Hilfe bei Sportauspuff für 130PS TDI

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Hilfe bei Sportauspuff für 130PS TDI

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2005, 10:24

Hallo!

Ich suche nun schon ewig nach einem Hersteller der einen Auspuff mit ABE oder TÜV für meinen Polo 1,9L TDI 95KW/130PS hat!

Weiß da jemand einen?
Ich finde immer nur welche bis 100PS!

Vielen Dank für die Hilfe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
ezi9n

Ungelesener Beitragvon ezi9n » 14. Nov 2005, 12:19

Geht mir genau so :-? Unser neuer 9n3 96kW kommt Mitte Dezember und ich such schon seit einigen Wochen vergeblich.

Was ist mit dem Votex-Sportauspuff? Ist der auch nicht für 96kW ?
Haste mal angefragt?

Abt meint z.B. auf schriftl. Anfrage:

"Der Endschalldämpfer ist aus technischen Gründen für den Polo 9N 1,9l TDI mit den 96kw Serie nicht passend. Wir haben auch leider keinen ESD für diese Motorisierung im Programm. Es tut uns Leid Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können."

:???:


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 14. Nov 2005, 16:25

äh warum sportauspuff?

mir wurde gesagt der ladedruck wäre bei über 1,3 bar und der ladeluftkühler würde schlapp machen, warum wollt ihr da nen sportauspuff?

bringt weder sound noch leistung!!! schweisst euch ein endrohr dran, ist gündtiger und hat den gleichen effekt...

mfg
wolf

der sowas nicht versteht :?: :oh:


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Nov 2005, 10:11

@Ezi9N

Der Votex kostet irgendwas um die 400piepen und das ist mir für nen ESD vieeeeel zu viel!


Ich hab jemanden gefunden bei Ebay der aber nur Komplettanlagen verkauft.
Der würde mir eine Anfertigen für den 130PSler kostenpunkt:
850€

und das finde ich auch voll übertrieben!

Ich pack mir jetzt meinen alten vom 9N GT(75PS Benziner) dran.
Und dann schau ich einfach das ich den über den TÜV bekomme.

@Poloman
was hat die Lader-Geschichte mit dem ESD zu tun?


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 17. Nov 2005, 17:44

@Ezi9N

Der Votex kostet irgendwas um die 400piepen und das ist mir für nen ESD vieeeeel zu viel!


Ich hab jemanden gefunden bei Ebay der aber nur Komplettanlagen verkauft.
Der würde mir eine Anfertigen für den 130PSler kostenpunkt:
850€

und das finde ich auch voll übertrieben!

Ich pack mir jetzt meinen alten vom 9N GT(75PS Benziner) dran.
Und dann schau ich einfach das ich den über den TÜV bekomme.

@Poloman
was hat die Lader-Geschichte mit dem ESD zu tun?
weil es angebrachter ist nen neuen ladeluftkühler samt ansaugtrakt zu besorgen und damit auf 150 ps zu gehen :twisted:


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Nov 2005, 18:17

weil es angebrachter ist nen neuen ladeluftkühler samt ansaugtrakt zu besorgen und damit auf 150 ps zu gehen :twisted:
:applaus: :super: :applaus: :super:
Nur leider bringen die beiden kein einziges Mehr-PS, dafür muß noch die Elektronik überredet werden . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 18. Nov 2005, 11:29

bietet sich denn bei einem 1.4 (55kW) ein ESD an?
ziel ist nicht mehrleistung sondern ein ETWAS satterer sound, ohne dass es peinlich wird...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 18. Nov 2005, 17:47

bietet sich denn bei einem 1.4 (55kW) ein ESD an?
ziel ist nicht mehrleistung sondern ein ETWAS satterer sound, ohne dass es peinlich wird...
:lol:

kauf dir nen k&n tauschfilter, dann röhrt er schön bei vollgas :D

nur ein esd bringt in der regel nix - find ich persönlich.
zumindest nicht für den preis den die meisten kosten :meschugge:


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Nov 2005, 10:27

muaahaha
klar ein ESD bringt nichts.....ich hatte bis vor 2 Monaten noch den Polo9N GT mit 75PS und hab mir einen ESD von Novus(jaaa...mit ABE) drunter gemacht.
Das Ding hat geröhrt wie ne kalbende Kuh!
und wer sagt denn das man sich nen ESD anbringt um mehr Leistung zu bekommen?
Ich mach das auch reinen Sound-Optik Gründen....

um daraus mehr Leistung zu bekommen muss man ja schon ne Komplettanlage mit Mittelschalldämpfer-Fake kaufen...und selbst dann bringt es nicht viel


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 21. Nov 2005, 19:30

muaahaha
klar ein ESD bringt nichts.....ich hatte bis vor 2 Monaten noch den Polo9N GT mit 75PS und hab mir einen ESD von Novus(jaaa...mit ABE) drunter gemacht.
Das Ding hat geröhrt wie ne kalbende Kuh!
und wer sagt denn das man sich nen ESD anbringt um mehr Leistung zu bekommen?
Ich mach das auch reinen Sound-Optik Gründen....

um daraus mehr Leistung zu bekommen muss man ja schon ne Komplettanlage mit Mittelschalldämpfer-Fake kaufen...und selbst dann bringt es nicht viel
vorbildliche einsicht :super:

also warum dann nicht nur ein rohr anschweissen? da sparste dann 200€...


KevinIB
Beiträge: 18
Registriert: 18. Nov 2005, 15:34
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KevinIB » 21. Nov 2005, 19:52

also Sportauspuffanlagen bringen meist nur was bei leistungsgesteigerten fahrzeugen wo der abgasstrom deutlich angestiegen ist ...

ansonsten bringts nur sound und optik

aber der orig. 2 flutige esd von VW für den polo schaut schon schick aus ... hat ne edle, sportliche optik


Neutron
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2005, 14:50
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Neutron » 24. Nov 2005, 15:23

ach ja!!

Das hab ich auch schon mal gesucht!!
Ich bin auch für die Endrohr Variante!!!


Themenersteller
ezi9n

Ungelesener Beitragvon ezi9n » 28. Nov 2005, 12:44

Der Vollständigkeit halber

VOTEX meint zum Sportendschalldämpferproblem für 1.9l TDI:

6Q0071901A
6Q0071902A

"... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die beiden von Ihnen genannten Endschalldämpfer sind für die 1,9l Diesel-Motoren mit den Kennbuchstaben ATD und AXR geeignet.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex Kundenservice"


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Nov 2005, 12:48

jaja das doie passen ist ja klar ist ja auch original zubehör.....aber haste dir mal den Preis von dem lustigen dingen angeschaut?


Themenersteller
ezi9n

Ungelesener Beitragvon ezi9n » 28. Nov 2005, 12:51

jaja das doie passen ist ja klar ist ja auch original zubehör.....aber haste dir mal den Preis von dem lustigen dingen angeschaut?
Yup...da dürfte die Endrohrvariante inkl. TÜV deutlich erschwinglicher sein. ;-)


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Nov 2005, 17:05

jaja das doie passen ist ja klar ist ja auch original zubehör.....
Für Deinen Wagen passen sie genau nicht: ATD und AXR sind die 100 PS TDIs (EU 3 und EU 4).
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Nov 2005, 22:47

im original zubehör prospekt meine ich steht drinne 95KW Tdi...naja mir egal..wär mir eh zu teuer*g*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste