emblemloser Kühlergrill
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: emblemloser Kühlergrill
Gut nicht unbedingt, aber es muss sein, ansonsten passt dieser nicht rein 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Dieser Halbmond hält das VW zeichen mit, wenn ich mich net irre. Hab ihn auch rausgemacht. Dauert keine Zwei Minuten.
Gruß Arne
Gruß Arne
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
hmm...naja...was sein muss... kriegt man eigentlich danach einen orig grill wieder rein, wenn die stütze nicht mehr da ist? ich hab nämlich auch gehört, dass es das vw-zeichen halten soll.
und gibts bei den grills eigentlich wesentliche qualitätsunterschiede oder sind die alle gleich gut?
thx und gruß!
und gibts bei den grills eigentlich wesentliche qualitätsunterschiede oder sind die alle gleich gut?
thx und gruß!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
zur Zeit kostet der Grill bei Mattig aber nur noch 89,10€! (nichts mit dreistellig)
hier der Link !
(billiger als der von eBay)
hier der Link !
(billiger als der von eBay)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
und der passt jetzt ohne Probleme ja??? Mir hat mal einer gesagt dass man an manchen Stellen die ganze Sache noch etwas bearbeiten muss 

Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
Hab zwar den in Honey Comb Optik, aber ich hatte den auch nach ein paar Minuten drin. Hat alles super gepasst.
Mann muß nur aufpassen das einem die Schrauben nicht in den Motorraum fallen. Die bekommt man da fast nicht mehr raus.
Gruß Arne

Gruß Arne
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
mal ne frag zu nem anderen grill:
kriegt man den von bluemotion eigentlich bei einem normalen unter?
gruß
kriegt man den von bluemotion eigentlich bei einem normalen unter?
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ja geht einwandfrei rein, kannst alle 9N3 Grille unter den 9N3's tauschen...
Hallo Leute!
Ich habe zur Zeit den 9N3 GTI Grill bei mir drin!
Da ich aber keinen GTI fahre, find ich das etwas prollig!
Habe den von FK gesehen, der ohne VW logo ist und durgehend mit Wabenmuster!
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Umrüsten oder den GTI lassen?
Was hat es mir dem Halbmond auf sich?
Wo muss ich den rausschneiden?
Grüße
Ich habe zur Zeit den 9N3 GTI Grill bei mir drin!
Da ich aber keinen GTI fahre, find ich das etwas prollig!
Habe den von FK gesehen, der ohne VW logo ist und durgehend mit Wabenmuster!
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Umrüsten oder den GTI lassen?
Was hat es mir dem Halbmond auf sich?
Wo muss ich den rausschneiden?
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der Halbmond wird gar nicht rausgeschnitten, der Halbmond ist die kleine Lücke in der Stoßstange, in der das VW-Zeichen sitzt:

Wenn man das Zeichen nun rausnimmt, bleibt die Lücke, was etwas seltsam aussieht. Manchen stört's, manchen nicht, wen es stört, der lässt es beim Lackierer seiner Wahl cleanen, also begradigen:

(Bitte keine Diskussionen, das IST gerade)
Was du rausschneiden musst, ist die kreisförmige Stütze in der Stoßstange direkt hinter dem VW-Zeichen, auf der sozusagen der Grill mit der Rückseite aufsitzt und da das VW-Zeichen leicht erhaben ist, ist diese
1. dem neuen Grill ohne Zeichen im Weg und
2. würde sie total dämlich hinter dem Grill aussehen.
Wie das Ding aussieht, siehst du ja auf Seite 1.
Daher nimmt man eine Fräse / Säge / Gartenschere seiner Wahl und schneidet diese Form einfach so bündig es geht weg. Ein Originalgrill hält ohne das Teil auch noch, hat aber wenig Sinn, wenn man den Halbmond cleanen lässt - dann passt ja kein VW Zeichen mehr rein
Aufgepasst: Der emblemlose hat ebenfalls die Halterungen für den GTI Clip. Die müssten also dort auch noch raus, wenn du kein Zeichen dranhaben willst. Da wär es wohl einfacher, einfach bei deinem jetzigen GTI-Grill die Halterungen rauszufräsen, anstatt sich gleich einen neuen Grill zu kaufen, aber das ist dann wohl einfach Geschmackssache. Mir gefällt der emblemlose Wabengrill nicht, wenn man unten noch normale Streben hat.

Wenn man das Zeichen nun rausnimmt, bleibt die Lücke, was etwas seltsam aussieht. Manchen stört's, manchen nicht, wen es stört, der lässt es beim Lackierer seiner Wahl cleanen, also begradigen:

(Bitte keine Diskussionen, das IST gerade)
Was du rausschneiden musst, ist die kreisförmige Stütze in der Stoßstange direkt hinter dem VW-Zeichen, auf der sozusagen der Grill mit der Rückseite aufsitzt und da das VW-Zeichen leicht erhaben ist, ist diese
1. dem neuen Grill ohne Zeichen im Weg und
2. würde sie total dämlich hinter dem Grill aussehen.
Wie das Ding aussieht, siehst du ja auf Seite 1.
Daher nimmt man eine Fräse / Säge / Gartenschere seiner Wahl und schneidet diese Form einfach so bündig es geht weg. Ein Originalgrill hält ohne das Teil auch noch, hat aber wenig Sinn, wenn man den Halbmond cleanen lässt - dann passt ja kein VW Zeichen mehr rein

Aufgepasst: Der emblemlose hat ebenfalls die Halterungen für den GTI Clip. Die müssten also dort auch noch raus, wenn du kein Zeichen dranhaben willst. Da wär es wohl einfacher, einfach bei deinem jetzigen GTI-Grill die Halterungen rauszufräsen, anstatt sich gleich einen neuen Grill zu kaufen, aber das ist dann wohl einfach Geschmackssache. Mir gefällt der emblemlose Wabengrill nicht, wenn man unten noch normale Streben hat.
hey!
Danke für die Schnelle und ausführliche Beschreibung!
Mal sehen was ich mache, unten sollen auch irgendwie Waben rein, entweder Bau ich mir die selbst oder ich Kauf mir die Teile aus China wie schon hier beschrieben worden ist!
Danke und Grüße!
Stefan
Danke für die Schnelle und ausführliche Beschreibung!
Mal sehen was ich mache, unten sollen auch irgendwie Waben rein, entweder Bau ich mir die selbst oder ich Kauf mir die Teile aus China wie schon hier beschrieben worden ist!
Danke und Grüße!
Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!