Stoßfänger demontieren

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Ziegelmehl

Stoßfänger demontieren

Ungelesener Beitragvon Ziegelmehl » 23. Jul 2007, 13:54

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... emontieren

Ich wollt mal anfragen ob jmd hierzu auch für den 9N3 ne Anleitung online stellen könnt. (mit Pfeilen auf die Schrauben) weil irgendwie lässt der sich bei mir noch nicht lösen. Irgendwo müssen noch Schrauben sitzen! :zornig:

Warum man ein Auto auch nicht einfach so bauen kann das man die Birnen wechseln kann ohne gleich das ganze Auto auseinanderbauen zu müssen :zornig:

Also wer weiß wo die Schrauben sitzen - ich wäre ihm unendlich dankbar.

Lag grad schon 2 h unterm Auto ;-( ohne Hebebühne :wandpogg:

"Schade eigentlich das es hier nicht in der Nähe so ne do it yourslf Werkstatt gibt ;-(." Die einzige die ich kenn da hengt noch immer das Monsterwerbebanner, aber existieren tut die angeblich schon seit 3 Jahren nicht mehr ;-(.!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Ziegelmehl

Ungelesener Beitragvon Ziegelmehl » 25. Jul 2007, 07:26

Arbeitet nicht einer in ner VW-Werkstatt der sowas mal eben abfotografieren kann? Wär echt hilfreich zu wissen wo denn die Schrauben alle so sitzen das würde mir und allen die nach mir die Birnen usw wechseln wollen einiges an Suchzeit ersparen. Also wem es keinen allzugroßen Aufwand bereitet postet doch bitte ein Bild mit Pfeilen wo überall die Schrauben sitzen.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 25. Jul 2007, 07:37

Also selbst bei nem 1,9er TDI kann man die Birnen wechseln ohne den Stoßfänger zu demontieren...

So schwer kann es doch net sein, die Schrauben zu finden... da wo es hängt, muß noch ne Schraube sitzen... Beim 9N sind welche (2-3) in jedem Radkasten, unten an der Unterbodenverkleidung, vorne neben den Nebelscheinwerfern zwei Große und welche am Kühlergrill...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 07:49

Du montierst den Stoßfänger ab, um die Leuchtmittel zu wechseln? Auch kreativ :D

Themenersteller
Ziegelmehl

Ungelesener Beitragvon Ziegelmehl » 25. Jul 2007, 13:16

Naja wollt der Anleitung die hier Online steht folgen
weil ich irgendwie nicht so an die Birnen rangekommen bin. Problematisch war es für mich irgendwie an die Glühbirne beim rechten Scheinwerfer zu kommen weil da direkt der Ladedruckbehälter davor ist (ist der doch oder? so ne Coladose ;-)).

Insofern schien es mir dann sinnvoll einfach die Scheinwerfer komplett auszubauen und dann ganz entspannt die Birnen zu wechseln ;-)

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... emontieren

;-)))))

Aber freut mich das ich jetzt doch noch Resonanz bekomme. Also ihr kommt da auch so drann? Vielleicht muss ich mal meine kleine japanische Nachbarin anheuern mit ihren kleinen Patschehändchen oder mir meine brechen um ranzukommen ;-)

Ich geb mir nochmal Mühe!

px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 14:16

Ja gut, Schmerzen gehören natürlich dazu, keine Frage :D

Themenersteller
Ziegelmehl

Ungelesener Beitragvon Ziegelmehl » 25. Jul 2007, 15:55

So nachdem ihr jetzt gesagt habt das das auch so gehen muss hab ich jetzt meine Hand unter Schmerzen :D um 5 Ecken gebogen und..... yes es hat geklappt. *Geil* und das ganze in unter 5 min *yes* ;-). Super!!!

Also ich danke und fahr jetzt dann auch mit weißem Licht rum! Endlich ;-)

:applaus: Thanks :applaus:
Zuletzt geändert von Ziegelmehl am 27. Jul 2007, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 25. Jul 2007, 15:59

Einer Frau tun beim ersten Mal die Finger weh? 8O :D Ich merk schon, ich bin noch nicht ganz aufgeklärt... :lol:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 16:39

Siehste, geht doch. Dass es weh tut, ist normal, selbst bei den 1.2L-Motoren mit viel Platz - das war ernst gemeint :D Keine Ahnung wer das entworfen hat, aber da hat noch keiner an die EU-Vorschriften gedacht, dass der Endkunde selber die Birnchen wechseln können muss ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!