunsch stellen, die machen dir ein Angebot für ne komplette Edelstahlanlage ab Kat inkl. Wunschendrohr, Einbau und Eintragung. Das ganze wird komplett ca. 600 bis 700 Euro kosten, hat aber den best möglichen Klang.

Oder Bastuck: http://www.bastuck.de

Einfach mal anrufen und den Motorkennbuchstaben durchgeben, die geben dir auch weiter Infos. In der ABE vom Sommer 2006 waren aber noch keine 70 bzw. 80 PS Diesel drinne! Unbedingt nachfragen, ob dein Motor in der ABE drinne ist, bevor du kaufst!

Ne Komplettanlage ab Kat kostet ca. 480 bis 520 Euro je nach Endrohr. Der Klang ist nicht ganz so toll, wie bei einer Einzelanfertigung von GTG.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Funky110
Ungelesener Beitragvon Funky110 » 14. Nov 2006, 17:18

meint ihr das der esd nicht viel bringt? würde sich also nicht lohnen? wollte mir auch luftfilter von k&n rein machen bringt der denn was?

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 14. Nov 2006, 17:21

also ESD beim Diesel bringt eigentlich nix ausser dass deine Heckklappe ständig schwarz is.
Von Filter kann ich dir eigentlich nur abraten, such mal hier im Forum, da wurde schon ein paar mal darauf hingewiesen wie die Dinger dem Motor schaden.....

BaWü-Buddies 4 life!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Nov 2006, 17:59

meint ihr das der esd nicht viel bringt? würde sich also nicht lohnen? wollte mir auch luftfilter von k&n rein machen bringt der denn was?
Ein ESD ist, beim Diesel, definitiv Geldverschwendung. Besseren Klang kannst du nur mit einer Komplettanlage ab Kat erreichen.

Der K&N ist teilweise nicht mehr erlaubt, da die ABE für diese Tauschfilter in fast allen Fällen zurückgezogen wurde. Nun muss der Tauschfilter eingetragen werden.

Von einem 57i Kit kann ich nur abraten, das wird sehr teuer, wenn du dir deinen Motor damit kaputt machst.

Schau dir das mal an:

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... 9a093ce393

Dort wird alles zum Thema K&N Filter gesagt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 16. Nov 2006, 17:25

diesel und sound ist wie bier ohne alk. also nix
nur geldverschwendung.

die leute die sich so was hin machen die haben nix besseres mit ihrem geld vor. ich lach da jedes mal drüber wenn ich einen seh besonders wenn er das 500euro teil von vw drunter hat :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!