Schrauben gesucht!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bricker

Schrauben gesucht!

Ungelesener Beitragvon Bricker » 6. Mai 2011, 23:49

Hallo,
habe die B-Säulenblende gegen eine Hochglanzblende getauscht. Jetzt fehlt mir eine dieser Schrauben :(. Fragt bitte nicht warum.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... -montieren

Es sind 2 Schwarze Schrauben.

Würde mir jemand welche Verkaufen oder mir ne Teilenummer geben ? Mein VW-Händler wollt ich jetzt nicht fragen weil der da am Schalter sitzt ist ein Mann der selten fündig wird ^^.

lg Patrick
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Schrauben gesucht!

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mai 2011, 23:59

Moin,

ich gehe mal von diesen Schrauben aus:

N90948302 Blechschraube 4,2x12 0,12€ das Stück

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 7. Mai 2011, 00:16

:) vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG Patrick

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 7. Mai 2011, 12:38

Ich klink mich mal ein...

Diese Schraube hab suche ich auch zur Zeit.

Mir ist blöderweise eine in die Tür gefallen und die rasselt jetzt immer beim Auf- und Zu machen der Tür...

Hab schon die Türverkleidung ab gehabt gestern aber kam dann auch nicht so recht weiter... Dahinter ist ja diese Blechverkleidung und man sieht überhaupt nichts mehr... Ganz unten ist sie jedenfalls nicht gelandet, da konnte ich hingreifen...

Klingt eher so als wäre sie so in der Mitte der Tür ganz aussen beim Türgriff...

Jetzt hab ich versucht mit einem Magneten das ding von oben da raus zu ziehen, ging aber auch nicht...

Nun die Frage: Hat noch irgendwer ne kluge Idee für mich? Mir gehts nicht um die Schraube, ich will das geklapper los werden ;)

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 8. Mai 2011, 01:37

hmm, also Mitte Tür gibts ja glaube ich nicht..... Nach der Verkleidung kommt ja so ein silbernes Blech mit dem Lautsprecher (Aggregatenträger) und dahinter müsste sie sein. Also ich würde folgendes versuchen... nehme die Verkleidung ab.... mache den Lautsprecher ab und greif durch das Loch ... dann kommste unten eigentlich an. Solltest du den Aggregatenträger herausnehmen wollen würde ich mir vorher ne gute Anleitung raussuchen weil dort auch die Scheibe eingehängt ist. Beim Polo habe ich es noch nicht gemacht aber ich kann aus Erfahrung sagen das wenn man es falsch macht Sachen abbrechen, die Scheibe fortan beim hoch und runtermachen quietscht etc. ....so beim VW Bora...

lg Patrick

Hab grad nochmal richtig gelesen. hmm ja also ich würde mal reinleuchten vielleicht siehst du ja was. Vielleicht mit einem flexiblen Stabmagnet. Man könnte das Loch mit Schaumstoffteilen stopfen dann würde nichts mehr rasseln aber ich würds nicht machen^^. Oder vielleicht mit nem guten Staubsauger.... dünnes Rohr genommen mit Panzerband auf das große Staubsaugerrohr adaptiert und reinhalten und bissl rumwühlen....

Ich meld mich wenn mir noch was einfällt....

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 8. Mai 2011, 12:29

Danke für deine Antwort...
Ich werde nächste Woche nochmal die Verkleidung runter nehmen und versuchen, durch die Löcher wo man auch die Scheibe rausschrauben kann zu angeln...

Ansonsten such ich die Schraube sobald ich die Lautsprecher durch ordentliche ersetze...
Klappert ja auch wirklich nur beim Tür auf und zu machen und nicht bei der Fahrt... ausserdem auch nur wenn das Fenster zu ist... Schon komisch und wie gesagt, so wie es für mich klingt liegt sie irgendwo mittig...

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 11. Mai 2011, 22:33

ehm sag mir bitte wie es ausgegangen ist .... falls es mir mal passiert xD

lg Patrick

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 13. Mai 2011, 12:43

Alles gut, Türverkleidung runter und durch das Loch durch geangelt und gefunden! Beim nächsten mal halt doch das Loch nach unten zu machen :)

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 14. Mai 2011, 01:44

GUT!
Ja sowas ist immer böse ^^

LG

Themenersteller
Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 15. Mai 2011, 00:33

Hallo,
nachdem ich heute die Schraube wieder reingemacht habe, ist mir aufgefallen das der Lack bissl abgekratzt ist, dort wo das Teil angeschraubt wird... ist das schlimm? Nicht das mir jetzt die Tür wegrostet :(, seine 5 Jahre sollte es noch mitmachen.

lg Patrick

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!