Wie lange hält euer Abblendlicht?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon tTt » 5. Feb 2012, 13:09

Die Osram Nightbreaker (1. und 2. Gen) hielten jeweils knapp ein 3/4 Jahr und ca 20tkm.
Die Philips Nightguide sind mittlerweile 1 Jahr alt und ca. 20tkm im Einsatz. Sie leuchten immernoch ;)
Die Philips Diamondvision hielten leider nur nen halbes Jahr und ca. 15tkm bis zum Unfall :(
Sonst wären die Diamonds wohl noch im Einsatz...
Es musste zusätzlich ein Standlicht hinten rechts getauscht werden. Sehr human, wie ich finde ;)
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Feb 2012, 13:35

hab immer noch die Lampen von dez. 2003 drinne.
Machen meiner Meinung nach immer noch genug Licht.(Ok, ich bin auch anspruchslos)


Bulwahtari
Beiträge: 36
Registriert: 1. Apr 2008, 11:34

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Bulwahtari » 14. Feb 2012, 09:13

Hallo matrix2!
Vielen Dank für den Tipp. Ich hab keine Ahnung. Hat jemand hier unter uns Erfahrungen mit so einem Überspannungschutz? Auf Amazon hat das Teil leider nur 3 mehr oder weniger nichtssagende Kundenrezensionen.
Angesichts des Preises würde sich das Teil bei mir ja schon nach ca 2 Monaten amortisieren.

Ich wundere mich nur, warum so relativ einfache Bauteile wie Glühbirnen von Bremsleuchten, Abblendlicht und Rücklicht so emfindlich darauf reagieren und warum beispielsweise nicht nicht andere Birnen (Cokpitbeleuchtung) oder elektronische Bauteile wie Radio oder Bordelektronik das so klaglos hinnehmen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Martin92
Beiträge: 42
Registriert: 7. Apr 2009, 17:46
Wohnort: Augsburg
Alter: 32

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Martin92 » 12. Mai 2012, 13:02

Fahre seit mehr als 3 Jahren mit den Originalen Glühbirnen vorne und hinten (außer Kennzeichenbeleuchtung, da LED) herum. Bisjetzt hat sich noch nichts verabschiedet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Silver Edition  


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Ungelesener Beitragvon Nilz » 12. Mai 2012, 13:07

Ich habe die originalen Birnen drin und vorgestern ist die erste kaputt gegangen :-)
Mache jetzt die Bosch Plus 90 rein, sind bestellt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste