Scheibenwischer fährt nach Sprühen wieder 10 cm hoch
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Scheibenwischer fährt nach Sprühen wieder 10 cm hoch
Hallo zusammen,
gestern war ja was ganz lustiges: mir hat ein Vogel auf die Scheibe gesch <ggg> und ich hab gesprüht. So weit so gut. Da ist mir schonmal aufgefallen, dass der Wischer VIIIIEEEELLL zu schnell hin und her wischt.
So weit so gut. Nachdem ich den Sprüh-Hebel losgelassen habe, ist er in die normale Ruheposition gefahren und dann wieder ein paar cm (vielleicht 10cm?) hoch gefahren und so stehen geblieben. Runter ging er erst nach erneuter Betätigung.
Das war jedes Mal so, am Abend war es aber weg!
Weiss jemand, was das ist?
Danke!
gestern war ja was ganz lustiges: mir hat ein Vogel auf die Scheibe gesch <ggg> und ich hab gesprüht. So weit so gut. Da ist mir schonmal aufgefallen, dass der Wischer VIIIIEEEELLL zu schnell hin und her wischt.
So weit so gut. Nachdem ich den Sprüh-Hebel losgelassen habe, ist er in die normale Ruheposition gefahren und dann wieder ein paar cm (vielleicht 10cm?) hoch gefahren und so stehen geblieben. Runter ging er erst nach erneuter Betätigung.
Das war jedes Mal so, am Abend war es aber weg!
Weiss jemand, was das ist?
Danke!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Vielleicht das Steuergerät dafür eben neu einstellen lassen beim Freundlichen......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
Hi,
...wenn,dann Steuergerät für Bordnetz....
Aber hatte hier nicht mal einer sowas ähnliches - da haben sie den Kontaktschalter der Motorhaube gewechselt....glaub ich mich dünkel zu erinnern....?
Gruß
Aber hatte hier nicht mal einer sowas ähnliches - da haben sie den Kontaktschalter der Motorhaube gewechselt....glaub ich mich dünkel zu erinnern....?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das hört sich schon besser an ...Hi,
Hab schon gedacht

N Steuergerät fürn Scheibenwischer

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Lesen hilft!Steuergerät dafür

Das ich nicht das Motor-Steuergerät meinte sollte doch wohl klar sein......aber woher soll ich wissen, wie das Steuerelement für die elektrischen Teile genau heißt?!
:-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
ich hatte das auch mal.
bei mir war ein stecker vom sutergerät für bordnetz locker. es ging die hupe nicht mehr und der SW hat das sselbe Phänomen gemahct wie von Dir oben geschildert
bei mir war ein stecker vom sutergerät für bordnetz locker. es ging die hupe nicht mehr und der SW hat das sselbe Phänomen gemahct wie von Dir oben geschildert
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re:
Hi,ich hatte das auch mal.
muss leider dieses alte Thema nochmal aufwärmen....
Seit heute Mittag ist beim mir auch das oben beschriebene Phänomen aufgetreten. Das mit der Hupe hab ich jetzt noch nicht probiert. Gibt`s da neue Erfahrungen dies zu beheben?
@Jesco: Wo liegt denn das oben beschriebene Steuergerät für`s Bordnetz?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Scheibenwischer fährt nach Sprühen wieder 10 cm hoch
ist auch Komfortsteuergerät genannt und sitz quasi im FAhrerfussraum, direkt über den Pedalen, noch vor dem Sicherungskasten. Liegt waagerecht und die Stecker sind von unten reingeklipst 
Grüße

Grüße
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät sind 2 verschiedene Steuergeräte.
Das Bordnetzsteuergerät sitzt im Fahrerfussraum links waagerecht und die Stecker sind von unten eingesteckt.
Das Komfortsteuergerät sitzt im Fahrerfussraum rechts über der Pedalerie senkrecht und dort ist ein Stecker frontal eingesteckt.
Das Bordnetzsteuergerät sitzt im Fahrerfussraum links waagerecht und die Stecker sind von unten eingesteckt.
Das Komfortsteuergerät sitzt im Fahrerfussraum rechts über der Pedalerie senkrecht und dort ist ein Stecker frontal eingesteckt.
entschuldige CWS, ich meinte klar das waagerechte
zum anderen kommt man ja ziiiiieimlich beschisssen hin 

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!