nur für die heckklappe oder für alle türen mit extra kofferraumentriegelung wie bei mir?18.08.07 in Wolfsburg abgeholt, Modell 2008, habe eine Funkfernbedienung für die Heckklappe und darum auch kein Schloss mehr.

Alles aussen
nur für die heckklappe oder für alle türen mit extra kofferraumentriegelung wie bei mir?18.08.07 in Wolfsburg abgeholt, Modell 2008, habe eine Funkfernbedienung für die Heckklappe und darum auch kein Schloss mehr.
Ist die Notöffnung von außen oder von innen?Schraubenzieher nicht unbedingt, es genügt schon der ausgeklappte Klappschlüssel für die Notentriegelung im Kofferauminneren.tja, dafür gibts in der verkledung der heckklappe ein kleines loch, wo du mit nem schraubenzieher rein kannst und die klappe ganz leicht öffnen kannst. . . bis die Elektronik mal spinnt (oder die Batterie leer ist) und Du die Klappe nur mit Schlüssel öffnen kannst: dann ists plötzlich OKWill auch keines![]()
fillmore sein polo ist auch mj 08, und er hat zv, aber er hat noch ein schloss! also wirds wahrscheinlich vom produktionsstandort abhängen, dass die ihre restbestände oder so noch los werden wollen
Die Sache ist nur da erst mal ranzukommen *g*
Die Hutablage bekommt man glaub ich bei geschlossener Heckklappe nicht nach innen hin raus (kanns mir nicht vorstellen), dann hilft nur noch Sitze umlegen und klettern =) ... aber wenn nun der Kofferaum randvoll mit schweren Urlaubssachen ist? ... *g* viel Spass
Mir ist es zuerst gar nicht aufgefallen, aber komischerweise war dies das allererste was mein Werkstattmeister entdeckt hat
...
Apropos, ist Filly seiner überhaupt MJ08? könnte knapp an der Grenze zu MJ07 sein?
Achja, die lustige Miniatursonnenblende in der Mitte haben sie bei mir weggespart, dafür ist die Scheibe an der Stelle in der Mitte mit Punkten getönt worden ... find ich bessernur leider das putzige kleine Ding weg ... muss ich von meiner Mum klauen *fg*
Gruß Matze
ich denk mal da is garkein schloss mehr drin, zumindest eben kein schließzylinder, da du ja keinen schlüssel mehr reinstecken kannst. das wird wahrscheinlich alles nur von 2 stellmotoren betrieben, der eine ent- bzw verriegelt die klappe, der andere öffnet sie, also unten das schloss.Ist der denn bei den "alten" Polos mit Schloss auch vorhanden? Oder muss da mehr umgebaut werden?
Was muss sowieso umgerüstet werden? Weil bei dem Angebot hier im Forum wurde doch auch immer eine Kürzung des Schließzylinders angeboten. Dann muss da ja auch wohl ein anderes Schloss rein (oder gar keins?)
In die Öffnung kannst du z.B. den Fahrzeugschlüssel stecken. Dort ist dann nach wie vor der Stellmotor, der das Schloss entriegelt. Das kann man dann im Notfall eben auch mit dem Schlüssel von Innen machen.Und wohin führt dann die Öffnung?
Ja das geht auch mit den alten. Hab meine Heckklappenverkleidung grad weggebaut. Der Servomotor fährt beim Betätigen des Heckklappengriffs einen Arm aus, der den Entriegelungsmechnismus vom Heckklappenschloss betätigt.Coole Sache!
Geht das auch bei den mit Loch im Schloß? Also wenn ich das Ding bei mir einbaue, dass ich dann mit dem Schlüssel entriegeln kann? Ich denke man kann da reinstopfen was man will oder?
50 € der neue Heckklappengriff + Lackierung - 35 € die passende HeckklappenverkleidungAlso bräuchte ich den neuen Heckklappengriff (teuer), theoretisch eine Verkleidung ab MJ08 ... und was noch?
BTW: Mir ist klar, dass die Verkleidung nicht notwendig ist, ich möchte nur mal die kompletten Teile aufgelistet haben, die beim MJ08 dort anders sind als bei den MJ davor!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste