dezentes optisches Tuning

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dixi

dezentes optisches Tuning

Ungelesener Beitragvon Dixi » 20. Mai 2012, 11:28

Hallo liebe Polo-Freunde,
ich bin neu hier in der Community und auch was das Tuning angeht. Deshalb bräuchte ich mal ein paar Ratschläge.
Ich hab mich zwar gestern schon ein paar Stunden durch's Forum gewühlt, aber noch nichts passendes gefunden.
Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, habe ich einen ansehnlichen Polo 9N3 im Standard-Design. Daran würde ich gern etwas änder ;)

Ich würde gern die Front und das Heck meines Polos dezent optisch tunen. Das sollen möglichst Dinge sein, die man auch selbst machen kann (ohne große Vorkenntisse).

Bisher ist mir nur ein emblemloser Frontgrill eingefallen. Aber da gibt es doch sicher noch mehr was man tun kann, damit das gute Stück etwas sportlicher/aggressiver aussieht, oder? Kann man z.B. an die Standardstoßstange vorn eine Spoilerlippe montieren? Sind Scheinwerferblenden sinnvoll? Welche Möglichkeiten gibt es für das Heck?

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht wirklich viel Geld investieren will, höchstens 400 € (obwohl ich schon des öfteren gelesen habe, dass man es dann lieber gleich bleiben lassen soll...)

Freue mich auf eure Vorschläge, los gehts :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lichtenauer

Re: dezentes optisches Tuning

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 20. Mai 2012, 11:36

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht wirklich viel Geld investieren will, höchstens 400 € (obwohl ich schon des öfteren gelesen habe, dass man es dann lieber gleich bleiben lassen soll...)

Freue mich auf eure Vorschläge, los gehts :hurra2:
:top: Ist auch so BM bzw GTR Lippen vom Polo sind sackenteuer, da wirst mit 400€ ned weit kommen, lackiert werden solls ja auch noch ;) Finger weg von Scheinwerferblenden!

Ansonsten evtl nen paar GTI Schweller und Scheinwerfer, die werten optisch a bisserl auf und da kommst mit 400 gut hin.

Am besten is aber du sparst die 400 und sparst weiter gönnst dir nen vernünftiges Fahrwerk und Felgen, dann passd des sacho meistens :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mai 2012, 11:36

Hi,

ich würde mit schwarzen Scheinwerfern und nem schwarzem vw-Emblem anfangen. Felgen und Fahrwerk sind für das Geld nicht drin. Als Frontlippe wäre, die kleine Cupra-Lippe eine Option.

mfg

Domi

DarkHero

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 20. Mai 2012, 16:38

ich zähl einfach mal auf was man so verändern / erneuern könnte.

- schwarze GTI Scheinwerfer (ca. 190€ von Hella OHNE VW Zeichen in der Leuchte bei eBay)
(300€ Hella mit VW Zeichen bei ichwillautoteile.de)

- Wabengitter oben sowie unten (insg. 4 Gitter) ca. 100-150 € je nachdem wo man grad was günstiges findet - sieht dann so aus wie bei mir -> Link
http://www.polo9n.info/Fotos/pic-upload ... hero/28007

- VW Zeichen folieren (Kosten : 10-20 €)

- Cupra Lippe (Kosten : ca. 50€ ?)

- VW Zeichen HINTEN folieren (Kosten : 10 - 20€)

- neue Rückleuchten (evtl. LED - natürlich geschmackssache) ODER
- Rückleuchten lasieren lassen von member/TRON/ TRON

- kurzere Antenne bzw. Haifischantenne vom 6R oder (Haifischantenne als Dummy + Heckscheibenantenne -> hätte ich zum Verkauf falls interesse besteht ;-) )

- links und rechts die United Aufkleber entfernen (kostenlos :D )

- ggf. auch am Heck die Zeichen "Polo" und "1.4" entfernen (kostenlos :D )

joar daraus halt dein 400€ Paket erstellen und loslegen :top:

