Auspuffblende ATU kurze Frage!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
philippnet

Auspuffblende ATU kurze Frage!

Ungelesener Beitragvon philippnet » 29. Nov 2006, 18:53

Passt die Blende wohl auf nen 65 PS?

Bin mir nicht sicher wegen der Schräge des Rohrs und der leichten Einmündung in der Hecklippe!

Ihr wisst doch sowas immer!

Daten: DTM-Doppelrohr-Auspuffblende Rund Ø 76 mm

Für individuellen Look und sportliche Optik stehen diese Edelstahl-Auspuffblenden. Durchaus eine schöne und einfache Alternative zu einem neuen Endrohr.

Ein absolutes Muss, um den Gesamteindruck Ihres Fahrzeugs zu verbessern.

Blende passend für Auspuff-Rohre bis 60 mm Durchmesser
einfache Montage-nur Schraubenzieher notwendig
Form: rund, abgewinkelt
Durchmesser pro Rohr: 76 mm
Länge: 220 mm
Breite ingesamt: 190 mm
Material: 100% Edelstahl
2 Jahre Garantie

Hinweise:

TÜV geprüft!
ABE beiliegend
nicht eintragungspflichtig!

THX! :D

Wollte mir ja eigentlich den GTI Auspuff holen, aber wegen Tüv und Co bleibe ich erstmal bei sowas!

http://www.atu.de/shop/ShowFullSizePic. ... R110_L.jpg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 29. Nov 2006, 19:11

mmh, blende, ich weiß ja nicht....

darf man fragen wieviel die für die blende haben wollen?

also aussehen tut sie ja niht schlecht, aber wäre es nichts, direkt nen kompletten esd dran zu machen?

ach und wegen abe und so, die lag bei mir auch bei und dadurch spart man sich auch die fahrt zum tüv!

cya
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 29. Nov 2006, 19:56

ja aber son esd kostet doch 250 Euronen. Da hab ich jetzt erstmal kein Bock zu als Schüler :D

Aber mh: 40 Euro für ne Blende ist schon viel.. Kennt jemand eine die ähnlich ist für weniger?

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 30. Nov 2006, 20:14

Ich hab eine dran, allerdings nicht "DTM-Doppelrohr"-Style ;) sondern in "LIDL-Tuning" Style 8) für 6 €.

Vielleicht bieten die Diskounter sowas mal wieder an, da kannste nen Schnäppchen machen.

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 1. Dez 2006, 12:04

hallo,
an sich schick ist aber für gerade endrohre bestimmt.
der vom 9n schaut nach unten. das sieht dann bestimmt komisch aus und steht auch weit über.
als alternative würde ich den hier von atu empfehlen:

Bild

den kannst du in zwei teile trennen.

Bild

die zweite hälfte verkaufst du wieder und somit ist es nicht mehr ganz so teuer.

die optik stimmt auch. schau dir einfach mal meinen an und bilde dir selbst ein urteil.

grüße rob

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 1. Dez 2006, 20:56

Ich hab auch so ne ATU-Blende drauf (aber ne Einzelrohrblende mit ovalem Chromendrohr). Da der Auspuff beim Polo serienmäßig nach unten gekrümmt ist, hab ich diese Krümmung weggeflext und das Endrohr anschließend mit ner Edelstahlpassung wieder verlängert, so dass die Blende ausreichend aus der Heckschürze hervorragt. Die Schürze musste zudem mit nem Teppichmesser noch etwas ausgeschnitten werden, aber jetzt sieht es echt gut aus. Und man sieht erst auf dem dritten Blick, dass es ne Blende ist (Verschraubung ist durch die Schürze kaum zu sehen).
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!