heute bin ich endlich mit Basteln fertig geworden. Die VAGs haben das nicht hinbekommen mit der Anklappung, also habe ich mich selbst dran gesetzt. Liegt daran, dass der Kabelbaum vom Europa Modell anders ist als der vom Japan Modell. Da müsstem an 100 Kabel umpinnen und da die keinen Bock auf sowas haben, sagen sie natürlich gleich es geht nicht. Schuld ist der Japan Spiegelschalter, der die Spiegel (Steuerung, Beheizung) komplett anders ansteuert. Naja, dachte ich mir. Ist ja kein Problem. Habe einfach den alten drin gelassen und die Anklappung per FFB über eine kleine ATMEL Schaltung gelöst. Beim Schließen per FFB klappen sie jetzt an und beim Öffnen ab! Im Auto muss ich 2x auf den ZV Schalter Öffnen drücken, quasi ein Doppelklick (


Durch diesen kleinen Trick konnte ich den Spiegelschalter mit Anklappsymbol OEM-Like ersetzen. (wer den Spiegelschalter mit Anklappsymbol haben will: Verkaufe ich für 10EUR, Originalpreis: 24EUR)
Habe aber noch ein Prob:
Die 9N3 Spiegel sitzen jetzt, aber ich mache mir Gedanken, ob meine ganze Lichtelektronik nicht die Spiegelkappen irgendwie "abdrückt", weil die Spaltmaße sind irgendwie sehr komisch im Vergleich zu meinen super passenden alten 9N Spiegeln. Hier mal ein paar Fotos:
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20024.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20025.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20026.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20027.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20028.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20029.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20030.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20031.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20032.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20033.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20034.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20035.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20036.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20037.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20038.jpg
http://www.stmq.de/spiegel/spiegel_projekt%20039.jpg (das ist der 9N Spiegel)
Ist das bei euren 9N3 Spiegeln auch so? Irgendwie blickt man auch als Fahrer da anders durch. Die Spiegelgläser kommen mir irgendwie zu klein vor, der Spalt von Spiegelkappe zum Spiegelglas ist viel größer als beim 9N irgendwie. Sind aber alles 9N3 Komponenten... Bin etwas ratlos. Vielleicht könnte jemand wie JBM oder ein anderer 9N3 Fahrer mal Bilder oder Hinweise von seinem 9N hier reinstellen??
Grüße
DuRoX