Hallo,
hab mir dummerweiße nen dicken Kratzer eingefangen und der Sch***** dabei ist, das der Lack dabei auch noch abblättert.
Nun wollte ich gern wissen was ich da jetzt am besten mit mache, bzw was kann ich selber dagegen unternehmen?
ich denke mal abschleifen wäre angebracht damit sich das nicht noch weiter ausbreitet oder? ist die geschliffene fläche dann noch von der witterung angreifbar?
weiterhin sollte man dann schon wieder einen lack draufmachen, aber inwiefern ist das möglich ohne das dach, wo sich der kratzer befindet, komplett neu lackieren zu müssen.
(der kratzer ist direkt hinter dem antennensockel, also zml nah am hinteren ende des daches, mittig.)
grob geschätzt ergäbe es eine geschliffene fläche von ca. 25 cm². ist das schon zuviel für smartrepair? hab da echt keine ahnung inwiefern man solche macken ausbessern kann.
bin für jeden ratschlag/jede information dankbar!
mfg Felix
Dicker Kratzer im Lack, und nun?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dicker Kratzer im Lack, und nun?
Also was Smartrepair kann weiß ich nicht, würd ich mal nachfragen, wenn es nur der Lack ist und keine Delle könnte es gehen.
Ansonsten gibts nur ab zum Lackierer, alles andere macht keinen Sinn.
Außer Dir ist egal wie die Karre aussieht, dann schleifen Spraydose und fertig
Meiner geht morgen früh auch zum Lackierer, kleine Macke mit Lackschaden im Seitenteil. Da geht nix anderes ist halt super ärgerlich
Ansonsten gibts nur ab zum Lackierer, alles andere macht keinen Sinn.
Außer Dir ist egal wie die Karre aussieht, dann schleifen Spraydose und fertig

Meiner geht morgen früh auch zum Lackierer, kleine Macke mit Lackschaden im Seitenteil. Da geht nix anderes ist halt super ärgerlich

Re: Dicker Kratzer im Lack, und nun?
Hier wäre mal eine Anleitung zum Thema:
http://www.polo9n.info/anleitung-75.html
Wobei ich glaube, dass man bei solch großen Flächen wie beim Dach, den Unterschied zwischen "altem" vom "neuem" Lack wohl sehen wird...
MfG

Wobei ich glaube, dass man bei solch großen Flächen wie beim Dach, den Unterschied zwischen "altem" vom "neuem" Lack wohl sehen wird...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!