Kaufberatung - Endrohr!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Apr 2007, 16:08

Klar kostet der GTI-Heckansatz nicht viel, aber ob er unbedingt notwendig ist?

Also mein ESD ist extra für die "Serien"-Heckschürze und ich find der sieht nicht "drangepappt" aus. Oder gibt es andere Meinungen :keule: :D

Aber Tuning is ja bekanntlich Geschmackssache.

P.S. Die Bilder vorallem der 9N sind ja mal echt zum :kotz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 5. Apr 2007, 16:18

Klar kostet der GTI-Heckansatz nicht viel, aber ob er unbedingt notwendig ist?

Also mein ESD ist extra für die "Serien"-Heckschürze und ich find der sieht nicht "drangepappt" aus. Oder gibt es andere Meinungen :keule: :D
Hatte den gleichen wie du dran und ich fand ihn zum kotzten.Alles was über 2*(70) liegt ist zu viel.Eckig,Oval,Dtm und Douplex passen einfach nicht
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Apr 2007, 16:23

Ja wie gesagt Geschmackssache.

Mehr wie 2*76mm is echt zuviel, aber so wie er jetzt ist gefällt das mir :super: ;)
Also wenn schon nen anderen ESD dann soll man auch was davon sehen.

Und der Sound is auch nicht zu verachten, wenn die Kiste richtig warm ist.

Eckig, oval etc is echt zum :kotz: Sowas gehört verboten. Sorry.

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 5. Apr 2007, 16:59

Also ehrlich gesagt, ja. Das hat mich immer von ESDs abgehalten. Ich finde, man sieht unmittelbar, dass es nicht zum Wagen gehört, sowas stört mich persönlich. Heisst nicht, dass es gleich scheisse aussieht, aber es geht m.E. optimaler.

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 5. Apr 2007, 17:26

Also ehrlich gesagt, ja. Das hat mich immer von ESDs abgehalten. Ich finde, man sieht unmittelbar, dass es nicht zum Wagen gehört, sowas stört mich persönlich. Heisst nicht, dass es gleich scheisse aussieht, aber es geht m.E. optimaler.
Bei mir sitzen die beiden Rohre so weit ober wie möglich und auch von der Breite bin ich am Maximum also bei mir siehts drangepappt aus
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Apr 2007, 17:59

Stimmt, ist wie gesagt immer dieser Effekt. Der Polo hat an sich kein Heck, welches für einen sichtbaren ESD designt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Autos. Sprich ohne eine angepasste Heckschürze wird es niemals OEM-like aussehen. Darum war der GTI-ESD mit seinem dezenten Rohrdurchmesser und dem perfekten Look auch der einzige, der mich erstmals begeistern konnte - ist ja auch nichts neues, dass back-2-oem gerade voll im Kommen ist.

Mitchel
Ungelesener Beitragvon Mitchel » 8. Apr 2007, 17:48

ich würde auch zum GTI-ESD tendieren!
Ich persönlich habe den Volkswagen-Racing Endschaldämpfer mit passendem Heckansatz, und bin völlig zufrieden damit!!!
***OEM +***

Mitchels 9N

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 8. Apr 2007, 18:59

Mein Tip die endrohre vom 2 l TDI audi a3 sind aus edelstahl und sehen in Poliert super geil aus ( auf meiner Polo Site ab Dienstag zu bewundern ) ggg

Gruß julian

phs_racer
Ungelesener Beitragvon phs_racer » 9. Apr 2007, 13:44

@ levi:
ich hab eine von den taico blenden, oder wie die auch immer heißen...hab die von ebay gekauft und die sehen in echt ganz anders aus als auf den bildern...nicht so schön umgebördelt und vor allem sind die innen knallrot, was sich aber durch die abgase schnell verzieht...trotzdem würde ich von denen echt die finger lassen, auch wenn sie günstig sind
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 9. Apr 2007, 14:17

Das rote innen wie du beschreibst, ist vermutlich nur Messing - steht auch in den Beschreibungen drin, daß sie nicht aus Alu oder Edelstahl sind.
Aber ist Messing schlimm bzw. wie schauts mit der Korrosion aus? :ka:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!