mich würde mla interessieren ob ich mit dem GTI-Endtopf zum TÜV muss wenn der drunter is. weil der ESD is ja originalzubehör und hat ein e-prüfzeichen wenn ich mich nicht irre?!?
danke schonmal für die antworten
MfG
TK
Alles aussen
Kannst auch begründen warum nicht?nein musst du nicht
Hoffe aber auch immer noch, dass es ohne gehtWir dürfen diese Teile (Anm. ESD vom GTI) nicht abnehmen. Da musst du zum RWTüV. Der ESD ist nur für den GTI zugelassen. Da muss eine Einzelabnahme gemacht werden
Gibt kein Autotyp namens GTI. Alles was bei VW seit 09/2001 den Namen Polo trägt ist ein 9N. Egal wieviel PS und welches Bodykit etc.Kannst auch begründen warum nicht?nein musst du nicht
Habe vor ein paar Wochen mal bei GTÜ angefragt
Hoffe aber auch immer noch, dass es ohne gehtWir dürfen diese Teile (Anm. ESD vom GTI) nicht abnehmen. Da musst du zum RWTüV. Der ESD ist nur für den GTI zugelassen. Da muss eine Einzelabnahme gemacht werden
Das würde ja bedeuten, dass ich von GTI die Bremse drauf machen kann undGibt kein Autotyp namens GTI. Alles was bei VW seit 09/2001 den Namen Polo trägt ist ein 9N. Egal wieviel PS und welches Bodykit etc.
Wenn VW dir neue Bremsen anbaut, muss der Wagen auch nicht zum TÜV. Bremsen sind ein sicherheitsrelevanter Teil, der Anbau muss zudem fachgerecht durchgeführt sein. VW wird in jedem Fall als Fachwerkstatt nur passende Bremsen verbauen, auch wenn diese nicht identisch sind mit den alten. Wenn das ein total anderes System ist, wird da sicherlich der TÜV was sehen wollen.Das würde ja bedeuten, dass ich von GTI die Bremse drauf machen kann und
das ohne dem TÜV vorzustellen. Das kann ich mir so nicht vorstellen. Sind
ja auch alles original VW-Teile. Bei Motor wäre es dann das selbe...
So einfach ist das nicht!
Ich nehme auch mal an, dass eine Einzelabnahme gemacht werden muss,
evtl. sogar ein Abgasgutachten.
Ich werde es nun drauf angekommen lassen. Wenn die :polizei2: mich doch stehen lassen, dann ruf ich bei euch an und ihr müsst mich :drive:Aber du musst auch nicht zum TÜV, wenn du die Rückleuchten vom GTI/Facelift anbaust. Mit dem Endtopf ist das nicht anders.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste