Dachfolierung Blasen.. Normal?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
earthfox
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2009, 17:14
Wohnort: Paderborn
Alter: 46

Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon earthfox » 4. Sep 2009, 17:18

habe vor ein paar Tagen eine Dachfolierung bekommen. Diese hat jedoch einige Bläschen unter der Folie seit der Montage beim Fachmann. Mir wurde gesagt, dass diese von alleine nach ein bis zwei Wochen verschwinden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Maschen_90
Beiträge: 555
Registriert: 7. Feb 2008, 19:37
Wohnort: Seevetal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 4. Sep 2009, 17:21

Wäre mir neu, dass da erst Bläschen sind, die dann später verschwinden....

Bin da aber auch nicht so in der Materie drin.

lg und viel Erfolg noch ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Sep 2009, 22:29

hm, das sollte eigentlich nicht sein!

Weißt nicht zufällig ob die die Folie naß aufgeklebt haben? Wenn ja gehen die vielleicht noch raus, aber sollte trotzdem nicht so sein.
Bleibt nur eins über, zurück fahren und bemängeln!
Im Prinzip geht es aber auch ganz einfach indem du die Bläschen an der Seite mit ner Nadel aufstichst und von der anderen Seite die Luft darunter rausschiebst, aber bemängel das ruhig mal, hast ja auch dafür bezahlt! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
earthfox
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2009, 17:14
Wohnort: Paderborn
Alter: 46

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon earthfox » 4. Sep 2009, 22:47

Nass wurde sie nicht geklebt. Jedoch wurde mir gesagt, dass binnen 1-2 Wochen die von selbst verschwinden. Das spricht jedoch gegen jegliches logisches Verständnis meinerseits...aber was weiß ich schon.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Sep 2009, 22:58

Nass wurde sie nicht geklebt. Jedoch wurde mir gesagt, dass binnen 1-2 Wochen die von selbst verschwinden. Das spricht jedoch gegen jegliches logisches Verständnis meinerseits...aber was weiß ich schon.
Also deine Logik ist auch soweit ok, hab mal bei ner Werbetechnikfirma gearbeitet und von allein hab ich noch nie gesehen das die rausgehen wenn sie trocken verklebt wurde!
Würd`s wirklich bemängeln an deiner Stelle. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


amigo806
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jan 2009, 15:33
Alter: 34

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon amigo806 » 8. Sep 2009, 14:30

Also ich hab mir hinten auf die Heckscheibe ein fettes Sticker geklebt und hatte auch so kleiene Bläschen...
Hab dann recherchiert und einfachste Lösung is in der Sonne stehen lassen dann verschwindn sie von alleine -> Bei mir hats funktioniert!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon derflo » 8. Sep 2009, 14:37

richtig. Die Bläschen, in abhängigkeit zur Menge und Größe, verschwinden relativ schnell. Kann auch mal 4-6 Wochen dauern. Kann aber auch sein dass da Schmutz drunter ist.

generell diffundiert die Feuchtigkeit oder aber nur Luft durch die Folie und sie legt sich komplett an.

Poste doch sonst mal nen paar Bilder ! :)
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


Gast

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Sep 2009, 14:38

hab bei meiner freundin bei ihren auto auch auf die heckscheibe so ein hawaiblumenmuster geklebt, waren auch ein paar kleine bläschen drin. aber nach 1-2 wochen waren die weg.

das gleiche war bei meinem auto auch als ich so kleine sticker drauf hatte, gingen von selbst weg.

da die folie ja bei hitze und kälte arbeitet.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Sep 2009, 17:41

richtig. Die Bläschen, in abhängigkeit zur Menge und Größe, verschwinden relativ schnell. Kann auch mal 4-6 Wochen dauern. Kann aber auch sein dass da Schmutz drunter ist.

generell diffundiert die Feuchtigkeit oder aber nur Luft durch die Folie und sie legt sich komplett an.

Poste doch sonst mal nen paar Bilder ! :)
Also bei uns hat kein Auto so die Firma verlassen! Schon peinlich wenn ein Kunde der ne weite Anreise hat wegen sowas nochmal wieder zurück muß, war mein Chef sehr penibel!

Ob die noch weg gehen hängt auch von der Größe ab, solltest mal paar Bilder mit nem Lineal als Referenz daneben machen damit man da überhaupt was sagen kann.
Trotzdem würd ich`s bemängeln, nachher wirds schwer da was zu machen wenn du das nicht von Anfang an bemängelt hast ;)
Mal über lackieren nachgedacht?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
earthfox
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2009, 17:14
Wohnort: Paderborn
Alter: 46

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon earthfox » 8. Sep 2009, 21:19

Naja bemängelt hab ichs ja schon beim Abholen. Dort wurde mir allerdings Zucker ums Maul geschmiert, dass die in 1-2 Wochen von selbst verschwinden. Für ne professionelle Montage find ich das allerdings unmöglich, zumindestens wenns andere hinbekommen. Aufm Dach sind viele Bläsen (zu viele zu zählen) von 2mm bis 1cm lang sind. Lackieren möcht ichs ungerne, immerhin hab ich mich grad erst dazu entschlossen es folieren zu lassen. Hatte bisher auch viel Gutes drüber gehört. Nunja jetzt lass ich mein Baby erstmal schön in der Sonne stehen und hoffe und hoffe ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon derflo » 8. Sep 2009, 21:38

mein Gott !

warte doch einfach mal 1-2-3 Wochen ab oder lass es neu machen.

