Hallo!
Seit ca. 2 Wochen verliert mein Polo (1 3/4 Jahre alt) plötzlich das Scheibenwaschwasser. Ich kann fast täglich nachfüllen, ohne dass ich mehr wische als sonst - und vorher hatte das Wasser wochenlang ausgereicht...
Wenn ich Wasser aufgefüllt habe, dann funktioniert das Wisch-waschen wieder - zumindest kurzfristig.
Kann es sein, dass der Wassertank durch Eisbildung einen feinen Riss bekommen hat? Obwohl: Frostschutz war immer mit drin...
Bevor ich nun zum teuren Fachbetrieb fahre, wollte ich hier mal hören, ob einer ähnliches erlebt hat.
Grüße
hunter_1311
Mein Polo verliert ständig Scheibenwaschwasser!
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
also als eine ziemlich bekannte Ursache ist das austreten von Wasser am Heckwischer bekannt....also die Schlauchverbindung vorm Heckwischer.
Das der Tank nen Riss hat glaub ich mal nicht ,da der schon ziemlich dick ist...denke eher das entweder die Pumpe rausgerutscht ist oder 1. besagtes Problem...Müsstest ja normaerweise feststellen können wennst den Kofferraum aufmachst ob da irgendwo wasser von oben kommt bzw reinläuft`! am besten einer sprühen einer schauen bzw hören!!?
also als eine ziemlich bekannte Ursache ist das austreten von Wasser am Heckwischer bekannt....also die Schlauchverbindung vorm Heckwischer.
Das der Tank nen Riss hat glaub ich mal nicht ,da der schon ziemlich dick ist...denke eher das entweder die Pumpe rausgerutscht ist oder 1. besagtes Problem...Müsstest ja normaerweise feststellen können wennst den Kofferraum aufmachst ob da irgendwo wasser von oben kommt bzw reinläuft`! am besten einer sprühen einer schauen bzw hören!!?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Was dann so ziemlich eigenverschuldet wäre, weil das eigentlich nur ohne angemessenen Frostschutz passieren könnte. Man sollte bedenken, dass bei Temperaturen von -20 bis -30 Grad meist eine deutlich stärkere Mischung von Frostschutz und Wasser notwendig ist!
Ansonsten würde ich aber wie immer auf die Kupplung des Schlauches zum Heckwischer tippen. Dann verlierst du aber nur Wasser, wenn du diesen bedienst, müsste also klar nachstellbar sein.
Ansonsten würde ich aber wie immer auf die Kupplung des Schlauches zum Heckwischer tippen. Dann verlierst du aber nur Wasser, wenn du diesen bedienst, müsste also klar nachstellbar sein.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!