Philips X-treme Power H7 +80%
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Ich habe nun seit ca 2 Wochen die neuen X-treme Power eingebaut.
Ich bin mit dem neuen Licht sehr zufrieden. Heller, klarer abgegrenzt und für Brillenträger ein sehr angenehmes Licht (Das ist MEINE Meinung).
Nur Preiswert sind die Dinger wirklich nicht. wenn man aber im Großhandel kaufen kann geht`s
Ich bin mit dem neuen Licht sehr zufrieden. Heller, klarer abgegrenzt und für Brillenträger ein sehr angenehmes Licht (Das ist MEINE Meinung).
Nur Preiswert sind die Dinger wirklich nicht. wenn man aber im Großhandel kaufen kann geht`s
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
da muss ich dir absolut zustimmen...!!für Brillenträger ein sehr angenehmes Licht
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
Hi,
da mir gerade ne Birne kaputtgegangen ist, hab ich mir gerade auch die Philips X-Treme bestellt.
Und als ich las, das die für Brillenträger gut geeignet sind, bin ich mir jetzt schon sicher, das es kein Fehlkauf wird
Gruß
Kai
da mir gerade ne Birne kaputtgegangen ist, hab ich mir gerade auch die Philips X-Treme bestellt.
Und als ich las, das die für Brillenträger gut geeignet sind, bin ich mir jetzt schon sicher, das es kein Fehlkauf wird

Gruß
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Ich fahre seit 4 wochen wieder jeden morgen nach Hannover.
Ständig kommen mir die verschiedensten Autos entgegen, die ziemlich schicke Birnen drin haben müssen, recht weiss und sehr, sehr hell. ( Nicht so weiss wie die MTEC's, aber heller)
Ist ja nun schlecht die Leute auf der Landstraße aus den Autos zu ziehen
Aber was könnten das für Lampen sein? MTEC's werden das wohl nicht sein...
Ständig kommen mir die verschiedensten Autos entgegen, die ziemlich schicke Birnen drin haben müssen, recht weiss und sehr, sehr hell. ( Nicht so weiss wie die MTEC's, aber heller)
Ist ja nun schlecht die Leute auf der Landstraße aus den Autos zu ziehen

Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
wenn ich einer scheibe gegenüber stehe und meine X-treme power sich darin spiegeln, dann sind die auch sehr weiß. Nicht bläulich, aber weiß. vielleicht kommen dir ja X-treme Power entgegen.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
du bist ne Granate... schreibst das schon hier in den x-treme power Thread und bist dir relativ sicher das es keine MTec's sind... Und dann fragst du noch was das für Lampen sind...

Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
du bist ne Granate... schreibst das schon hier in den x-treme power Thread und bist dir relativ sicher das es keine MTec's sind... Und dann fragst du noch was das für Lampen sind...
Tja im gegensatz zu manchen anderen Leuten mache ich nicht für jeden Nieser einen neuen Thread auf.

Und Mtec's werden es wohl bei Rentner und Familienpapas nicht unbedingt sein, da es sie imho nur bei chris gibt...
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Tja im gegensatz zu manchen anderen Leuten mache ich nicht für jeden Nieser einen neuen Thread auf.

aber mal im Ernst... daher sagte ich ja das es wohl ExtremePower sein werden... könnten natürlich auch bluevision oder nightguide sein.. die gibbet ja alle in jedem 2ten Baumarkt!Und Mtec's werden es wohl bei Rentner und Familienpapas nicht unbedingt sein, da es sie imho nur bei chris gibt...
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
So heute die Dinger ausgewechselt, war schon mal sehr einfach 
Ich brauchte zum Glück nur die Gummikappen abnehmen und kam so dran
Aber die erst Mal rauszubekommen, nenene, ich dachte schon, dass ich zu blöd bin um ne Lampe zu wechseln. In der Bedienungsanleitung stand was vom Drehen, ging aber nicht. Hier geschaut und bin fündig geworden
Aber dann wieder eingebaut und man sah schon deutlich den Unterschied zu den alten Lampen. Mal sehen, wie sich die Lampen im Dunkeln machen
Gruß
Kai

Ich brauchte zum Glück nur die Gummikappen abnehmen und kam so dran

Aber die erst Mal rauszubekommen, nenene, ich dachte schon, dass ich zu blöd bin um ne Lampe zu wechseln. In der Bedienungsanleitung stand was vom Drehen, ging aber nicht. Hier geschaut und bin fündig geworden

Aber dann wieder eingebaut und man sah schon deutlich den Unterschied zu den alten Lampen. Mal sehen, wie sich die Lampen im Dunkeln machen

