Schiebe-/Schräg-/Glasdach in 9N3

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Steve_S
Schiebe-/Schräg-/Glasdach in 9N3

Ungelesener Beitragvon Steve_S » 16. Mai 2006, 09:58

Servus!!

Ich habe ein Anliegen! Und zwar wird es jetzt ja Sommer und die Sonne ist wieder öfter am brennen und ich hab mich geweigert bei Kauf meines Polos 900 Mäuse für nen Schiebedach zu blechen!!

Allerdings hätte ich das lieber mal machen sollen, denn jetzt fehlt mir jenes sehr und ich müsste mein Anliegen nicht zum Besten geben!!!

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich eines Nachrüsten von einem Dach in irgend einer Art gemacht??? Aufwand, Kosten, Adressen, usw.

Nen sonnigen und bei mir im Auto schattigen Tag :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Mai 2006, 10:35

:D Ich sage immer wieder ein Auto ohne Schiebedach ist .... naja da fehlt einfach was :D Nur alleine die Optik zählt! Es ist einfach nur geil, da verzichte ich gerne auf die Klima :D

Also ich würde es lassen ein Schiebedach nachzurüsten, da ich mir nicht vorstellen kann das es auch Dicht ist. Und viel billiger als bei VW ist das dann auch wieder nicht! Glaube das SD bei VW kostet 820,- Euro!
Machbar ist es auf jeden fall, ich habe auch schon mal einen 9N gesehen der so ein Faltdach hat wie der Lupo...:)

MFG Basti ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 16. Mai 2006, 10:55

Also ich finde ein Schiebedach den größten Hummbuck den es gibt. Es ist störanfällig, muss regelmäßig gewartet werden sonst regnets oder tröpfelts rein und kostet nur nen haufen Geld für nix und wieder nix.

Und der Optik wegen, naja ein Dach bleibt ein Dach, ob da jetzt nen Schiebedach drin ist oder nicht.

Und wie du schon richtig gesagt hast, ne Klima und Schiebedach, das ist unnütz. Dann nehm ich lieber die AC und habe auch im Winter was von, nämlich keine beschlagenen Scheiben mehr.
Zuletzt geändert von chrisworldsplash am 16. Mai 2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Mai 2006, 11:07

Wenn Schiebedach, dann vom Werk aus.

Sämtliche nachgerüsteten, von denen ich Kenntnis erworben habe, haben über kurz oder lang Dichtigkeitsprobleme bekommen.

Finger wech von ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Mai 2006, 11:21

Also ich finde ein Schiebedach den größten Hummbuck den es gibt. Es ist störanfällig, muss regelmäßig gewartet werden sonst regnets oder tröpfelts rein und kostet nur nen haufen Geld für nix und wieder nix.

Und der Optik wegen, naja ein Dach bleibt ein Dach, ob da jetzt nen Schiebedach drin ist oder nicht.

Und wie du schon richtig gesagt hast, ne Klima und Schiebedach, das ist unnütz. Dann nehm ich lieber die AC und habe auch im Winter was von, nämlich keine beschlagene Scheiben mehr.
CWS das ist deine Meinung du darfst du auch gerne Vertreten, nur ich will mein Schiebedach nicht mehr missen! Die erste Sonderausstattung beim einem Neuen Auto wird als erstes das Schiebedach sein :D

Naja ich kann dir nur sagen für mich mach das Schiedach viel aus in punkto Optik!

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Polo Chris

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 16. Mai 2006, 11:26

wie wäre es mit einem faltdach von webasto. das kostet knapp über 1000euro.

nicht schickt, dafür aber fast cabrio feeling.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  

Themenersteller
Steve_S
Ungelesener Beitragvon Steve_S » 16. Mai 2006, 12:29

Wie z.B. diese hier:
http://www.open-air-feeling.de/v_produc ... 100_de.php
und
http://www.open-air-feeling.de/v_produc ... 300_de.php!!

Nen Faltdach fürn 9N3 hab ich nicht von Webasto gesehen!!!

Polo Chris

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 16. Mai 2006, 12:43

---cut
Nen Faltdach fürn 9N3 hab ich nicht von Webasto gesehen
---cut

gibts aber, hatte da mal angefragt. allerdings für nen 9n. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  

Christo
Ungelesener Beitragvon Christo » 5. Apr 2007, 20:27

Moin...

wollte das mal wieder rausholen ;-) Hat jemand von Euch ein nachgerüstetes Dach? zB von Webasto.. deren Ruf ist ja grundsätzlich nicht schlecht.. und ich glaub ich will sowas haben ;-)

Freu mich über Infos :-)

Greetz
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

phs_racer
Ungelesener Beitragvon phs_racer » 9. Apr 2007, 13:48

ich hatte bei webasto auch mal wegen nem faltdach angefragt, aber es hieß es wäre technisch nicht möglich. hätte aber echt gerne eins gehabt
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!