Heckscheibenwischanlage tut nicht
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Heckscheibenwischanlage tut nicht
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem it meinem Heckscheibenwischwasser.
Die Pumpe röhrt. Vorne tuts , hinten nicht. Erst dachte ich ist eingefroren oder verstopft.
Kleine Nadel + Frostschutz haben aber nichts gebracht.
Dachte dass der Schlauch uU ab ist. Aber dann müsste ich unterm Auto eine Pfütze sehen.
Und in der heckklappe sitzet eine dieser verkleidungen, wo man genau wissen muss, wie die los geht. Also entweder bricht das oder geht ab.
Any idea?
Gruß
tsunami
ich habe ein kleines Problem it meinem Heckscheibenwischwasser.
Die Pumpe röhrt. Vorne tuts , hinten nicht. Erst dachte ich ist eingefroren oder verstopft.
Kleine Nadel + Frostschutz haben aber nichts gebracht.
Dachte dass der Schlauch uU ab ist. Aber dann müsste ich unterm Auto eine Pfütze sehen.
Und in der heckklappe sitzet eine dieser verkleidungen, wo man genau wissen muss, wie die los geht. Also entweder bricht das oder geht ab.
Any idea?
Gruß
tsunami
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckscheibenwischanlage tut micht
Hallo also in der Heckklappe wird der Schlauch nicht ab sein nimm mal im Kofferaum an der linken Seite den Verbandskasten ab un die Seitenverkleidung aus Filz da sind 3 Kompakstecker und direkt daneben ist auch ein Steckverbindung vom dem Schlauch ,und es gibt noch eine Verbindungsstelle im Motoraum unterhalb vom Hauptbremszylinder an der Längssäule in der Nähe der Servoleitungen die geht leider auch recht häufig auseinander aber da du sagt es ist keine Pfütze unterm Auto vermutet ich eher das es im Kofferraum ist!!
Viel Glück!!!
gruß Mario
Viel Glück!!!
gruß Mario
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Waow, das ist schnell! Probier ich morgen mal aus.
Danke! Melde mich.
Danke! Melde mich.

Heckscheibenwischanlage tut micht
Kann auch in dem Gummiverbindungsteil zwischen Karosse und Heckklappe sein. Da ist es bei mir geplatzt
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo zusammen,
hinten unter dem Filz -> Verbandskasten war tatsächlich der Schlauch ab.
Das wars aber nicht alleine. Testweise habe ich es noch mal abgezogen und die Pumpe laufen lassen.
Runtherum ist alles trocken geblieben (ca. 20 Sekunden betätigt).
Aber dann habe ich gesehen, dass im Motorraum noch ein Sclauch danebenhängt. Nur kann ich kein gegenstück finden.
Ist links neben dem Wischwassereinlassstutezn ca 20cm tiefer. Neben dem Brensflüssigkeitsbehälter (?). Da scheint irgendwas raus zu laufen. War nass.
Gruß
tsunami
hinten unter dem Filz -> Verbandskasten war tatsächlich der Schlauch ab.
Das wars aber nicht alleine. Testweise habe ich es noch mal abgezogen und die Pumpe laufen lassen.
Runtherum ist alles trocken geblieben (ca. 20 Sekunden betätigt).
Aber dann habe ich gesehen, dass im Motorraum noch ein Sclauch danebenhängt. Nur kann ich kein gegenstück finden.
Ist links neben dem Wischwassereinlassstutezn ca 20cm tiefer. Neben dem Brensflüssigkeitsbehälter (?). Da scheint irgendwas raus zu laufen. War nass.
Gruß
tsunami
Hast du vorher Wischwasser nachgefüllt und etwas danebengegossen?
Es gibt nämlich noch einen Schlauch der das Wasser aus dem Batteriekasten fortführt...
Es gibt nämlich noch einen Schlauch der das Wasser aus dem Batteriekasten fortführt...

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hm,
ja habe was nachgefüllt. Schon wieder was gelernt. hatte schon befürchtet, dass einer meiner Vorfahren Maulwurf hieß und ich was geerbt hätte.
Ok. Im Ernst.Nachgefüllt hatte ich, ca. 1 liter. Der war aber 2 Minuten später leer. Betätigt hatte ich nur 20 sekunden, also irgendwo läufts über/raus..
ja habe was nachgefüllt. Schon wieder was gelernt. hatte schon befürchtet, dass einer meiner Vorfahren Maulwurf hieß und ich was geerbt hätte.

Ok. Im Ernst.Nachgefüllt hatte ich, ca. 1 liter. Der war aber 2 Minuten später leer. Betätigt hatte ich nur 20 sekunden, also irgendwo läufts über/raus..
"zwischen Karosse und Heckklappe sein. "
Da ist auch nichts im argen...
1 l Wasser in 20 Sekunden. Kann nicht sein , oder?
Da ist auch nichts im argen...
1 l Wasser in 20 Sekunden. Kann nicht sein , oder?
Hallo,
habe einen Polo 9N BJ 04. Das Problem ist wenn ich hinten spritzen will, läuft unten das Wischwasser raus. Dauert etwas dann kommt hinten auch etwas. Ungefähr unter dem Luftfilterkasten. Wenn ich vorne spritze geht alles.Was tun? Denke irgendwas angebissen(Marder) oder abgerissen.
habe einen Polo 9N BJ 04. Das Problem ist wenn ich hinten spritzen will, läuft unten das Wischwasser raus. Dauert etwas dann kommt hinten auch etwas. Ungefähr unter dem Luftfilterkasten. Wenn ich vorne spritze geht alles.Was tun? Denke irgendwas angebissen(Marder) oder abgerissen.
Hallo,
Da ist eine Steckkupplung.
Einfach mal den Luftfilterkasten rausnehmen und schon kannst du die beiden Enden wieder zusammenstecken. Schon läufts wieder.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ok. Aber, warum kommt nach einer Zeit ca 5sec hinten Spritzwasser. Ich werde es am Fr gleich probieren. Da ich da erst zeit habe.
Hallo,
ich habe es nun gelöst. Ein Schlauchende war unter einen Kabelbaum gefluscht und sehr schwer zu sehnen. Nun spritzt er wieder, Gott sein Danke!
Danke für eue Hilfe + Tipps!
ich habe es nun gelöst. Ein Schlauchende war unter einen Kabelbaum gefluscht und sehr schwer zu sehnen. Nun spritzt er wieder, Gott sein Danke!
Danke für eue Hilfe + Tipps!
Hallo,
Da ist eine Steckkupplung.
Einfach mal den Luftfilterkasten rausnehmen und schon kannst du die beiden Enden wieder zusammenstecken. Schon läufts wieder.
genau so war es, die Steckverbindung war auseinander
Zuletzt geändert von Andi84 am 13. Apr 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also close?
Nö, dieses Problem haben sicher auch in Zukunft noch einige, dann kann man sich hier informieren.Also close?

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!