Schwarze Frontscheinwerfer
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 56
Hy leute habe jetzt bei vielen hier im forum gesehen das sie schwarze frontscheinwerfer haben wie z.b.Fabolous http://www.polo9n.info/polo-76.html könnt ihr mir sagen wie das gemacht wird und wenn es lackiert wird schwarz matt oder hochglanz und ob das licht dadurch schlechter ist mfg dave
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schwarze Frontscheinwerfer
Scheinwerfer ausbauen, zerlegen (also die Dichtung um das Glas entfernen und glas abhebeln), irgend wie den silbernen Lack abbekommen (nur der Teil der nicht zum Reflektor gehört), Kunstdtoffhaftgrund, Grundierung, Lack und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauenkönnt ihr mir sagen wie das gemacht wird
Je nach dem welchen Lack du wählstwenn es lackiert wird schwarz matt oder hochglanz
Nein, da die Reflektoren ja nicht lackiert werden dürfen! Es wird nur der Teil lackiert der kein Licht weiterleitetob das licht dadurch schlechter ist
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
muss man das eintragen lassen ?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hoppla, hab das ja voll vergessen. Die ganze Aktion ist NICHT Legal da du die Scheinwerfer öffnest und damit verlieren sie ihre Betriebserlaubnis. Es gibt zwar Polizisten die behaupten das die ganze Aktion legal sei da man die Reflektoren ja nicht lackiert, aber schriftlich bekommt man dazu nichts.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
sonst noch wer tipps wie es geht und der scheinwerfer ist das geklebt oder mit einen gummiband die dichtung mfg dave
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf V
Das Scheinwerferglas ist geklebt und hält doch sehr fest. Am besten vorher warm machen mittels Heißluftföhn oder im Backofen.
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
was denkt ihr wenn eich es lackieren lasse was besser aussieht matt oder glanz schwarz mfg dave
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf V
glaenzend ... waer doch schade wenn nicht 

Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
naja, damit wäre ich echt vorsichtig80° im Backofen. Ohne Gewähr!

solche riskanten tips sollten nur von leuten gegeben werden die es selbst auch so gemacht haben...
den tip mit dem ofen habe ich auch für das zerlegen der tachoverkleidung bekommen. das teil ist weich geworden und hat sich komplett verzogen.
klebestellen lassen sich gut mit einem dremel oder proxon mit der zahnscheibe auftrennen. das ist wesentlich materialschonender

grüße rob
geb ich rob vollkommen recht!naja, damit wäre ich echt vorsichtig80° im Backofen. Ohne Gewähr!![]()
solche riskanten tips sollten nur von leuten gegeben werden die es selbst auch so gemacht haben...
den tip mit dem ofen habe ich auch für das zerlegen der tachoverkleidung bekommen. das teil ist weich geworden und hat sich komplett verzogen.
klebestellen lassen sich gut mit einem dremel oder proxon mit der zahnscheibe auftrennen. das ist wesentlich materialschonender![]()
grüße rob
hab meine "bastelscheinwerfer" insgesammt 6 mal im backofen gehabt um die scheibe vom gehäuse zu trennen. ergebnis war das die reflektoren mit der zeit einfach matt werden (anlaufen)
am besten is es wirklich mit dem dremel

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
sonst noch wer tips der es gemacht hat will morgen damit anfangen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!