Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Jul 2014, 22:41

Oh, du hast nen 5 Türer und du meinst die hinteren Scheiben!
Das wußte ich nicht, an nem 5 Türer hab ich das nur einmal gemacht und das is schon ne Weile her, aber ich meine mich zu erinnern das es das große Loch in der Mitte ist wo keine Gummitülle drauf ist.
Siehst du da ne Schraube wenn du die Scheibe runter lässt? Die müßte auftauchen wenn die Unterkante der Scheibe da sichtbar ist, ne andere Möglichkeit gibts da eigentlich nicht wenn ich mir das Bild anseh.
Ich schick dir mal ne PN, ggfls kann ich dir so besser helfen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Jul 2014, 23:01

Hab`s mir grad nochmal im Buch angesehen, ist tatsächlich das große Loch da in der Mitte der Tür. Die Scheibe soweit runter lassen bis du in der Führungsschiene den Spreizdübel ekennen kannst, dann brauchst du die 2 Schrauben wie im Buch beschrieben, erst mit der 5x70 den Spreizstift entfernen, dann mit der 8x80 den Dübel. Den Zug vom Fensterheber schiebst du dabei einfach bissl zur Seite, dann bekommst du die Schrauben auch rein.
Wenn du die 2 Dinger raus hast, sollte sich die Scheibe auch lösen lassen, sprich von Hand nach oben ziehen lassen.
Wenn du nich klar kommst und bissl Zeit hast, am WE kommt meine Freundin her und die fährt nen 5 Türer, dann könnt ich mir das nochmal genauer ansehen und dir Pics machen wie das genau funktioniert. Allerdings ohne die 2 passenden Schrauben gehts nicht, daran erinner ich mich noch ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 15. Jul 2014, 23:21

Danke Guido für deine spitzen Hilfe. Wollte so spät nicht mehr anrufen. Werde morgen versuchen mir die beiden Schrauben zu besorgen. Kann doch eigentlich so schwer nicht sein. Auch für eine Frau nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Jul 2014, 23:26

Wär nich schlimm gewesen ;)
Allerdings geh ich jetzt echt mal schlafen weil morgen wieder früh Tag ist :flop:
Wenn die Schrauben länger sind is auch kein Problem, hauptsache der Durchmesser passt.
Denke du wirst das hinbekommen, ansonsten einfach schreiben oder nach 18.00 mal anrufen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 16. Jul 2014, 17:53

So Schrauben besorgt. Eingedreht. Gezogen und gewackelt wie eine Irre aber nichts tut sich an dem Spreitzdübel. Geht das wirklich so schwer?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Jul 2014, 18:31

Ja wenn die noch nie raus geholt worden sind, sitzen die schonmal bissl fest. Bissl Silikonspray mal drauf sprühen oder WD40 oder Balistol, bissl einwirken lassen und dann nochmal versuchen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 17. Jul 2014, 15:59

So die Griffe sind hinten drin. Stehen aber von dem Blindstopfen ab. Irgendwie bin ich zu blöd. Hätte die Türverkleidung nicht demontieren müssen. Hinter und vor der Schraube in der Tür ist so ein Splint. Bei mir waren beide vor dem Kopf. Deswegen hat der Blindstopfen nicht gehalten. Habe einen wieder hinter den Kopf gedrückt und schon hielt alles.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Jul 2014, 21:01

Hm, die sind wieder nich richtig eingehakt, siehst du daran das auch vorn noch ein Spalt zum Blech ist. Irgendwie verwirrt mich das mit dem 5 Türer immer, bin den 3 Türer gewohnt :D
Nehm die nochmal raus und schieb die in nem steileren Winkel ein, der Griff muß auch vorne richtig anliegen, dann ist der auch am Blindstopfen bündig.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 17. Jul 2014, 21:10

Muss ich morgen nochmal schauen. Hatte die schon so oft drinnen und wieder draußen. Normal müssten die von alleine den Weg in die Tür finden. Vorne die beiden Blindstopfen sind so fest. Selbst wenn ich die Schraube raus drehe bewegen die sich nicht. Aso VW will übrigens 65€ für das wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Jul 2014, 21:14

Stolzer Preis wenn man bedenkt das die dafür pro Stück um die 5 min brauchen!
Wenn man`s oft genug gemacht hat isses im Schlaf zu schaffen meinte einer meiner befreundeten Karosseriebauer, muss aber zugeben das es fummelei ist, wenn man es zum ersten mal macht, aber mittlerweile bekommst du ja Übung :D

Edit: Mein Beifahrergriff is auch schon ganz schön ausgenudelt bzw nich mehr so gängig, da läufts dann auch nich so rund und dauert etwas, manchmal isses nur ne viertel Umdrehung an der Schraube die über Sieg oder Niederlage entscheidet ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 18. Jul 2014, 16:21

Ihr werde es nicht glauben. Hinten die Griffe sind drin und stehen vorallem nicht mehr ab. Sehr sehr geil. Es war so einfach. Ich habe soweit alles richtig gemacht. Griff schräg einsetzen und nach vorne ziehen. Hinten beim Blindstopfen dann einfädeln, und dann das was mich zum verzweifeln gebracht hat. Der Griff muss in einen Art Federmechanismus eingefädelt werden. Ein Schnapper im Tür Schloss. Diesen nach vorne ziehen und den Griff rein drücken. Dann den Zug einhängen, Griff ziehen und Blindstopfen fest Schrauben. Fertig. Vorne sitzen Schloss auf der Fahrer und Blindstopfen auf der Beifahrer Seite sehr fest. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Jul 2014, 17:18

Na also ;)

Ja durch das einschrauben wird der Rahmen nach vorn verschoben und klemmt das Schloß bzw den Blindstopfen ein, vielleicht ne viertel bis halbe Umdrehung wieder zurück und er sitzt bissl lockerer.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 18. Jul 2014, 18:02

Habe vorne die Griffe auch drinnen. Sieht Sahne aus. Auf der Beifahrer Seite war die Schraube über gesprungen obwohl die Tür niemals auf war. Also musste ich alles auseinander bauen. Aber was soll ich sagen. Es passt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 18. Jul 2014, 18:17

Hier nochmal ein Bild.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Türgriffe tauschen Sehr wichtig Hilfe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jul 2014, 19:16

Jetzt noch die Zierleisten und perfekt! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste