Dort steht alles zu den Preisen und auch den Gewichten ...................
GFK Kotflügel & Motorhaube
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
cycleracer88
- Beiträge: 1525
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Mal eine ganz doofe Frage, warum schreibt ihr nicht in dem andern Thread weiter?
Dort steht alles zu den Preisen und auch den Gewichten ...................
exterieur/carbon-motorhaube-9n3-in-klei ... motorhaube (v.a. letzte Seite)
Dort steht alles zu den Preisen und auch den Gewichten ...................
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Vielen Dank für Eure zahlreiche Beteiligung an diesem Thema!
Ich denke GFK ist als optischer Bringer eher nicht so gut geeignet! Darauf kommt es mir also gar nicht an.
Der Thread von Dir hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen, da dieser schon ziemlich alt ist und auch nicht ersichtlich ist, was nun daraus geworden ist! Hast Du mittlerweile eine Haube bekommen oder fährst Du noch die Serien-Blechteile???
Ich möchte gern etwas der extremen Frontlastigkeit des GTI entgegen wirken und daher die Motorhaube und Kotflügel aus leichterem Material verbauen.Hi irie25
Darf ich nacht dem Warum fragen...? Geht es Dir um die Gewichtsersparnis, oder um die Optik...?
Ich denke GFK ist als optischer Bringer eher nicht so gut geeignet! Darauf kommt es mir also gar nicht an.
Ich habe bei der Suche nach einem passenden Thread "GFK" in die Suche eingegeben und dabei keine Ergebnisse erhalten! Zudem suche ich hauptsächlich nach Teilen aus GFK und NICHT nach Carbon! Nur wenn die Teile aus Carbon leichter zu beschaffen wären, würde ich auch die nehmen, wenn der Preis passt. Außer der Motorhaube brauche ich aber auch noch zwei Kotflügel.Mal eine ganz doofe Frage, warum schreibt ihr nicht in dem andern Thread weiter?![]()
Dort steht alles zu den Preisen und auch den Gewichten ...................
exterieur/carbon-motorhaube-9n3-in-klei ... motorhaube (v.a. letzte Seite)
Der Thread von Dir hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen, da dieser schon ziemlich alt ist und auch nicht ersichtlich ist, was nun daraus geworden ist! Hast Du mittlerweile eine Haube bekommen oder fährst Du noch die Serien-Blechteile???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Hobby-Schrauber
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Bau lieber die Batterie in den Kofferraum, bringt mehr und ist um Welten günstiger, dazu noch den h&r stabi kit mit a2 Querdenkerlagern und das übersteuern solte deutlich geringer ausfallen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
cycleracer88
- Beiträge: 1525
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Gewicht einer Carbon Motorhaube beträgt ca. 3kg, die Stahl Haube wiegt dagegen ca. 11kg. Mit GFK wirst du wahrscheinlich um die 5-6kg rauskommen.Der Thread von Dir hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen, da dieser schon ziemlich alt ist und auch nicht ersichtlich ist, was nun daraus geworden ist! Hast Du mittlerweile eine Haube bekommen oder fährst Du noch die Serien-Blechteile???
Die Serien Blechkotflügel wiegen etwas über 2kg pro Seite ...die CFK/GFK werden so um 1kg rum sein.
Ich fahr noch Serienblechteile, da sich mind. 10 Leute finden sollten, um den Preis zu drücken.
Keine Ahnung warum dir der Thread nicht weiterhilft. Da steht drin welche Firmen Kleinserie anbieten und wie der Preis in Relation zur Stückzahl ist.
Wegen Preis 2014 und GFK ....wie wäre es die Firmen einmal selber zu kontaktieren? ....um aktuelle Informationen zu bekommen?
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Nico84
- Beiträge: 3645
- Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
- Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
- Alter: 19
- Kontaktdaten:
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Der Dahlbäck Polo hatte das was ihr sucht


Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Das und auch andere Maßnahmen habe ich schon seit 4-5 Jahren umgesetzt.Bau lieber die Batterie in den Kofferraum, bringt mehr und ist um Welten günstiger, dazu noch den h&r stabi kit mit a2 Querdenkerlagern und das übersteuern solte deutlich geringer ausfallen.