Gruß
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Hallo,
mal 'ne Frage an euch:
Ich bin letztens wieder mit dem Skoda Octavia (Bj. '99) meines Vaters im dunkeln gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Scheinwerfer extrem schlecht ausleuchten
. Sind noch alte Halogenscheinwerfer mit Streuscheibe (also kein Klarglas).
Weiß jemand ob man die Bewertungen zu den einzelnen Lampen hier im Thread auch einfach auf H4-Lampen übertragen kann ? Ich wills mal mit neuen probieren ob sich da vllt. bisschen was bessert.
Hatte die Philips X-treme Power und NightGuide im Auge.
Einige haben geschrieben Die sind gleich hell. Andere meinten dass die X-treme Power geringfügig heller sind und für Brillenträger besser geeignet wären, wegen schärferen Abgrenzungen des Lichtkegels. Was meint ihr nun konkret ? Und bringen die Zonen der NightGuide etwas ?
Habe auch irgendwo gelesen dass Osram Silverstar nicht schlecht sein sollen, speziell als H4. Allerdings soll die Lebensdauer auch nich so dolle sein.
Mir gehts eigentlich nur um eine möglichst helle Fahrbahnausleuchtung bei allen Wetterlagen. Also spielt keine rolle ob Blauschimmer oder nicht.
thx :wavey:
Gruß
mal 'ne Frage an euch:
Ich bin letztens wieder mit dem Skoda Octavia (Bj. '99) meines Vaters im dunkeln gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Scheinwerfer extrem schlecht ausleuchten

Weiß jemand ob man die Bewertungen zu den einzelnen Lampen hier im Thread auch einfach auf H4-Lampen übertragen kann ? Ich wills mal mit neuen probieren ob sich da vllt. bisschen was bessert.
Einige haben geschrieben Die sind gleich hell. Andere meinten dass die X-treme Power geringfügig heller sind und für Brillenträger besser geeignet wären, wegen schärferen Abgrenzungen des Lichtkegels. Was meint ihr nun konkret ? Und bringen die Zonen der NightGuide etwas ?
Habe auch irgendwo gelesen dass Osram Silverstar nicht schlecht sein sollen, speziell als H4. Allerdings soll die Lebensdauer auch nich so dolle sein.

Mir gehts eigentlich nur um eine möglichst helle Fahrbahnausleuchtung bei allen Wetterlagen. Also spielt keine rolle ob Blauschimmer oder nicht.
thx :wavey:
Gruß
alles, was du schreibst, deutet stark auf die x-treme power hin.Weiß jemand ob man die Bewertungen zu den einzelnen Lampen hier im Thread auch einfach auf H4-Lampen übertragen kann ? Ich wills mal mit neuen probieren ob sich da vllt. bisschen was bessert.
ich hab mal einen lampenvergleich mit allen ueblichen markenlampen von philips, mtec und piaa gemacht, kannst du hier sehen:
http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10
ist auch h4, wonach du ja gefragt hast.
gruss,
tom
kenner der leuchtmittel-branche
Ich hab die Night Guide seit vorigem Jahr im Polo und bin sehr zufrieden damit (hab u.a. auch eine Brille).
Das einzig Negative ist der relativ hohe Preis!
Würde sie wieder kaufen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das einzig Negative ist der relativ hohe Preis!
Würde sie wieder kaufen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Also ich habe die X-Treme seit ca. nem Monat drin und bin begeistert... wesentlich heller als alle anderen Lampen vorher... die MTecs sehen zwar super aus mit dem sehr blau/weiss Stich aber von der Helligkeit bleibt da nicht mehr sooo viel übrig. Würde nie wieder die Xtreme hergeben wollen und kann sie nur weiterempfehlen! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
danke für die hinweise, hatte jetzt mal die extreme power von philips drin, leider sieht man im octi keinen unterschied zu den osram die vorher drin waren ...
scheint wohl prinzipiell an den schlechten scheinwerfern zuliegen
gruß
scheint wohl prinzipiell an den schlechten scheinwerfern zuliegen

gruß
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
Also ich habe die Philips xtreme Power jetzt auch schon länger drin und merke keinen großen Unterschied. Außerdem find ich nicht das sie viel weißer als die Standard Lampen sind.
Zu den MTec, ich hab sie als Fernlicht drin und finde sie schön weiß, jedoch ist die Leuchtkraft mehr als frustrierend.
Zu den MTec, ich hab sie als Fernlicht drin und finde sie schön weiß, jedoch ist die Leuchtkraft mehr als frustrierend.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Hab jetzt au die xtreme bestellt und die blue vision als standlicht, man darf gespannt sein 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
achte mal nicht nur auf leuchtweite (die sollte nur ein kleines stueck gestiegen sein), sondern auch auf die breite und dichte der ausleuchtung.leider sieht man im octi keinen unterschied zu den osram die vorher drin waren ...
vor allem hier sollte eine merkliche verbesserung eingetreten sein.
siehe oben.Also ich habe die Philips xtreme Power jetzt auch schon länger drin und merke keinen großen Unterschied.
das ist korrekt.Außerdem find ich nicht das sie viel weißer als die Standard Lampen sind.
von der lichtfarbe her sind die x-treme power nicht weisser als die ueblichen +50% mehrleistungslampen power2night/vision plus.
das war aber auch nicht der sinn von philips. das hauptmerkmal der x-treme power ist die ueberragende lichtmenge.
optisch gibt es deutlich schickere lampen, z. b. mtec.
halte ich persoenlich fuer eine sehr gute kombination.Hab jetzt au die xtreme bestellt und die blue vision als standlicht
gruss,
tom
kenner der leuchtmittel-branche
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!