Rost am Polo

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon LexaN » 6. Aug 2013, 20:12

also ich hatte auch die Durchrostgarantie in Anspruch genommen. und mir sagte mein VWler das bis 7 Jahre wird es komplett übernommen, danach muss man anteilig etwas zahlen.

War ca 1 Woche vor dem Polo seinem 7. Geburtstag (ez 10/05), also Ende September, bei der Durchsicht und bekam ca n dreiviertel Jahr später, also Mitte Juni, Bescheid das alles übernommen wird.

Kannst ja mal n anderen VW-Händler ausprobieren.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloRogo
Beiträge: 25
Registriert: 21. Mär 2013, 09:21
Alter: 54

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon PoloRogo » 24. Feb 2014, 15:57

der letzte post ist zwar schon bisschen her aber ich hab am wochenende meine motorhaube foliert und dabei ist mir aufgefallen das ich komplett von links nach rechts, da wo die wischwasserdüsen sitzen unter er motorhaube, rost hab.

mein auto ist von 2008 und privat gekauft. meint ihr ich bekomm bei vw auch diese durchrostgarantie? oder bekommen das nur die die sich das auto bei vw direkt kaufen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


Heizöler
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2014, 08:58

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Heizöler » 20. Apr 2014, 09:13

Mein 2008er 1.4 TDI hat auch Falzrost an der Motorhaube, der Heckklappe und an den beiden vorderen Türen.
Für die Motorhaube habe ich eine Kulanzzusage über 75% der Kosten. Die Haube wird komplett erneuert. Für die anderen Teile steht die Zusage noch aus.
Gekauft von Privat im März. Gott sei Dank absolut lückenlos Scheckheftgepfegt.


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon dio » 20. Apr 2014, 11:20

Also wie? Kleinere Roststellen habe ich eher hinten in der Nähe der 3. Bremsleuchte und mein Heckklappengriff sieht mies aus :)

Was kann man da vllt. wo machen?

2007er 9N3 Scheckheft voll, wie es aussieht aber nicht immer nur bei VW..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Heizöler
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2014, 08:58

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Heizöler » 5. Jun 2014, 12:31

Die Volkswagen AG beteiligt sich zu 75% an den Kosten zur Entrostung der Betroffenen Stellen. Die Motorhaube wird gegen eine neue ersetzt und die Falzen an den vorderen Türen werde entrostet und die Lackierung neu Aufgebaut. Der Griff der Heckklappe wird auch erneuert. Mein Eigenanteil beträgt 420,- €.


schrauberschorsch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2014, 20:42

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon schrauberschorsch » 11. Jun 2014, 21:06

Servus Miteinander,
meiner ist eine Rostlaube EZ. März 2009 ,55tkm, mein freundlicher will mir 4 neue Türen verpassen, Zinkblasen an den inneren Blechfalzen, entrosten bringt nichts sagt er.
Fragen: Wie lange ist die Rostgarantie/Gewährleistung? Wie kann ich den Eigenanteil umgehen?
Der freundliche sagt 5 Jahre Rostgarantie, leider erst beim Frühjahrsputz im April gesehen!
Er meint die Garantie ist 1Monat rum, Eigenanteil von 25% zahlen. Meine Meinung Zinkblasen wachsen nicht in 4 Wochen! An andere, noch nicht gefundene Roststellen, will ich gar nicht denken...
Hat jemand ähnliche Probleme?


Heizöler
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2014, 08:58

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Heizöler » 11. Jun 2014, 21:14

Hallo schrauberschorsch,
Mein Freundlicher teilte mir mit, dass die Garantie für Kanten- und Falzrost, wie im Serviceheft beschrieben, nur 3 Jahre gilt.


schrauberschorsch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2014, 20:42

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon schrauberschorsch » 11. Jun 2014, 21:22

Mir sagte er 5 Jahre!


schrauberschorsch
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2014, 20:42

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon schrauberschorsch » 11. Jun 2014, 21:28

Mir geht das aufm Geist, mit dem Rost! Ich hab einen Audi A4, einen A1, einen Polo und einen Opel Corsa in der Familie. Mit dem Opel hab ich keine Probleme, der läuft und läuft ohne Mängel! Nur mit Audi und VW habe ich diese Probleme das nervt, TIERISCH...(Premiummarken?!)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste