Kennzeichenbeleuchtung weiß
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Kennzeichenbeleuchtung weiß
Hallo Leute,
habe vor meine gelbe Kennzeichenbeleuchtung gegen eine weiße auszutauschen. Nur sind doch fast alle Leuchten dafür nicht für die StVo zugelassen. Gibt es welche mit E-Prüfzeichen? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche ich mir zulegen kann.
PS. Weißes Standlicht für vorne wäre auch nicht schlecht. Hab grad nur die MTEC's Super White fürs Abblendlicht drinnen, fehlen noch weiße Standlichter.
habe vor meine gelbe Kennzeichenbeleuchtung gegen eine weiße auszutauschen. Nur sind doch fast alle Leuchten dafür nicht für die StVo zugelassen. Gibt es welche mit E-Prüfzeichen? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche ich mir zulegen kann.
PS. Weißes Standlicht für vorne wäre auch nicht schlecht. Hab grad nur die MTEC's Super White fürs Abblendlicht drinnen, fehlen noch weiße Standlichter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Silver Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kennzeichenbeleuchtung weiß
Ich habe welche von hypercolor.de drinnen. Haben zwar keine Zulassung, aber interessieren tut es nicht wirklich jemanden. Also mich hat noch nie jemand aufgehalten seit ich die Dinger drinnen habe.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hi also ich hab auch die von hypercolor drinne wurde schon öfters angehalten aber wegen der nummernschildbeleuchtung hat keiner was gesagt.
Gruss fabi
Gruss fabi
in den style sondermodellen gibt es diese jetzt serienmäßig...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Die 2er SMDs von Hypercolor (mit Checkwiderstand) sind bei mir auch drin. Der Austausch gegen die 5W5-Birnen geht völlig problemlos (kein Werkzeug erforderlich, siehe den Umbau-Thread im "Wissen"!).
Die neuen Leuchten beim Style musst du komplett ausbauen und sind daher schweineteuer, außerdem sind anscheinend die veralteten Superflux-Leds drin.
Viel Spaß beim Umrüsten!

Die neuen Leuchten beim Style musst du komplett ausbauen und sind daher schweineteuer, außerdem sind anscheinend die veralteten Superflux-Leds drin.
Viel Spaß beim Umrüsten!
Also ich hab bei mir einfach weiße LED Soffitten eingebaut bzw die alten eingetauscht. Ist erlaubt und sieht top aus 

Wer später bremst, fährt länger schnell.
Wer bremst, hat Angst !
Wer bremst, hat Angst !
Fahrzeuge:
Polo 9N
EDIT: Die 29€ Kennzeichenbeleuchtung von ebay, die legale...
DITO... Die sind Klasse! Die fahre ich schon ca 1 Jahr... Die sind fast so hell wie ein SLN und sind legal!
Es ist alles drin... und deshalb habe ich alles auf legal umgebaut an meinem Karren!
LG
DITO... Die sind Klasse! Die fahre ich schon ca 1 Jahr... Die sind fast so hell wie ein SLN und sind legal!
tschuldigung wenn ich das so sage, aber Blödsinn... man kann das doch nicht einfach so verallgemeinern... ich habe deswegen schon ne Mängelkarte gehabt und der Polizist der mir die Mängelkarte ausgestellt hat sagte noch: "können sie aber froh sein, dass ich sie kontrolliere und nicht mein Partner (älterer Herr), der hätte ihnen wahrscheinlich 90€ und 3 Punkte angehängt..."Ich habe welche von hypercolor.de drinnen. Haben zwar keine Zulassung, aber interessieren tut es nicht wirklich jemanden. Also mich hat noch nie jemand aufgehalten seit ich die Dinger drinnen habe.
Es ist alles drin... und deshalb habe ich alles auf legal umgebaut an meinem Karren!
LG
Zuletzt geändert von sloi am 4. Apr 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ist NICHT erlaubt!!!! es gibt keine weissen LED-Sofitten mit e-Prüfzeichen!!! für die STVZOAlso ich hab bei mir einfach weiße LED Soffitten eingebaut bzw die alten eingetauscht. Ist erlaubt und sieht top aus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
http://www.hypercolor.de/Kennzeichenlicht
die hier sind aber leider nicht legal... Ich suche legale. Dazu irgendeinen Link,, finde da nix.
die hier sind aber leider nicht legal... Ich suche legale. Dazu irgendeinen Link,, finde da nix.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Silver Edition
-
zeig mal wo es steht welche farbe deine kennzeichenbeleuchtung haben muss....
mit e prüfzeichen ist was anderes...

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ist NICHT erlaubt!!!! es gibt keine weissen LED-Sofitten mit e-Prüfzeichen!!! für die STVZOAlso ich hab bei mir einfach weiße LED Soffitten eingebaut bzw die alten eingetauscht. Ist erlaubt und sieht top aus
hmm dann hab ick da wohl falsche infos bekommen.....

Wer später bremst, fährt länger schnell.
Wer bremst, hat Angst !
Wer bremst, hat Angst !
Fahrzeuge:
Polo 9N
Leute diskutiert doch nicht ständig dadrüber obs erlaubt ist oder nicht. Ob die weißen LEDs nun ein E Prüfzeichen haben oder eine Mücke stirbt irgendwo! Ich bin nun 2 mal beim TÜV gewesen da gabs kein Problem. Bei 2 Polizeikontrollen ebenfalls nicht.
Also einbauen und Glücklich sein und nicht 45 Euro für ein paar LEDs ausgeben die in der Produktion CENT(!) Beträge kosten!

