Lackschaden durch Steinschlagschutz (Bra)

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
blackcombat
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2007, 22:52
Kontaktdaten:

Lackschaden durch Steinschlagschutz (Bra)

Ungelesener Beitragvon blackcombat » 14. Dez 2007, 19:19

Hallo,
mach mir zurzeit Gedanken einen Steinschlagschutz für meinen neuen Polo zu kaufen. Bin jeden Tag 80km auf der Landstraße unterwegs, welche zu dieser Jahreszeit und auch zur Erntesaison nur so mit Dreck und Splitt gesät ist.
Würde gerne ein paar feedbacks von Leuten hören die einen Bra im Alltagseinsatz benutzen und welche Erfahrungen sie mit ihren Bra´s gemacht haben. Speziell eben auch in der Winterzeit.

Wenn ihr den Bra bei Regenwetter abgemacht habt um zu verhindern das Schmutz unter das Verhüterli kommt, wascht ihr dann den Wagen jedes mal bevor ihr den Bra wieder anmontiert?

Bitte keine Wortmeldungen zur Optik von Bra´s, das soll doch jeder für sich entscheiden, ob der Nutzen die bescheidenere Optik wettmachen kann oder eben nicht.

Nur über die Risiken und Nebenwirkungen die bei der Benutzung schon in der Realität aufgetreten sind berichten!!!!

Danke schon im vorraus für gute sachliche Erfahrungsberichte :danke:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CandyPoloGTI
Beiträge: 98
Registriert: 12. Jun 2006, 20:03
Wohnort: Berwangen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Lackschaden durch Steinschlagschutz (Bra)

Ungelesener Beitragvon CandyPoloGTI » 14. Dez 2007, 19:37

Hallo!

Also ich benutze mein Bra nur aus optischen Gründen und nur im Sommer. Mir gefällt der Kontrast zu weiss.
Wenn es Anfängt zu regnen mache ich es gleich ab. Hatte es mal drauf bei schlechtem Wetter und da süfft alles drunter.
Bevor Ich es dran mache wasche ich mein Auto auf jeden Fall und wachse die Stelle auf dem der Bra anliegt.
Ab und an sauge ich den Bra sogar aus...


Themenersteller
blackcombat
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2007, 22:52
Kontaktdaten:

Re: Lackschaden durch Steinschlagschutz (Bra)

Ungelesener Beitragvon blackcombat » 14. Dez 2007, 22:43

genau aus diesem Grund hab ich diesen Threat gestartet, rein vom logischen Denken muss es ja zu Problemen kommen, sobald Wasser und Verunreinigungen zwischen Lack und Bra kommen.

oder gibt es hier in der community so nen verrückten der es mal versucht hat den Bra bei Wind und Wetter zu fahren und hier uns seine Erfahrungen schildern möchte?? :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Lackschaden durch Steinschlagschutz (Bra)

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 14. Dez 2007, 23:25

genau aus diesem Grund hab ich diesen Threat gestartet, rein vom logischen Denken muss es ja zu Problemen kommen, sobald Wasser und Verunreinigungen zwischen Lack und Bra kommen.

oder gibt es hier in der community so nen verrückten der es mal versucht hat den Bra bei Wind und Wetter zu fahren und hier uns seine Erfahrungen schildern möchte?? :meschugge:
Jo hab ich.

War kein Problem :)

Das Auto war vorher mit Meguiars Wax behandelt worden ... hab meinen Bra 2 Wochen drauf gelassen ( Haube soll eh lackiert werden :) ) und sah natürlich schlimm aus ... einmal kurz gewaschen und poliert und das sah wieder aus wie am ersten Tage :)

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste