ich wollte mal wissen ob es erlaubt ist die fahrer- und beifahrertür mit tönungsfolie zu bekleben? wenn ja, wieviel % durchlässigkeit ist erlaubt? muss das ganze eingetragen werden, oder brauch man das nich?
ich hoffe ihr könnt mir bei den fragen weiterhelfen.
thx karlos
fahrer- beifahrertür und tönungsfolie. ist das erlaubt?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
nein.
es ist eine tönung erlaubt, aber die wird meistens schon vom hersteller ausgereizt
frontscheibe: glaub ich 5%
Vordere seiten 20% (???)
hinten: 100%
Tönen bedeutet Fluten! Folien sind nicht erlaubt!
Was erlaubt ist: Die Seitenscheiben teilweise zu bekleben. Wie das aussiehst siehst du bei http://www.cfc.de
es ist eine tönung erlaubt, aber die wird meistens schon vom hersteller ausgereizt
frontscheibe: glaub ich 5%
Vordere seiten 20% (???)
hinten: 100%
Tönen bedeutet Fluten! Folien sind nicht erlaubt!
Was erlaubt ist: Die Seitenscheiben teilweise zu bekleben. Wie das aussiehst siehst du bei http://www.cfc.de
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller - Beiträge: 52
also das heisst theoretisch ist es erlaubt die forderen scheiben zu tönen. weiss vllt jemand was das an kosten fabriziert?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Ich hab mal gehört, dass irgendwo in Süddeutschland eine Firma sitzt, die angeblich mit tüv, die Scheiben rund rum flutet. Soll dann aussehen wie es in Amiland gemacht wird....ich bezweifel aber, dass man damit durch eine einzige Polizeikontrolle kommen wird.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ja, hab ich auch von gehört. Allerdings hilft das sicherlich wenig, wenn man wie gesagt angehalten wird - und das wird man früher oder später sicherlich. De facto ist es nicht erlaubt. Die Scheiben des Polos sind serienmäßig leicht getönt, wegen Wärmeschutz, das dürfte das zulässige schon ausreizen, denn das ist wirklich minimal.
Alles in allem nicht wert, weiter drüber nachzudenken, es ist unter'm Strich gesagt nicht in D machbar.
Alles in allem nicht wert, weiter drüber nachzudenken, es ist unter'm Strich gesagt nicht in D machbar.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Beim Polo sind die erlaubten 20 % Tönung schon 'drin!
Das heißt eine Tönung der vorderen Seitenscheiben ist
verboten !
Das heißt eine Tönung der vorderen Seitenscheiben ist
verboten !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
... Das nachen viele, aber um unseren Ober-Chef zu zitieren :
"Nur weil das einige machen, ist es noch lange nicht legal!"
Bei mir in der Straße steht ein roter Honda Civic ... der
Hat seine Scheiben rundum mit roter Folie beklebt !

"Nur weil das einige machen, ist es noch lange nicht legal!"

Bei mir in der Straße steht ein roter Honda Civic ... der
Hat seine Scheiben rundum mit roter Folie beklebt !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
was ich ziemlich geil fänd, und was sicherlich erlaubt ist, ist eine bläuliche Tönung, wie bei der Avantgarde ausstattung von Mercedes.....bin zwar absolut kein Mercedes Freund, aber das ist echt genail.....macht einiges her, find ich!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
was ich ziemlich geil fänd, und was sicherlich erlaubt ist, ist eine bläuliche Tönung, wie bei der Avantgarde ausstattung von Mercedes.....bin zwar absolut kein Mercedes Freund, aber das ist echt genail.....macht einiges her, find ich!

Zum Thema: ich sehe auch öfters Autos mit rundum getönten Scheiben...sind aber immer "große" teure Autos...die werden dann wohl irgendeine Sondergenhemigung haben, weil sie von "wichtigen" Menschen gefahren werden
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
vorallem ist dieses Blau ja nicht leicht, sondern echt aufällig und relativ stark.....finde es einfach geil!
So edelschlitten aller 7er, oder A8, sieht man wirklich öfters mit sowas....da traut sich wahrscheinlich niemand die anzuhalten und die machen das einfach
So edelschlitten aller 7er, oder A8, sieht man wirklich öfters mit sowas....da traut sich wahrscheinlich niemand die anzuhalten und die machen das einfach

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!