Aussenspiegelgehaeuse zerlegen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
3094

Aussenspiegelgehaeuse zerlegen

Ungelesener Beitragvon 3094 » 15. Dez 2008, 18:09

Hallo miteinander!
Bin neu hier und habe ein Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte.
Infolge einer unsanften Beruehrung ist aus der Unterschale des Aussenspiegels auf der Fahrerseite ein Stueck herausgebrochen. Das Ersatzteil habe ich beim Haendler problemlos bekommen, nur mit dem Einbau hapert's jetzt.
Das anhaengende Bild ist aus einem einschlaegigen Buch, wo der Ausbau des Spiegelgehaeuses beschrieben wird (das Teil, um das es geht, habe ich grau angelegt. Es ist praktisch der Boden des Gehaeuses).
Folgende Arbeitsschritte sind genannt:
- Spiegelglas ausbauen...
- Aussenspiegel nach innen klappen, Inbusschluessel -1- mit Schluesselweite 3 mm oder Dorn von unten in die Oeffnung im Gelenk des Spiegeltraegers einstecken und Rastnase -2- im Spiegelgehaeuse entriegeln
- Aussenspiegel nach vorn klappen und 2 Rastnasen .....usw.

Beim 2. Schritt komme ich nicht weiter: ich kann keine "Oeffnung im Gelenk des Spiegeltraegers" entdecken. Ist da vielleicht ein Fehler in der Anleitung? Es steht dort: "...nach innen kippen". Die Zeichnung zeigt jedoch m. E. einen nach aussen gekippten Beifahrerspiegel.
Wer kennt sich da aus?
Gruss von 3094
DSC08441.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Re: Aussenspiegelgehaeuse zerlegen

Ungelesener Beitragvon Skyther » 15. Dez 2008, 18:19

also ich zieh die kappe immer vorsichtig ab ohne irgendwas irgendwohin reinzustecken :D

vorne wo der spiegel ist einfach vorsichtig aushebeln und der rest geht von allein. dabei darauf achten das man den spiegel nicht kaputt macht ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!