Wie gesagt, habe ich den Thread vorher nicht gefunden. Die User hier haben nun eben in diesem Thread (weiter-)geschrieben und nun geht´s eben hier um Bezugsquellen. Zudem wäre es doch auch etwas unangebracht, in einem Thread über ne Carbon-Motorhaube von GFK-Teilen zu schreiben, zumal dort leider seit Jahren nichts mehr gepostet wurde.Gewicht einer Carbon Motorhaube beträgt ca. 3kg, die Stahl Haube wiegt dagegen ca. 11kg. Mit GFK wirst du wahrscheinlich um die 5-6kg rauskommen.
Die Serien Blechkotflügel wiegen etwas über 2kg pro Seite ...die CFK/GFK werden so um 1kg rum sein.
Ich fahr noch Serienblechteile, da sich mind. 10 Leute finden sollten, um den Preis zu drücken.
Keine Ahnung warum dir der Thread nicht weiterhilft. Da steht drin welche Firmen Kleinserie anbieten und wie der Preis in Relation zur Stückzahl ist.
Wegen Preis 2014 und GFK ....wie wäre es die Firmen einmal selber zu kontaktieren? ....um aktuelle Informationen zu bekommen?
Ich wollte auch nur mal hier im Forum nachfragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen bei der Suche gemacht hat oder sogar Hersteller oder Bezugsquellen für Kotflügel und ne Motorhaube aus GFK für den 9N3 kennt, bevor ich diverse Firmen anschreibe und mir damit überflüssige Mühe mache.
Das ist aber ein 9N und kein 9N3 (ab BJ.: 2005) und die Teile sind mir etwas zu übertrieben. Für dieses Modell würden die Teile von Lastesel´s Vorschlag gut passen.Der Dahlbäck Polo hatte das was ihr sucht![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Hallo,
gibt es denn hier mindestens 10 Interessenten, die Kotflügel und Motorhaube für den 9N3 aus GFK von stivler oder einem anderen Anbieter abnehmen würden???
Ich denke mal im Endeffekt kommt es wohl auch eher darauf an, in welcher Menge der Hersteller die Teile herstellt/herstellen soll und nicht aus welchem Material. Sollte also jemand lieber Teile aus Carbon haben wollen, sollte das doch in dem Rahmen auch möglich zu machen sein!? Verbessert mich bitte, wenn ich Unrecht habe!
gibt es denn hier mindestens 10 Interessenten, die Kotflügel und Motorhaube für den 9N3 aus GFK von stivler oder einem anderen Anbieter abnehmen würden???
Ich denke mal im Endeffekt kommt es wohl auch eher darauf an, in welcher Menge der Hersteller die Teile herstellt/herstellen soll und nicht aus welchem Material. Sollte also jemand lieber Teile aus Carbon haben wollen, sollte das doch in dem Rahmen auch möglich zu machen sein!? Verbessert mich bitte, wenn ich Unrecht habe!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Meyblaubaer
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 36
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Abhängig vom Preis: Ich Motorhaube
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Ob aus der Form dann GFK oder CFK laminiert wird ist egal, ganz nach Kundenwunsch! Zumal es für das GFK ein Materialgutachten für die Eintragung gibt.
Was auch oft gemacht wird ist GFK mit Sichtcarbon.
Was auch oft gemacht wird ist GFK mit Sichtcarbon.
-
Ras-Tschubai
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Ich bräucht selbige Varianten für 9N ....
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Ich bräucht selbige Varianten für 9N ....
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
Dito.
Obwohl auch nur eine Motorhaube schon gut wäre.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Für den 9N würde ich selber mit zuschlagen, und mein Auto zum abformen bereitstellen. 
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
cycleracer88
- Beiträge: 1525
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Wenns unter 4kg bleibt, bin ich dabei ....
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Wenn die Motorhaube unter 4kg bleibt oder Motorhaube und zwei Kotflügel zusammen?Wenns unter 4kg bleibt, bin ich dabei ....
Trotz allem wären wir (bisher) nur 4 Interessenten für 9N3 Teile.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Für den 9n3 würde ich auch verbreiterte kotis nehmen
-
Hobby-Schrauber
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Ob sich das lohnt? Die Kotis wiegen doch nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: GFK Kotflügel & Motorhaube
Ob sich das lohnt? Die Kotis wiegen doch nix.
In den fall nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der Verbreiterung
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
