Hallo Leute,
eine kurze Frage. Also ich habe hier schon viele Polos mit so einem blauschimernden Licht für das Kennzeichen gesehen. Also :
1. Ist das erlaubt?
2. Wo krieg ich die Glühlampen?
3. Wie installieren?
Mfg Euer Polo Dean
Kennzeichenbeleuchtung
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 51
Kennzeichenbeleuchtung
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kennzeichenbeleuchtung
Zu Nr 1. Nein!Hallo Leute,
eine kurze Frage. Also ich habe hier schon viele Polos mit so einem blauschimernden Licht für das Kennzeichen gesehen. Also :
1. Ist das erlaubt?
2. Wo krieg ich die Glühlampen?
3. Wie installieren?
Mfg Euer Polo Dean
Zu Nr 2. Das werden wohl LED´s gewesen sein vermute ich mal. Am besten mal watercube fragen!
Zu Nr 3. An der Beleuchtung sind 2 Schrauben die lösen und schon kommste da dran.
Sind "normale" LED-Sofitten, kriegst du u.a. auch bei http://www.xenonwhite.de.
Bitte darauf achten, dass du die 38mm nimmst, die passen am besten...
PS: Genau die selben Sofitten passen z.B. auch im Innenraum an die Schminkspiegelbeleuchtung und die hintere und vordere Innenraumbeleuchtung!
Nur so als Tipp, falls du bestellen solltest kann man gleich mehr machen/nehmen.
Bitte darauf achten, dass du die 38mm nimmst, die passen am besten...

PS: Genau die selben Sofitten passen z.B. auch im Innenraum an die Schminkspiegelbeleuchtung und die hintere und vordere Innenraumbeleuchtung!

Nur so als Tipp, falls du bestellen solltest kann man gleich mehr machen/nehmen.
HBCC
Aber bei Buse und LKW sind ja auch LED verbaut und da nicht nur an der Kennzeichenbeleuchtung sondern auch an der Seitenmarkierung.
Na welches ist schöner

Na welches ist schöner

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Ne Veränderung der Kennzeichenbeleuchtung is generell nicht erlaubt!?
Nichtmal so eine wie die von Maze?!
Wär ja mal richtig sch****.... =/
Wollte mir das eigentlich auch in so ner Farbe wie Maze machen.
Nichtmal so eine wie die von Maze?!
Wär ja mal richtig sch****.... =/
Wollte mir das eigentlich auch in so ner Farbe wie Maze machen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nun ja in diesem Fall ist es aber Streitig,
Im Gesetzbuch steht nur drinne das Die Kennzeichenbeleuchtung Weiß sein muss, und LEDs sind grundsätzlich nicht mehr verboten weil sie in vielen Autos mittleweile eingesatzt werden, Audi BMW usw usw. Ich selbst fahre die LEDs schon seit über 1 Jahr und hatte nie Probleme deswegen. Und ein Polizei Beamter selbst sagte auch was soll er da sagen? solange es weiß ist sei es ja OK, selbe gilt für LEDs als Standicht hab ich auch genauso lange drinne
MfG
Ty
Im Gesetzbuch steht nur drinne das Die Kennzeichenbeleuchtung Weiß sein muss, und LEDs sind grundsätzlich nicht mehr verboten weil sie in vielen Autos mittleweile eingesatzt werden, Audi BMW usw usw. Ich selbst fahre die LEDs schon seit über 1 Jahr und hatte nie Probleme deswegen. Und ein Polizei Beamter selbst sagte auch was soll er da sagen? solange es weiß ist sei es ja OK, selbe gilt für LEDs als Standicht hab ich auch genauso lange drinne

MfG
Ty
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Themenersteller - Beiträge: 51
ok vielen dank =). Will nicht ein neues Thema schon wieder eröffnen, deswegen noch eine kleine Frage. Wie kriege ich die Seitenblinker so orange wie die osram diadem???
Gruß Euer Polo Dean
Gruß Euer Polo Dean
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Da muss ich Dir widersprechen.Im Gesetzbuch steht nur drinne das Die Kennzeichenbeleuchtung Weiß sein muss, und LEDs sind grundsätzlich nicht mehr verboten weil sie in vielen Autos mittleweile eingesatzt werden, Audi BMW usw usw. Ich selbst fahre die LEDs schon seit über 1 Jahr und hatte nie Probleme deswegen. Und ein Polizei Beamter selbst sagte auch was soll er da sagen? solange es weiß ist sei es ja OK, selbe gilt für LEDs als Standicht hab ich auch genauso lange drinne
Die LEDs um die es hier geht (Kennzeichenbel. & Standlicht) waren nie und werden sicherlich auch in naher Zukunft nicht Bauartgenehmigt sein. D.h. im Umkehrschluss, erlöschen der BE durch Veränderung der Lichtechn. Einrichtung. Könnte eine Bußgeld von 50.- + 3P mit sich bringen.Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze
...
(6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.
Die LEDs in akt. Fahrzeugen (BMW, AUDI, ...) sind mit den angesprochenen DIY-Lösungen hier nicht zu vergleichen.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich habe auch Kennzeichenbeleuchtung mit Superflux-LED-Soffite(2x 2-fach, weiß)
seit dem mega treffen 07 finde sie richtig geil den :polizei4: ist es letzes mal nicht
aufgefallen allso egal gruß Michi
seit dem mega treffen 07 finde sie richtig geil den :polizei4: ist es letzes mal nicht

So ich hab nun nicht mehr das Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung *g* Denn sie fliegt raus
Habe mir ein Selbstleuchtene Kennzeichen von 3M SLN gegönnt
, gestern geliefert worden und wird morgen angebaut 

Habe mir ein Selbstleuchtene Kennzeichen von 3M SLN gegönnt

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!