Beulen professionell entfernt - man sieht's immer noch

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
timjen
Beulen professionell entfernt - man sieht's immer noch

Ungelesener Beitragvon timjen » 21. Jan 2007, 10:02

Servus zusammen,

vor ein paar Wochen hat irgendein A.si meine Beifahrertüre absichtlich verschönert - Wohlgemerkt stand die Seite am Gehweg! Nungut, jetzt war ich im Urlaub und als ich wieder hier war, hatte mein Vater keinen Kostenvoranschlag machen lassen, sondern direkt die Reparatur in Auftrag gegeben.

Angeblich waren die Beulen zu tief, um sie wieder rauszuziehen (laut 2 Werkstätten), also wurde die halbe Tür irgendwas mit gespachtelt und neu lackiert und das für 300Euro...

Auf den ersten Blick sieht es auch ganz ok bzw. "glatt" aus, das Problem ist, wenn man schräg auf die Türe kuckt, sieht man ganz klar, dass dort was gemacht worden ist. Die Spiegelungen sind wellig und stören mich.

Der Herr von der Werkstett meinte wohl zu meinem Dad, dass man bei sowas immer etwas sehen würde. Mir kommt das allerdings etwas spanisch vor für 300 Ocken...

Was meint ihr, muss die Türe für den Preis nicht wieder *top* aussehen?

PS: Wenn ich es auf Bildern festhalten kann, liefer ich sie nach
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 21. Jan 2007, 10:43

sollte man eigt bei dem preis von ausgehen dürfen. versuch mal en bissel mit politur vllt bekommst es ja weg. aber geh zuerst mal mit lackreiniger dran

gruß Alex
Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 21. Jan 2007, 10:48

300 EUR ??? 8O

Da sollte die Tür 1A sein !

Bin mir nicht ganz sicher ... aber für
300 EUR hätte ich mir eine neue Tür
bzw. von eBay eine gekauft und lakieren
lassen!
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Hellangel

Ungelesener Beitragvon Hellangel » 21. Jan 2007, 10:59

Für das Geld muß man 1A arbeit verlangen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Peugeot 206 S16  

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 21. Jan 2007, 11:11

Ganz egal, was es gekostet hat: Eine Reparatur muß sach- und fachgerecht ausgeführt werden! Das heißt nach dem Stand der Technik! Wenn man heutzutage noch Wellen sieht, dann ist das mit Sicherheit nicht Stand der Technik.
Fazit: Wenn die Tür so stark eingedonnert gewesen ist, daß man das nicht wieder hätte bügeln können, dann hätte die Werkstatt ein Ausbeulen ablehnen müssen! Hat sie ja aber wohl nicht.
Bleibt Dir also nur, den Werkstattmeister darauf hinzuweisen, entsprechend geeignete Nachbesserungen (kostenfrei) vorzunehmen. Wenn Dir dies nicht gelingt, dann sollte Dein Weg zur KFZ-Schiedsstelle gehen. Das klappt aber (glaube ich) nur, wenn er Mitglied im KFZ-Handwerk ist. Ich will's für Dich hoffen. Auf jeden Fall würde ich nicht locker lassen. Nochmal: Verweise auf den Stand der Technik..., und vor allem: bleib' ruhig, auch wenn's schwer fällt! Damit hat man immer die besten Karten. Halte uns auf dem Laufenden!
MfG / Holgi

Noch ein Tip: Bevor man ein Auto bügeln und schminken läßt, würde ich mir andere fertiggestellte Autos der Werkstatt ansehen. Sozusagen Referenzobjekte...
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
timjen
Bilder

Ungelesener Beitragvon timjen » 21. Jan 2007, 17:07

Meine Eltern meinten es gut und wollten unnütze Wege nach meinem Urlaub sparen. Hätte ich von den 300 Euro eher gewusst, hätte ich mir erst noch hier andere Infos eingeholt.

Hier sind 2 Bilder (Bitte auf MEIN POLO klicken), ich hoffe ihr erkennt ein wenig an der Spiegelung von der Markierung was ich meine. Das Blech ist mehr oder weniger glatt, nur sieht man halt an der Spiegelung, dass es doch nicht ganz astrein ist...
Bild

Themenersteller
timjen
Ungelesener Beitragvon timjen » 22. Jan 2007, 19:53

und was meint ihr (nach den Bildern)? soll ich nochmal hin?
Bild

Themenersteller
timjen
Ungelesener Beitragvon timjen » 1. Mär 2007, 20:20

Also,

ich war nochmal in der Werkstatt. Dort sagte man mir, dass es vorkommen könnte, dass sich der Spachtel nach dem aushärten noch weiter zusammenzieht und dadurch die Wellen entstehen können.

Ich musste den Wagen nochmal 2 Tage da lassen und die Türe wurde dann kostenlos nachgebessert.

Jetzt sieht's akzeptabel aus - nicht wie neu, aber Note 1- (statt vorher 4)

Tim
Bild

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 2. Mär 2007, 14:01

Freut mich, dass es wieder in ordnung ist, vorher sah echt nicht gut aus
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!