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie und meinst es dennoch besser zu wissen. Es geht nichts dabei kaputt, was hast Du schon zu verlieren?! Dieses erzähle immer wie unprofessionell die Welt immer ist.... man man man :motz:
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Sep 2009, 00:02

mein Gott !

warte doch einfach mal 1-2-3 Wochen ab oder lass es neu machen.

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie und meinst es dennoch besser zu wissen. Es geht nichts dabei kaputt, was hast Du schon zu verlieren?! Dieses erzähle immer wie unprofessionell die Welt immer ist.... man man man :motz:
:hä:

Also abwarten kann er ja, aber wenn ich lese das das 1cm große Blasen sind?? Hallo??? 8O

Er hat genug dafür bezahlt das es nicht so aussehen sollte, vor allem wenn es von einer Firma gemacht wurde! Ich weiß selber das es MEHR wie genug angebliche PROFI`S gibt die eine perfekte Arbeit versprechen, aber dennoch Müll dabei raus kommt! Würdest du ein Auto abgeben wo 1cm große Blasen unter der Folie sind???
Staub oder Dreck in der Größe is mir auch nicht bekannt, es sein denn Stevie Wonder hat die Folie verklebt!
Stellt sich wohl auch noch die Frage ob der überhaupt bereit ist die neu zu verkleben, weil einmal Folie is dann futsch und das müßte die Firma ja bezahlen, is nich jeder mal eben so bereit zu!
Kenn den Streß wenn Firmen Pfusch als gute Arbeit verkaufen wollen, sogar von beiden Seiten aus!

Flächen würd ich zB nie rakeln, sondern mit ner Walze machen, ist die Gefahr von 1cm Blasen jedenfalls nich da.
Frag einfach mal was er dir anbietet wenn die nicht mehr rausgehen ;)
Zuletzt geändert von 4Snake am 9. Sep 2009, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
earthfox
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2009, 17:14
Wohnort: Paderborn
Alter: 46

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon earthfox » 9. Sep 2009, 00:38

Vielen Dank Snake. Wesentlich hilfreicher als Antworten über Dinge die ich eh schon weiß wie "Du hast überhaupt keine Ahnung von der Material..."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon derflo » 9. Sep 2009, 07:46

nicht Material sondern Materie ;)

1cm große Bläschen würde ich nicht ausliefern, ich würde sie anstechen. Aber das ganze wird ja nun nicht an einer Blase festgemacht.

Bilder werden ja keine gepostet um ein Ausmaß dar zu legen.

Generell ist der Kunde zufrieden zu stellen. Koste es was es wolle. Es sei denn es ist so ne low budget nummer bei der man 100€ zahlt.

Ein Dach rolle ich jedenfalls nie. Ich rakel immer. Trocken.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


Themenersteller
earthfox
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2009, 17:14
Wohnort: Paderborn
Alter: 46

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon earthfox » 10. Sep 2009, 06:58

anbei ein Bild. So sieht es überall auf der Folie aus und das nach 1 Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


wario
Beiträge: 16
Registriert: 9. Dez 2007, 16:14
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 42

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon wario » 10. Sep 2009, 07:53

WOW das sit heftig!!!(Das würd glaub ich sogar ich so hinbekommen)
Ich sag mal warte die 2 Wochen ab, dann siehst e obs weg sind oder net!
Wenn net, gleich hin und dann kein Zucker mehr sondern Peitsche :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon derflo » 10. Sep 2009, 08:05

das ist so in der Form auf jedenfall NICHT in Ordnung !

sieht mir nach einer trockenverklebten Beschriftungsfolie aus, keine Wrappingfolie.

Das wird auf jedenfall länger als 2 Wochen dauern !
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Sep 2009, 10:53

Holla!!! 8O

Das ist allerdings bissl heftig!!!
das ist so in der Form auf jedenfall NICHT in Ordnung !

sieht mir nach einer trockenverklebten Beschriftungsfolie aus, keine Wrappingfolie.

Das wird auf jedenfall länger als 2 Wochen dauern !
Ja das ist wohl wahr! So sollte das nicht aussehen!
Sowas hätte der auf jeden Fall nicht abliefern sollen, hätte die vorher aufgestochen und Luft rausgedrückt. Aber die Anzahl der Blasen alleine is schon Hitverdächtig!
Paar werden noch rausgehen, am vom Prinzip her is das einfach schlechte Verarbeitung!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
earthfox
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2009, 17:14
Wohnort: Paderborn
Alter: 46

Re: Dachfolierung Blasen.. Normal?

Ungelesener Beitragvon earthfox » 10. Sep 2009, 14:38

Vielleicht versteht ihr jetzt meine Sorgen. Dafür hab ich bei CFC 140 Euro bezahlt. Sollten die nicht ALLE bis mitte nächster Woche rausgehen, werd ich das definitiv reklamieren. Aber hört sich von euch ja auch schon so an, als würde das nicht 100%ig werden. Und 99% erwarte ich schon, wenn ich das "professionell" machen lasse.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste