Frage zu den seitlichen Zierleisten

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Timotheus1992

Frage zu den seitlichen Zierleisten

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 16. Okt 2011, 21:12

Moin Moin!

werde meinen Polo wohl demnächst folieren lassen. Beim Besuch des Folierers stellte sich die Frage: Sind die seitlichen Zierleisten (also an den Türen) gesteckt, geklebt oder sogar beides? Front bzw Heck ist ja nur gesteckt.
Kann mir wer helfen? :top:

Achja, weiß nicht ob es da Unterschiede beim _Facelift gibt, daher: habe einen 2002er 9N.

Vielen Dank :)
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PolskiNRW

Re: Frage zu den seitlichen Zierleisten

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 16. Okt 2011, 21:15

Also die am 9N3 sind gesteckt,das weiß ich.Wie es beim 9N ist weiß ich leider nicht.Sorry
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Okt 2011, 21:39

Also die am 9N3 sind gesteckt,das weiß ich.Wie es beim 9N ist weiß ich leider nicht.Sorry

8O Die seitlichen Zierleisten sind beim Polo 9N und auch 9N3 geklebt!!! nur vorne und hinten sind diese gesteckt.

Die wirst die Seitlichen Leisten auch wahrscheinlich nicht unbeschädigt runter bekommen da diese leicht biegen und dann eine Wellenform bekommen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

PolskiNRW

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 16. Okt 2011, 21:42

Warum hatte ich dann Löcher in der Karosserie drunter?Oder verwechsel ich das gerade einfach tierisch krass
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 16. Okt 2011, 21:43

Die Löcher sind nur zum ansetzten da damit die da hinkommen wo sie hingehören ;)

Meine Zierleisten alle ausgewechselt gegen lackierte ich weiß noch das 2 Tage geflucht habe um die Klebereste darunter zubekommen ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Timotheus1992

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 17. Okt 2011, 09:08

Hey,

schonmal vielen Dank für die Antworten ;) Habe ja dasselbe Problem... Der Folierer könnte drumrum schnippeln was evtl unschön aussieht. Daher habe ich überlegt, die Leisten gegen grundierte auszutauschen, könnten gleich mitfoliert werden.

@Typhoon: Hast du denn Tipps zum Entfernen? Habe irgendwie nicht so Lust, 2 Tage die Klebereste zu entfernen :flop:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

brockes1984

Ungelesener Beitragvon brockes1984 » 17. Okt 2011, 10:42

hab meine leisten auch mal abgemacht und sie lackieren lassen.

hab angelschnurr genommen und wie ne säge benutzt und der kleber ging damit auch fast komplett runter,danach einmal mit p1 elch reiniger drüber und alles war weg.
der reiniger greift den lack nicht an und kostet nur ein paar euro bei vw!

hab für alle 4 leisten und saubermachen knapp ne halbe stunde gebraucht.

so sieht es dann dahinter aus.die schwarzen streifen bekommst du nicht weg,siehst die beim anbringen der leisten aber nicht mehr und sie helfen dir beim ausrichten der leisten.
musste auch keinen neuen leisten kaufen,waren nicht verbogen oder ähnliches!

lg ben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!