Rost an den Kanten

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

=flo=

Re: Rost an den Kanten

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Aug 2008, 18:20

Ich mein ich lass ja das Wasser nicht stehen, ich wische ja immer diese Stellen unterhalb der Türdichtungen trocken oO...

K-MEL hab ich mal geadded, vlt kann er mir mehr verraten, wenn er online ist.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Aug 2008, 18:39

Tja, so siehts hier aus:

Klick mich

MfG Flo

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 28. Aug 2008, 18:44

8O

Und das is dir vorher nicht aufgefallen? Das ist definitiv Rost, der da so nach 6 Jahren nicht hingehört! :|
HBCC

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Aug 2008, 18:48

Weißt du, ich zieh nicht immer die Türdichtung weg, damit ich da hinschauen kann. Ich leg mich auch selten so unter die Tür...

Ich dachte mir eben nur, dass ich mal nachschauen sollte, weil der Topic hier mir aufgefallen ist.

Müsste aber noch auf Kulanz gehen, oder? Einziges Hindernis sind eben meine selbst durchgeführten Kundendienste...

MfG Flo

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Aug 2008, 22:15

Müsste aber noch auf Kulanz gehen, oder? Einziges Hindernis sind eben meine selbst durchgeführten Kundendienste...
Also in den Garantiebedingungen für Neufahrzeuge heißt es, dass man die Servicearbeiten nach "Vorgabe der Volkswagen AG" durchgeführt haben muss, um Gewährleistung zu erhalten. Dies gilt ja auch für die Durchrostungsgarantie. Wie sieht das nun aus, wenn ich meine Kundendienste von Privat machen lasse?

MfG Flo

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Aug 2008, 22:26

Gabs doch neulich den Fall bei nem mercedes, kam im Radio. Der Kerl hats auch nicht auf Garantie bekommen eben weil er nicht beim Mercedes Kundendienst war, stand da halt auch so in den garantiebedingungen.

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Aug 2008, 22:29

Bei Mercedes? 8O 8O 8O

Da haben wir für unseren nach etlichen Jahren Kundendienst von Privat noch so einiges auf Kulanz bekommen...

Morgen fahr ich mal zu :vw: und bin mal gespannt, was die sagen werden.

Als ich meine Heckklappe austauschen hab lassen, wars denen auch wurscht, ob ich die KDs selber gemacht hab oder nicht... Mal sehen...

MfG Flo

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 31. Aug 2008, 12:37

2 Freundliche wollen sichs anschauen, der andere meinte, dass es bei Rost an den Türen keine Kulanz gäbe. Und zwar weil es sich dabei nicht um die verzinkte Karosserie handelt.

Stimmt das? Ich glaub das nicht so recht...

MfG Flo

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Sep 2008, 15:05

mein opa hat ne mercedes c-klasse bj. 2000 erstbesitz hat jetzt gerademal 39tkm drauf und steht jeden tag in der garage. und das auto hat roststellen bei allen 4 kotflügel und bei 2 türen. wurde vor einen monat auf kulanz bei mercedes neu gemacht. obwohl das auto 8 jahre alt ist.

lg

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Dez 2008, 12:07

Tja, so siehts hier aus:

Klick mich

MfG Flo

Sooo... hab heute einen Anruf von :vw: bekommen - mein Polo bekommt zwei neue Türen. :)

Muss mich nur noch mit dem Autohaus in Verbindung setzen.

MfG Flo

Flo884

Ungelesener Beitragvon Flo884 » 25. Apr 2009, 13:12

Hallo zusammen,

hab vor kurzem mein Wägelchen auch mal wieder gründlich geputzt, dabei sind mir viele kleine Rostflecken auf der Heckklappe und über den Schwellern aufgefallen :hä: .

Sieht genau so aus wie bei den oben geposteten Bildern "Flugrost"....

Ist das wirklich Flugrost, bzw. woher kommt des Zeug ??

Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, und steht 90% in der Garage, darf da sowas vorkommen ??
Hat schon jemand ähnlich erfahrungen, wie man des Zeug wieder weg bekommt ??

Am rechten Kotflügel sind mir auch ein bis zwei größere Rostflecken aufgefallen (siehe unten)

Gruß Flo

Bild

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!