Xenon Lampen mit 7500 °K
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Hallo,
das habe ich gerade bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-H7-HB3 ... dZViewItem
Was haltet Ihr davon? Da können die MTEC doch einpacken, oder?
Mfg
PoloFun 2004
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wäre schön, wenn sich einer zur Verfügung stellen könnt
und die mal testet.
Ich glaub dem guten Mann bei ebay nicht so ganz.
MfG
und die mal testet.

Ich glaub dem guten Mann bei ebay nicht so ganz.

MfG
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 6
Könnte man denken den auf den Mtecs steht bloß 4350K drauf, aber ob das jetzt soviel ausmacht?!?
Aber wenns danach ging kann man sich jeden Monat neue Lampen reinhaun, die angeblich besser sind.
Aber wenns danach ging kann man sich jeden Monat neue Lampen reinhaun, die angeblich besser sind.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
Soweit ich weiss sind Xenon nicht nur Lampen sondern da brauch man komplet neue scheinwerfer mit anderem Sockel... Ich bezweifle daher das diese Lampen echte Xenons sind. Nicht umsonst kosten die bei VW fast das 100 fache...
--> aber es kann durchaus sein das diese lampen heller sind
bin jetzt auch kein fachmann aber das ist so mein wissenstand
**EDIT**
hab mal wiki gefragt und bei den Nachteilen steht:
--> aber es kann durchaus sein das diese lampen heller sind
bin jetzt auch kein fachmann aber das ist so mein wissenstand
**EDIT**
hab mal wiki gefragt und bei den Nachteilen steht:
Zum Betrieb der Lampe an einem Fahrzeugbordnetz wird ein Steuergerät benötigt (siehe Technische Einzelheiten) .
Die Wartung sollte nur in der Fachwerkstatt erfolgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Nee nee, das ist alles etwas verwirrend, wohl nicht ganz unabsichtlich. Xenon - das in den Aufpreislisten ab 1500€ - sind Xenon-Brenner! Xenon selbst ist ein Gas. Und natürlich kann man Xenon auch als Füllung von normalen Halogen-Lampen verwenden. Ist soweit ich weiss bei Philips Blue Vision als auch den MTECs der Fall. Also nicht weiter aufregend.
Dass man damit allerdings die Xenon-Farbtemperatur von 7500K erreichen kann, kann ich nicht wirklich glauben
Dass man damit allerdings die Xenon-Farbtemperatur von 7500K erreichen kann, kann ich nicht wirklich glauben

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
[klugscheiss-mod:ON]Und natürlich kann man Xenon auch als Füllung von normalen Halogen-Lampen verwenden.
Als Halogene (griech. "Salzbildner") werden die Elemente der 7. Hauptgruppe des Periodensystems bezeichnet.
Zu den Halogenen gehören die Elemente Fluor, Chlor, Brom, Iod, Astat und Ununseptium. Astat ist eher unbedeutend und Ununseptium bislang noch nicht nachgewiesen.
Die Elemente der 8. Hauptgruppe des Periodensystems werden als Edelgase bezeichnet. Es sind die Elemente: Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon und Radon sowie wahrscheinlich Ununoctium.

[klugscheiss-mod:OFF]

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Na dann lügen die halt alle, wenn sie überall Halogen-Lampen mit Xenon-Füllung anbieten
Auf jeden Fall sind das keine Xenon-Brenner...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Die 7500°K sind ein Fake. Wenn die echt diese Farbtemperatur haben, sollten die Tiefblau sein und nicht wie bei der E-Klasse weiss. Blaue Farbe wird nur dur zusätzliches verchromen des Glaskolbens erreicht, was hier nicht der Fall ist
Das ist der gleiche Werbegag wie bei den Philips Blue Vision Ultra mit 4000K, die auch nie im Leben erreicht werden.
Ein Kunde hatte auch mal im Vergleich die Litech mit den 7500K drin. Die waren genauso weiss, aber deutlich dunkler als die MTEC
Wenn die Lampen blau wären, wären sie nicht zugelassen.
Wenn ihr was richtig blaues wollt, dann solltet ihr zu den MTEC Cosmos Blue (leider wegen dem blau nicht zugelassen) greifen, hier mal Bilder:

Das ist der gleiche Werbegag wie bei den Philips Blue Vision Ultra mit 4000K, die auch nie im Leben erreicht werden.
Ein Kunde hatte auch mal im Vergleich die Litech mit den 7500K drin. Die waren genauso weiss, aber deutlich dunkler als die MTEC
Wenn die Lampen blau wären, wären sie nicht zugelassen.
Wenn ihr was richtig blaues wollt, dann solltet ihr zu den MTEC Cosmos Blue (leider wegen dem blau nicht zugelassen) greifen, hier mal Bilder:

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Also Leute ich rate euch auch von dem Ebay shice ab!!!!
Hab mit nem Kumpel schon viel getestet und die meisten brennen durch!
Die beste war der Polizeischocker der ging 1,5Jahre lang nicht kaput dann hatte ich das Auto nix mehr, aber von der Helligkeit kommt keine Lampe an die MTEC ran!!!!! Kauft die vom Chris79, sind auch schneller da als die von ebay
Falls ihr früh mal losfahren wollt schaltet das Licht ein und dann gehts wieder aus (beide)
dann könnt ihr euch so eine Verarschung kaufen! Lustig wenn man auf die Arbeit muss und muss noch Birnen wechseln (weis ja jeder wie schnell die drin sind!!)

Hab mit nem Kumpel schon viel getestet und die meisten brennen durch!
Die beste war der Polizeischocker der ging 1,5Jahre lang nicht kaput dann hatte ich das Auto nix mehr, aber von der Helligkeit kommt keine Lampe an die MTEC ran!!!!! Kauft die vom Chris79, sind auch schneller da als die von ebay

Falls ihr früh mal losfahren wollt schaltet das Licht ein und dann gehts wieder aus (beide)

So hab ein Foto von den tollen Litech von nem Kunden.
1. Qualität absolut miserabel (man beachte die abbröselnde silberne Kappe, die versaut den Scheinwerfer schön)
2. Schlechte Lichtausbeute im Gegensatz zu MTEC laut Kunden
3. Leuchten nicht blau sondern genauso weiss wie die MTEC, also die 7500K sind ein Schwindel
Links MTEC Super White - Rechts die Litech 7500

1. Qualität absolut miserabel (man beachte die abbröselnde silberne Kappe, die versaut den Scheinwerfer schön)
2. Schlechte Lichtausbeute im Gegensatz zu MTEC laut Kunden
3. Leuchten nicht blau sondern genauso weiss wie die MTEC, also die 7500K sind ein Schwindel
Links MTEC Super White - Rechts die Litech 7500

Zuletzt geändert von Chris79 am 23. Dez 2005, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
http://www.xenonpros.com/mc6000k.html
http://www.xenonpros.com/mc6000k.html
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Re: Xenon Lampen mit 7500 °K
Also ich habe bei mir 6000K Farbtemperatur verbaut und ich kann nur sagen, dass dies weißer ist als jedes werksmäßig verbaute Xenonlicht (meistens zwischen 4000-5000K)Hallo,
Mfg
PoloFun 2004
Wenn die Lampen wirklich die Farbtemperatur halten, die sie versprechen, wirst du weit und breit das weiß/bläulichste Licht haben.
Wahrscheinlich wird aber die Lichtausbeute auf der Straße sehr gering sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi B7 8E
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!