Also einbauen und Glücklich sein und nicht 45 Euro für ein paar LEDs ausgeben die in der Produktion CENT(!) Beträge kosten!

Wenn man mal was aufgebrummt bekommen hat, sieht man es immer alles anders. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.DITO... Die sind Klasse! Die fahre ich schon ca 1 Jahr... Die sind fast so hell wie ein SLN und sind legal!Die 2er SMDs von Hypercolor (mit Checkwiderstand) sind bei mir auch drin. Der Austausch gegen die 5W5-Birnen geht völlig problemlos (kein Werkzeug erforderlich, siehe den Umbau-Thread im "Wissen"!).
Viel Spaß beim Umrüsten!
tschuldigung wenn ich das so sage, aber Blödsinn... man kann das doch nicht einfach so verallgemeinern... ich habe deswegen schon ne Mängelkarte gehabt und der Polizist der mir die Mängelkarte ausgestellt hat sagte noch: "können sie aber froh sein, dass ich sie kontrolliere und nicht mein Partner (älterer Herr), der hätte ihnen wahrscheinlich 90€ und 3 Punkte angehängt..."Ich habe welche von hypercolor.de drinnen. Haben zwar keine Zulassung, aber interessieren tut es nicht wirklich jemanden. Also mich hat noch nie jemand aufgehalten seit ich die Dinger drinnen habe.
LG

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
sehe ich auch so und das wurde hier auch schon mal besprochen. Und ich bin auch damals mit LEDs übern Tüv gekommen. Auch vorne drin. Aber ich gebe nur als Tipp, dass Leute die noch ihre Probezeit haben sich lieber etwas mit einem E-Prüfzeichen kaufen... und ich will hier kein Moralapostel sein, denn wenn meine Probezeit vorbei ist, dann kommen vorne direkt wieder MTEC Standlicht (ohne e-zeichen) + Xenon rein....Leute diskutiert doch nicht ständig dadrüber obs erlaubt ist oder nicht. Ob die weißen LEDs nun ein E Prüfzeichen haben oder eine Mücke stirbt irgendwo! Ich bin nun 2 mal beim TÜV gewesen da gabs kein Problem. Bei 2 Polizeikontrollen ebenfalls nicht.![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also die von Hypercolor sind definitiv nicht erlaubtDITO... Die sind Klasse! Die fahre ich schon ca 1 Jahr... Die sind fast so hell wie ein SLN und sind legal!Die 2er SMDs von Hypercolor (mit Checkwiderstand) sind bei mir auch drin. Der Austausch gegen die 5W5-Birnen geht völlig problemlos (kein Werkzeug erforderlich, siehe den Umbau-Thread im "Wissen"!).
Viel Spaß beim Umrüsten!
[/quote]hypercolor.de : Erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
die von hypercolor.de schauen aber definitiv gut aus...
Hab die seit 2 jahren drin und sogar so durch tüv gekommen.
Hab die seit 2 jahren drin und sogar so durch tüv gekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
[/quote]Also die von Hypercolor sind definitiv nicht erlaubtDITO... Die sind Klasse! Die fahre ich schon ca 1 Jahr... Die sind fast so hell wie ein SLN und sind legal!Die 2er SMDs von Hypercolor (mit Checkwiderstand) sind bei mir auch drin. Der Austausch gegen die 5W5-Birnen geht völlig problemlos (kein Werkzeug erforderlich, siehe den Umbau-Thread im "Wissen"!).
Viel Spaß beim Umrüsten!
hypercolor.de : Erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.
Habe gesehen, dass ich das falsche zitiert habe... Fahre legal rum mit den 29€ Dingern von ebay! und die leuchten aus wie ein SLN... LG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Moinsen,
da hier das passende Topic offen ist / war schreib ich auch mal mein Anliegen rein.
Habe mir folgende LED für Kennzeichen gekauft.
http://cgi.ebay.de/VW-LED-Kennzeichenbe ... 1e62dc4b74
Die Dinger sind so scheisse hell, da wird die Straße noch 2 Meter (mindestens) hinter dem Fahrzeug weiß beleuchtet. Zweifel da ein wenig an der Legalität, jedoch haben die ein E-Prüfzeichen, heißt ja eigenlich
Anbei ein Bild in der Dämmerung, da schon recht hell...
http://imageshack.us/photo/my-images/717/img0385xp.jpg/
Bisschen lachen mussten ein Paar Kollegen (teilweise aus dem Forum hier) und ich schon...
da hier das passende Topic offen ist / war schreib ich auch mal mein Anliegen rein.
Habe mir folgende LED für Kennzeichen gekauft.
http://cgi.ebay.de/VW-LED-Kennzeichenbe ... 1e62dc4b74
Die Dinger sind so scheisse hell, da wird die Straße noch 2 Meter (mindestens) hinter dem Fahrzeug weiß beleuchtet. Zweifel da ein wenig an der Legalität, jedoch haben die ein E-Prüfzeichen, heißt ja eigenlich

Anbei ein Bild in der Dämmerung, da schon recht hell...
http://imageshack.us/photo/my-images/717/img0385xp.jpg/
Bisschen lachen mussten ein Paar Kollegen (teilweise aus dem Forum hier) und ich schon...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!