Es is ja net so, dass man ohne Wischer nach hinten nix mehr sieht!
Selbst bei dem Wetter, kann man recht gut sehen, ob ein Auto da ist oder net! Die Scheibe is ja net total zu und wenn Schnee drauf liegt, macht man den eh vorm losfahren weg!
Und wenn die Scheibe dreckig ist, dann nimmt man beim tanken den Wischschwamm ausm Eimer und wischt mal kurz drüber!
Meine Scheibe war noch nie so zu, dass ich absolut blind nach hinten war!!!
Heckwischer universal?!
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Aber wenn man sagen wir mal die Super Dark von Foliatec mit 7% Restlichtdurchfall hat, dann wird das spätestends bei bedecktem Winter-Wetter praktisch unmöglich, da noch was zu sehen. Von Wasser und Schmutz auf der Scheibe reden wir gar nicht erst.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hi,
also wenn ich frischen Pulverschnee habe und auf dem rumfahre(was aus aktuellem Anlass wohl auch so ist), dann wirbelts mir den ganzen Schnee auf die Heckscheibe...
wer da keinen Heckscheibenwischer hat und behauptet das er immer eine freie Sicht nach hinten hat, der kommt mal zu mir...
also wenn ich frischen Pulverschnee habe und auf dem rumfahre(was aus aktuellem Anlass wohl auch so ist), dann wirbelts mir den ganzen Schnee auf die Heckscheibe...
wer da keinen Heckscheibenwischer hat und behauptet das er immer eine freie Sicht nach hinten hat, der kommt mal zu mir...

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Eben! Die hilft auch bei Regen!sorry aber seh ich auch wie cube, hab ja schätzungsweise die dunkelste Folie hier und auch ohne Heckwischer keine Probs, wozu hat man denn die Scheibenheizung??
Im Grunde kann es jeder machen, wie er will und ich will es ohne! Ich komm damit gut zurecht und wer einen brauch, soll ihn nutzen! Bin mit meinem Polo fast ein Jahr mit rumgefahren und hab ihn da auch nur genutzt, wenn er beim einlegen des Rückwärtsganges los ging... braucht kein Mensch sowas! Es gibt ja auch Autos die ohne gebaut werden und da rüstet auch keiner einen drauf. Da geht es auch ohne!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller - Beiträge: 203
Dreck
Hätte ja nicht gedacht das ich hier so ne Diskussion auslöse*lol*
Also die Autos die schon ab Werk keinen Wischer haben sind auch nicht so aufgebaut das die ganze Scheibe durch Spritzwasser dreckig wird....Finds sehr heftig wie beim Polo die Scheiben hinten immer voll Dreck sind.Glaube mir würde ein Wischer sehr fehlen....auch wenns ohne wirklich schöner aussieht.
Weiß denn nun jemand ob die Wischer untereinander einfach so passen....um mal auf meine eigentliche Frage zurück zukommen*gg*
Liebe Grüße an alle.
Harald
Also die Autos die schon ab Werk keinen Wischer haben sind auch nicht so aufgebaut das die ganze Scheibe durch Spritzwasser dreckig wird....Finds sehr heftig wie beim Polo die Scheiben hinten immer voll Dreck sind.Glaube mir würde ein Wischer sehr fehlen....auch wenns ohne wirklich schöner aussieht.
Weiß denn nun jemand ob die Wischer untereinander einfach so passen....um mal auf meine eigentliche Frage zurück zukommen*gg*
Liebe Grüße an alle.
Harald
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
Re: Dreck
Du hast doch auch einen Polo BJ 2002, und du meinst diesen "ganz einfachen Wischer ne"???? Der Aerotwin Heckwischer passt genau so gut!Weiß denn nun jemand ob die Wischer untereinander einfach so passen....um mal auf meine eigentliche Frage zurück zukommen*gg*

Gruß Basti
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller - Beiträge: 203
Danke Basti
Basti danke für die brauchbare Antwort.
Also der andere Wischer sieht auf jeden Fall viel besser aus als den den ich Original drauf hab.Da noch die Plastikteile lackieren dann sieht der sicher geil aus.
Habs heute bei dem Wetter wieder gemerkt....mein Wischer bleibt dran....kaum was hinten raus gesehen....
Ach ja,hab das mit dem Beifahrerspiegel auf die Reifen heute mal probiert.Finde ich nicht gut.....da fehlt mir die Rücksicht nach hinten total.
Basti hast du den wischer denn umgerüstet?!Ist das leicht machbar?!
Gruß Harald
Also der andere Wischer sieht auf jeden Fall viel besser aus als den den ich Original drauf hab.Da noch die Plastikteile lackieren dann sieht der sicher geil aus.
Habs heute bei dem Wetter wieder gemerkt....mein Wischer bleibt dran....kaum was hinten raus gesehen....
Ach ja,hab das mit dem Beifahrerspiegel auf die Reifen heute mal probiert.Finde ich nicht gut.....da fehlt mir die Rücksicht nach hinten total.
Basti hast du den wischer denn umgerüstet?!Ist das leicht machbar?!
Gruß Harald
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!