Themenersteller
Dixi

Ungelesener Beitragvon Dixi » 20. Mai 2012, 18:22

Erstmal vielen Dank für die Tipps :)

Ich habe mich mal bei ebay etwas intensiver umgeschaut und folgende Teile gefunden, die mir ganz gut gefallen:

Frontlippe http://www.ebay.de/itm/Spoilerlippe-Fro ... 1c140e8a14
Heckschürzenansatz http://www.ebay.de/itm/Heck-Ansatz-Heck ... 1c140e8c10
Frontgrill http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-VW-P ... 5d31a863a2

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Teilen? Passen die tatsächlich genau oder muss da nachbearbeitet werden? Und wie teuer wird in etwa eine Lackierung werden (Front- und Hecklippe)?

Dann werde ich wohl bei der Gelegenheit noch das VW-Zeichen hinten in Wagenfarbe auf schwarzem Grund lackieren lassen. Außerdem kommen wirklich die Aufkleber und die Zeichen "Polo" und "1.4" hinten ab (hoffentlich rückstandsfrei...)

Eine kürzere Antenne klingt zwar nett, aber ich höre immer wieder, dass man dadurch Empfangsprobleme kriegt?!

Scheinwerfer vorn und hinten sind dann beim nächsten Mal dran (wenn wieder mehr Geld da ist) ;)

DarkHero

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 20. Mai 2012, 21:42

Erstmal vielen Dank für die Tipps :)

Ich habe mich mal bei ebay etwas intensiver umgeschaut und folgende Teile gefunden, die mir ganz gut gefallen:

Frontlippe http://www.ebay.de/itm/Spoilerlippe-Fro ... 1c140e8a14
Heckschürzenansatz http://www.ebay.de/itm/Heck-Ansatz-Heck ... 1c140e8c10
Frontgrill http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-VW-P ... 5d31a863a2

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Teilen? Passen die tatsächlich genau oder muss da nachbearbeitet werden? Und wie teuer wird in etwa eine Lackierung werden (Front- und Hecklippe)?

Dann werde ich wohl bei der Gelegenheit noch das VW-Zeichen hinten in Wagenfarbe auf schwarzem Grund lackieren lassen. Außerdem kommen wirklich die Aufkleber und die Zeichen "Polo" und "1.4" hinten ab (hoffentlich rückstandsfrei...)

Eine kürzere Antenne klingt zwar nett, aber ich höre immer wieder, dass man dadurch Empfangsprobleme kriegt?!

Scheinwerfer vorn und hinten sind dann beim nächsten Mal dran (wenn wieder mehr Geld da ist) ;)
zum Frontgrill : mich wundert es das beim Lieferumfang eine Tube Kleber mitgesendet wird :meschugge: der Frontgrill wird nur geklippst und geschraubt.

zu den Passgenauigkeiten können sich da wohl nur die äussern, die die Teile auch dran haben.

Mit einem Fön die Zeichen am Heck gut erwärmen ( nicht zu nah ran an den Lack! ) und vorsichtig abziehen. Danach mit Sidolin (Scheibenreiniger) einmal drüber um ggf. kleine Rückstände abzukriegen. Danach sollte man die stellen polieren damit man keinen Unterschied erkennt.

Zur kürzeren Antenne : ich hab auch die Kurzstabantenne vom 6R drauf - absolut KEINE Empfangsprobleme. Teilenummer hier im Forum in der Suchfunktion raussuchen ;-)
Mein kleiner mit kurzer Antenne :
Bild

Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen oder PN :D
Zuletzt geändert von DarkHero am 21. Mai 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 21. Mai 2012, 00:59

Ich kann nur von den CSR teilen abraten! An den Teilen muss noch viel nachbearbeitet werden (schleifen neu grundieren etc) zudem hat man an den Gfk sachen keine lange Freude dran mir ist der Heckansatz im Winter zur hälfte gebrochen da sich zuviel Schnee drauf angesammelt hatte.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!