Hi!
Habe mein Heck total gecleant und jetz is das prob aufgetreten, dass sich die heckklappe nicht wie geplant über die fernbedienung öffnen lässt. Eine Überlegung war es jetzt die Schaltung über den Impuls vom Scheibenwischer zu legen, den ich aber ungern cleanen möchte. Gibt es hier jemand der sein heckgriff bereits komplett gecleant hat und eine alternative lösung gefunden und eingebaut hat?
Haben auch überlegt eine extra ZV zu legen oder es per Magnetimpuls zu schalten. Aber bin auf der Suche nach Lösungen bevor wir rumprobieren.
Wär super wenn hier bereits jemand Erfahrungen und tipps hätte!
Heckgriff gecleant
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Heckgriff gecleant
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckgriff gecleant
Was denn nu, ist Dein Heck clean oder noch mit Wischer? Griff cleanen und Scheibenwischer dranlassen geht ma gaaar nich...weg damit! 

second place is the first loser
Danke für die Info mit den Taster!
Mit Wischer, Sicherheit geht vor
Mit Wischer, Sicherheit geht vor

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo,
ich hab mal ne Frage, wie bekommt du deine Heckklappe jetzt auf?
Ich wollte es genau wie du haben und dann im Auto einen extra Taste zum auf machen der Heckklappe. So wie man mir mit geteilt hat, bin ich dann nicht mehr in der Lage meine Heckklappe dann alleine zu öffnen, da einer den Knopf drücken müßte und einer hinten die Klappe öffnen. ( Das wäre ja mal super sch.....!!)
So das ich aus der Ausrastfunktion raus komm ( 2te Stufe ).
Habt ihr da noch eine Idee??
Oder Vorschlag??
Mein Polo ist ein 9n3 von 2006 1
Vielen Dank schon mal.
ich hab mal ne Frage, wie bekommt du deine Heckklappe jetzt auf?

Ich wollte es genau wie du haben und dann im Auto einen extra Taste zum auf machen der Heckklappe. So wie man mir mit geteilt hat, bin ich dann nicht mehr in der Lage meine Heckklappe dann alleine zu öffnen, da einer den Knopf drücken müßte und einer hinten die Klappe öffnen. ( Das wäre ja mal super sch.....!!)

So das ich aus der Ausrastfunktion raus komm ( 2te Stufe ).
Habt ihr da noch eine Idee??

Mein Polo ist ein 9n3 von 2006 1
Vielen Dank schon mal.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Passat 3b
Ich denke mal mit der FFB. Die Heckklappe springt ja nur aus dem Schloss wenn die Taste gedrückt wird! Nun muss man sie nur aufmachen. Es ist ein wenig fummelig aber es geht!Hallo,
ich hab mal ne Frage, wie bekommt du deine Heckklappe jetzt auf?![]()
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Hi.
Wenn ich die Taste der FB drücke, wird nur das aufschliessen betätigt.
Das heisst die Heckklappe bleibt komplett im Schloss.
Dieses Heckklappenschloß arbeitet mit einem Microschalter, der durch das ziehen des Griffes
aktiviert wird, und dadurch springt dann der Schliesskeil aus dem Schloss.
Wenn ich die Taste der FB drücke, wird nur das aufschliessen betätigt.
Das heisst die Heckklappe bleibt komplett im Schloss.
Dieses Heckklappenschloß arbeitet mit einem Microschalter, der durch das ziehen des Griffes
aktiviert wird, und dadurch springt dann der Schliesskeil aus dem Schloss.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Passat 3b
Mensch Leute. Das Thema wurde doch nun hier schon ziemlich breit getretten
viewtopic.php?f=28&t=25261&hilit=heckklappe&start=300
MfG

MfG
Hier gehts denk ich mal um allgemeine Möglichkeiten, das andere Thema läuft ja ziemlich stark auf codieren hinaus. Das mit der Bordsteuerung ist ein heikles Thema.
Immo geht meine Heckklappe außer von innen gar nich auf. Fehlt auch die ganze Verkleidung. Bin am Überlegen von alternativen Möglichkeiten, aber bis jetz auch aus zeitlichen Gründen nicht weitergekommen.
Sollte eine schnelle und einfach Lösung sein. Möchte nur notfalls den Rückscheibenwischer angreifen. Gibt es Leute die es anderweitig gelöst Haben?
Hab mal gehört es gibt auch die Möglichkeit das Ganze über Magnetimpulse zu regeln?
Immo geht meine Heckklappe außer von innen gar nich auf. Fehlt auch die ganze Verkleidung. Bin am Überlegen von alternativen Möglichkeiten, aber bis jetz auch aus zeitlichen Gründen nicht weitergekommen.
Sollte eine schnelle und einfach Lösung sein. Möchte nur notfalls den Rückscheibenwischer angreifen. Gibt es Leute die es anderweitig gelöst Haben?
Hab mal gehört es gibt auch die Möglichkeit das Ganze über Magnetimpulse zu regeln?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Da brauchst du nicht codieren. Rocco Puffer kaufen und den Schalter mit dem Heckklappensymbol. Damit kopierst du dann deinen Heckklappengriff. Und schon geht die Heckklappe von innen auf.
MfG
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!